Für eine Hand voll Dollar

      Der Pick-Up bei Ebay - kann sein, irgendwie kommt mir die Leiche bekannt vor.

      Für den Caravan kann man sich begeistern. Find den Preis gar nicht sooo uninteressant (selbst wenn man das ganze Drumherum mit Transport, Zoll etc. dazunimmt), vorausgesetzt das Auto ist komplett. Wenn man sich tatsächlich für den Kombi interessiert, braucht man halt eine zuverlässige Kontaktperson, die sich das Fahrzeug vor Ort anschauen kann.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Liebe Leute,

      wenn Ihr das mit den US-Importen ernst meint, kann ich gern helfen. Habe ich mehrere Jahre lang nebenberuflich gemacht ...

      Aber zu allererst: Transport innerhalb der USA bis zum Hafen bedenken. Das kann richtig teuer werden. Erst einmal mit 1,25$ pro Meile berechnen und freuen, wenn es doch günstiger geht. Damit haben sich die allermeisten Restaurationsprojekte erledigt. Faire Preise sehen anders aus als eine grottige Limo für $820. Ein Opel, der nicht läuft, darf nicht mehr als $500 kosten. Mein 68er 1,9er B-Kadett Caravan hatte beispeilsweise gerade mal 102$ in Hafennähe gekostet. Bis er dann vor der Tür stand, war daraus ein 2000 Euro Auto geworden. Mein Schlüsselloch und der P1 CarAvan im Avatar haben auch in der einige-wenige-hundert Dollar Liga gespielt - und die ließen sich mit wenig Aufwand fahrbereit machen. Bis sie dann in meiner deutschen Garage standen, waren das aber keine billigen Autos mehr.

      Import aus den USA macht an sich nur für wirklich gute Autos Sinn. Ich habe die Pleite eines Händlers miterleben dürfen, der meinte, in den USA wertige Restaurationsobjekte einkaufen zu können, um sie in Polen für den deutschen Markt günstig restaurieren zu können - Borgward Isabella Coupes, TR4, W111 etc. Das rechnet sich nicht, auch wenn das Blech viel besser als hierzulande aussieht. Autos, die auch restauriert nichts wert sind (wie unsere Opel) sind dabei noch bessere Geldvernichtungsmaschinen.

      Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken