ACHTUNG dubioses P1 Angebot in Offenbach am Main jetzt in Gerolzhofen

      ACHTUNG dubioses P1 Angebot in Offenbach am Main jetzt in Gerolzhofen

      Hallo zusammen

      Ich möchte hier alle Warnen vor einen dubiosen blauen P1 Angebot in Offenbach am Main
      ww3.autoscout24.de/classified/297157767?asrc=st|as

      Ich habe mich auf die Anzeige gemeldet und wollte ein Bild des Motors haben, da er als EZ 1957 mit 45 kW (61 PS) angegeben war.
      Darauf kam eine Antwort ob ich auf Englisch schreiben könne. Erneut Mail auf Englisch geschrieben (Photo Motor, wo der Wagen zu besichtigen ist)
      und zurück kam gestern dies mit 12 Photos:

      Thank you for your quick email.
      My final price is EUR 9,900.
      The car it's in good condition and nothing to repair or to invest in the next future.
      Please see more photos
      I lived in Germany for a while,but unfortunately I divorced after a few months and everything has changed after that.
      After I finished my divorce, I returned home in Aberdeen (Peterhead) for a new start and I have the car here with me in Scotland.
      Since it is difficult to drive it , as a European model (left-hand drive), I decided to sell it at a lower price while it is still registered in Germany.
      I know that's a cheap price for such a car, but my particular situation makes me do things I would not do under normal circumstances.
      What do you think ? Can you come in Scotland for a test drive ?
      If you don't have time and is more convenient for you, I can arrange the delivery through a transport company and you will get the car directly to your home address in a few days. The price include the transport taxes.
      You will have 2 days period for a complete verification before decide.
      Of course if you are not satisfied with the car's condition , you can refuse it without problem and the car will return to me without any cost for you.
      Please let me know if we can do this, and I'll let you know all the details about how we make the transaction.

      Kelvin Craighead Summers
      Graphic Designer

      !!! Wagen steht in Schottland !!!

      Ein Suche nach dem Namen er gab : Addresse gibt es und es gibt auch eine Intenet Seite eines Kelvin Summers wo sich aber bei dem Kontakt-Button nichts tut!!!

      Diese Angebot ist mir zu dubios !!!!
      Ich nehme davon Abstand !!!

      Also P1-Sucher vorsicht !!

      Seht euch auch deisen Beitrag an: "Betrug beim Autokauf mit einem Opel P1" von Klaus58 an

      Betrug beim Autokauf mit einem Opel P1

      Ja, es ist nicht so einfach einen P1 zu finden !!
      An alle Leidensgenossen, gebt nicht auf! Ich suche auch weiter!!!

      Gruß Heinz
      P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
      Gruß aus Sankt Augustin
      Oh Mann... Wenn diese Leute schon versuchen, Menschen zu verarschen, dann bitte in besserem Englisch.

      Spaß beiseite, danke dass du das hier gepostet hast. Hält vielleicht den ein oder anderen davon ab, sich über den Tisch ziehen zu lassen.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Gestern abend beim monatlichen Stammtisch des Mercedes Veteranen Club Köln wurde von genau dieser Masche auch berichtet. Es läuft darauf hinaus, die 9900 € für den Transfer/Transport dem Interessenten abzuluchsen.
      Das Auto muss es so gar nicht geben. Meine Meinung: wer keine deutsche Telefonnummer zu seinem Inserat reinzusetzen sich traut, hat was zu verbergen. Und was, das wollen wir gar nicht wissen.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Ich kann nur sagen, ich kaufe keine Katze im Sack!
      Ich muß den Wagen gesehen, gefühlt, gehört, drunter gelegen und gefahren haben damit einer mein Geld bekommt.
      Man merkt schon sehr schnell bei der Kontaktaufnahme ob es sich lohnt dem Angebot weiter nach zugehen oder ob es wieder eine Abzocke ist.
      (Ich hatte ja auch Kontakt zu dem Anbieter aus dem anderen Beitrag)

      @ SaveOldCars: das war meine Absicht, andere sollen in diese Anzeige keine Zeit investieren
      und ich wollte meiner Verärgerung Luft machen. Es ist nicht schön verarscht zu werden.
      P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
      Gruß aus Sankt Augustin
      Hallo zusammen
      So der Link funktioniert nicht mehr.
      Angebot ist raus.
      Ich hatte dem Anbieter noch ne böse Mail geschrieben das ich sehr angepist bin.
      Vielleicht haben wir hier auch Mitleser.
      Fackt ist : es ist gut das dieses Angbot raus Ist!
      P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
      Gruß aus Sankt Augustin
      Ganz ehrlich, solche Angebote fallen doch sofort durch den Rost. Spätestens nach der Mail von dem angeblichen Anbieter war doch klar, daß da etwas nicht stimmt. Und die böse Mail an den angeblichen Anbieter hätte sich "murphy67" auch sparen können - schade um die Zeit. Natürlich sind das Verbrecher, denen jede Art von Anstand offensichtlich komplett fremd ist, dennoch, zum Betrug gehören immer zwei, der Betrüger und der, der sich betrügen lässt. Um auf so ein Angebot reinzufallen muss man schon arg naiv sein. Ich meine, wer überweist denn so viel Geld, ohne das Auto jemals gesehen zu haben, noch dazu ins Ausland?
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Nicht immer nur hier ankreiden, direkt dubiose Angebote auf den Portalen direkt melden!
      Die sind sehr interessiert an solchen Meldungen und reagieren auch sehr schnell. Hab das im o.g. Fall direkt gemacht. Man sollte schließlich auch alle interessierten Personen außerhalb des Forums vor solchen Abzockern schützen!
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (294,15 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      Mark schrieb:

      Es ist nicht das Problem einen P1 zu kaufen.
      Es ist das Problem, ein Super Auto super Billig zu kaufen.
      Auf die Geiz ist Geil verblendeten zieht die Masche ab.



      Kurz OT - Admin hin oder her : deine Ausdrucksweise, auch Dieses ständig negative und motzige finde Ich persönlich sehr unpassend. Von dir lese Ich nur sowas.
      Vielleicht mal drüber nachdenken...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      ...aber recht hat er, der Mark...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      ...aber recht hat er, der Mark...


      Harzhopper schrieb:

      Das ist nicht negativ, das ist real bzw Berufserfahrung


      Mir geht es nicht um diesen einen Post, sondern um so ziemlichg alles, was ich in den letzten Wochen und Monaten von ihm gelesen habe.
      Scheint im übrigen nicht nur mir aufzufallen - wie gesagt, vielleicht sollte er es eben mal als konstruktive Kritik ansehen und über die Art und Weise der Posts ("Der Ton macht die Musik") nachdenken...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Sehe ich ähnlich wie Rennfox, Lenne, Hopper...

      Mark nennt es halt "geiz ist geil", ich reg mich darüber nicht auf. Ich denke zwar fast jeder würde gern Mal ein Schnäppchen machen - gibt es aber halt selten. Erst recht nicht im Netz. Ist halt ne Masche um Leute abzuziehen mit diesen vermeintlichen Sonderangeboten aus angeblichen Notlagen oder Ahnungslosigkeit. Wie bereits geschrieben, ist Mark wohl eher Realist (was positiv, wenn überhaupt, zu werten ist!) hat von Berufs wegen eben Erfahrungen mit Blitz und Stern gemacht. Finde ich darum nachvollziehbar. Mich wundert eher das diesen Wagen und diesem Thema soviel Zeit & Platz gewidmet wird. Hier im Forum, denke ich, würde wahrscheinlich nur ein verschwindend geringer Teil der Mitglieder auf so eine Anzeige reinfallen, geschweige es dann auch noch verkünden, gutgläubig ein paar tausend Euro wer weiß wohin zu überwiesen zu haben...sonst hätte diese Forum ja für solche Inserate eine Kleinanzeigenpolizei mit Abzockwarnungsmoderator, der ungebührliche Preise hier unverzüglich anprangert, hehe...Das hat aber nur eingeschränkten Unterhaltungswert.

      Also, wie war das noch eigentlich...Murphy67 sucht nen P1, oder?

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ja DT , ich such immer noch

      @ pat... Wollte ich noch machen , ist mir bewust! (Hatte aber Zeitnot!)

      Da hier auch noch andere Suchende sind, dachte ich mir, ich warne diese!
      Wenn das hier nicht erwünscht ist kann ich auch die Fresse halten!

      Meine Suche geht weiter....... :search:
      P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
      Gruß aus Sankt Augustin