Fragen über Farben....

      Fragen über Farben....

      Guten Abend zusammen,

      wie vielleicht der eine oder andere gemerkt hat, habe ich nen 2 Türer A-Rex, 05/63. Also mit den "Zeppelin" - Blitzen. War "royalblau DD". Soll schwarz werden. Nicht so ein fröhliches baumarkt -mattschwarz, sondern das tiefe einschicht-geilschwarz.

      Laut Bartels&Thieme, Opelfreunden, Teilehändlern & meiner Frau gabs das nicht - nur "auswärts", zumindest in Antwerpen ( schönen Gruß an Stefan "ichderschwarzeopel") oder für 4-Türer.

      Naja, und da besuche ich meinen Kumpel Arndt (graues A-Rex RatRod Coupe mit SKD & CIH 2 Liter Motor sowie 240er Getrag), und was hat der Gute als Gartenzierde?

      Eine einen ausgehöhlten 2-Türer A-Rex mit Zierteilen "Zeppelin" ( vor Werksferien 1964) in SCHWARZ. Naturbelassen innen & aussen, aus Rüsselsheim,
      Papieraufkleber im Kofferaum, am Einfüllstutzen: "Wagenfarbe schwarz 200".

      Was habe ich da gefunden? Sonderlackierung ab Werk? Schwarz hat doch den Code "F" bzw. "FF", oder?

      Innenaustattung ist derzeit gammeliggrau - nicht wirklich definierbar.

      Morgen stelle ich mal Fotos ein denke ich - nicht wg. der Farbe, sonder wg. des sehenswerten Zustands.

      Ich freu mich auf Eure Hinweise, Tipps, Einschätzungen oder auch Geläster - sdchwarz wird mein A-Rex trotzdem, hehe...


      ....paint it black, black as night...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ja super, danke, Stephan!

      Also doch "erhältlich"! Das ist in der Tat neu für mich - unser Forenbruder "ichderschwarzeopel - Stefan" hat schwarz mit blauem Kunstleder.
      Hast Du noch die Innenausstattungsfarben im Kopf?

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Stefan,
      habe in meinem 63er Farbprospekt für den Zweitürer in der Wagenfarbe schwarz folgende mögliche Innenaustattungen gefunden:
      Nr.12 der grau gestreifte Stoff oder das graue Kustlederpolster Nr.62.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Vielleicht war der Schwarze mal ein Taxi gewesen? Die waren damals ja schwarz...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Freue mich schon sehr auf die Bilder vom Garten-Rekord, Stefan.
      Wollte meinen Rekord auch erst schwarz lackieren, hab mich aber dann doch für das originale Monzarot entschieden, auch weil es im Innenraum noch gut erhalten war.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Yo, ich hab nix gegen 2-türige Taxis - vielleicht hat jemand noch von einer feucht-fröhlichen Kneipentour ein Taxischild, dass er dringend loswerden muß? Ich nehme Angebote gerne per PN entgegen...Taxameter brauch ich nicht. Ein Opel funktioniert auch ohne. Und Tarife werden eh nach Sympathie verhandelt.

      Also, Keller & Boden durchsehen und bitte melden, bald ist Weihnachten...

      your daily driver,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      Yo, ich hab nix gegen 2-türige Taxis - vielleicht hat jemand noch von einer feucht-fröhlichen Kneipentour ein Taxischild, dass er dringend loswerden muß? Ich nehme Angebote gerne per PN entgegen...Taxameter brauch ich nicht. Ein Opel funktioniert auch…


      Ich hab leider kein solches Schild... Bekommen wir jetzt trotzdem Bilder vom schwarzen Rekord zu sehen? :D
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      So, anbei die Fotos. TÜV Jan. 1980 abgelaufen. War in einer Wiese abgestellt. Nach Bergung wurden Motor & Getriebe ausgebaut, Bodenblech links und rechts vorne auf ca. LP*-Größe rausgetrennt ( weil die Getriebehalter gebraucht wurden ). Seitdem nutzen die Haus&Hofkatzen den Opel als Gartenlaube. Sehr sportlich finde ich die Gurtbefestigung - wurde bei Einführung der Gurtpflicht auf den vorderen Plätzen wohl noch so hingenommen - zumindest aufm platten Land um Cloppenburg. Ein paar zeitgenössische Reparaturschweißungen finden sich, in ähnlicher Qualität von Pat... / Ex - SaveOldCars A-Rex.

      Die Bereifung findet besondere Erwähnung: Schöne Diagonalreifen vom Bauern, der damit Siloplane beschwert hatte. Aus Lust wurden Weißwandreifen draus - der Sicherheit halber auf den alten Felgen mit Schläuchen montiert.

      Innenraumfotos habe ich nicht gemacht - es würden einem die Augen wohl tränen - aber die Kombination von Ü50 Polsterung & Katzen kann man sich vorstellen. Die Zierkürbisse sind herbstlicher Schmuck aus eigenem Garten, wie ich finde ein schöner Farbtupfer, einem Blumenstrauß im Sterbehospiz oder Kranz auf dem Sarg nicht unähnlich.

      Mehr Fotos habe ich nicht - von der Opel Blitz Feuerwehr (Geräte / Mannschaftswagen) mache ich nächstes Mal Fotos....

      viel Spaß ersmal mit dem A-Rex!

      DT
      Dateien
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Mir blutet das Herz, wenn ich sowas sehe. Aber es ist viel besser, als wenn er in die Schrottpresse wandert... Wäre es ein VW Bulli in dem Zustand, würde ihn wohl irgendein gestörter für 5000€ kaufen ;)
      Und hey, nicht alle jungen Leute unter 25 wissen nicht mehr, was eine LP ist. Ich habe in meiner Kindheit (bin Baujahr 94) noch oft genug Schallplatten gehört, Filme auf Videokassette geschaut und Hörspielkassetten genossen. Und CDs sind auch noch längst nicht out. Das alles wird nur immer wieder durch die zu großen Teilen völlig verblödete Selfie-Generation suggeriert.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Ja Ben, "LP" war mit Augenzwinkern gemeint...wer sich mit Autos aus den 60ern befasst, ist dem Reiseplattenspieler & Tonbandgerät eher verbunden als nem MP3 Player...

      Zu dem A-Rex: Ich denke der Besitzer & Du seid fast "Brüder im Geiste" - was er NICHT wegschmeisst, obwohl es "Schrott" ist...
      Völliger fertiger Kotflügel,ich glaub C-Rekord, faustgrosse Löcher, verbeult, fast platt:

      "Ey, Stefan, den kann ich nicht wegschmeißen. Du siehst doch den "Helldriver" Aufkleber drauf, aus den 70er,80er Jahren! Weisst doch, die
      Jungs vom Jahrmarkt, die immer auf zwei Rädern fuhren und Unfälle bauten und so...ist doch super Deko!"

      Und so weiter...der Gute hat auch Platz - aber genug hat man ja nie, hehe...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden