Vorstellung A-Rekord Coupé aus der Rhön

      Vorstellung A-Rekord Coupé aus der Rhön

      Hallo zusammen,

      heute möchte ich mich endlich als neues Mitglied in der Gemeinde vorstellen. Mein Name ist Peter, ich bin 33 und seit genau 3 Wochen stolzer Besitzer eines Rekord A Coupé 1.7S in Chamonix-Weiß mit roter Innenausstattung. Nachdem ich mit meiner jungen Familie bereits in diesem Jahr durch meinen Schwiegervater in Spe (Commodore A Coupé) mehrere Oldtimertreffen besucht hatte, wurden wir so richtig mit dem Oldtimervirus infiziert. Was gibt es schöneres, als mit Kind und Kegel ein Wochenende im Zelt bei lecker Bier und Fleisch, mit netten Benzingesprächen und schönen Autos zu verbringen. Nachdem ich leider mit meinem vorherigen Auto richtig Pech hatte (Motorschaden) hat mir das letztendlich die Entscheidung für einen Oldtimer leichter gemacht, das Geld nicht in die Reparatur, sondern in dieses Schmuckstück zu investieren. Für uns war schon länger klar, dass außer dem Rekord A Coupé nichts in Frage kommt und nach längerer Suche wurden wir endlich fündig. Mein großer Dank gilt hierbei an Hermann, der auch hier im Forum vertreten ist, dass er es ermöglicht hat, uns unseren kleinen Traum zur erfüllen. Mit frischem TÜV war auch die H-Zulassung ein Kinderspiel. Seitdem der Rekord in unserem Besitz ist, haben wir bisher jeden schönen Tag genutzt, um das Auto zu bewegen und zu zeigen. Unsere kleine 3-jährige Tochter fühlt sich auf dem Beifahrersitz richtig wohl, aber nach dem Winter geht es dann für Sie auf die hintere Sitzbank.

      Zu dem Coupé selber: Es ist in einem wirklich guten Zustand mit keinerlei Durchrostung, in originalem Zustand mit sämtlichen Chromteilen. Der Motor läuft rund wie Uhrwerk und verblüfft mich immer wieder, wie gut 67PS doch gehen können. Das Auto hat eine interessante Historie, die durch die noch vorhandenen alten Briefe dokumentiert sind.

      Leider sind die schönen Tage so langsam gezählt und die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Die Pause werde ich dafür nutzen, um über den Winter ein paar Kleinigkeiten an dem Auto zu machen, u. a.

      - Aufbereiten Außen und Innen
      - Erneuerung der Tür- und Kofferraumgummis
      - Polieren der Chromteile
      - Montage Beckengurt bei Rücksitzbank für Kindersitz
      - Einbau Spax-Dämpfer
      - kleinere Veränderungen an Fahrwerk und Felgen
      - Opel GT Lenkrad

      Habe mir hier auch schon diverse A-Rex Themen durchgelesen, die für mich sehr interessant sind.

      Aber jetzt genug geschrieben, ich lasse lieber noch ein paar Bilder sprechen.

      IMG_9885.JPG

      IMG_9887.JPG

      IMG_9998.JPG

      IMG_0001.JPG

      IMG_0011.JPG

      Ich freue mich schon jetzt auf diverse Themen im Forum und auf neue Kontakte gleichgesinnter.

      Gruß Peter
      Hallo Peter,
      herzlich wilkommen hier im P2 Forum. Ich freue mich sehr darüber, dass die Rekord A Fraktion Verstärkung erhält. Franz (body) fährt auch ein
      sehr schönes Rekord A Coupe. Die Autowahl und die Wahl des Forums hast Du jeweils sehr gut getroffen. Ich wünsche Dir allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Von mir auch ein herzliches
      :welcome003:
      hier in diesem militant freundlichen Forum.
      Laß das mit dem Lenkrad-Wechsel sein, häng das GT-Rad in der Garage als Wandschmuck auf.
      In spätestens fünf Jahren tut es Dir leid, dass das Auto nicht mehr "orischinal" ist.


      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Harry B. aus O. schrieb:

      Von mir auch ein herzliches
      :welcome003:
      hier in diesem militant freundlichen Forum.
      Laß das mit dem Lenkrad-Wechsel sein, häng das GT-Rad in der Garage als Wandschmuck auf.
      In spätestens fünf Jahren tut es Dir leid, dass das Auto nicht mehr "orischinal" ist.




      ...und es geht schon los :(

      Lasst doch die Leute einfach machen und freut euch über euren originalen Wagen.

      Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit den Umbauten :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo Peter, herzlich willkommen hier im Forum. Daß die Entscheidung, meinen A-Rex dir mit deinen Mädls zu überlassen, richtig war, hat sich mir wieder bestätigt.
      Er ist in gute Hände gekommen, das war mir das wichtigste. So kannst du mit deinere Familie schöne Ausflüge geniesen, wie es auch bei mir ist.
      Es ist immer wieder schön, in einem Oldie zu reisen. Als ob man in einer Zeitkapsel sitzt.
      Ich wünsche dir und deiner Familie noch ganz viel Spass und immer pannenfreie Fahrt.
      Vieleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen.

      PS: auf dem Bild sind wir auf der Oldtimer-Ausfahrt "Augsburger Land" 2012

      Liebe Grüße auch an deine Mädls.
      Dateien
      • IMG_3204.JPG

        (196,58 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schöne Grüße aus Wertingen.
      :wink:
      Hermann
      Hallo Peter, tolle Vorstellung mit einem richtig schicken Wagen. Danke für die schönen Bilder. Was mich besonders freut ist, dass endlich mal ein Rhöner den Weg in dieses schöne Forum findet. Die Rhön ist für Ausfahrten ein El Dorado, aus welcher Ecke der Rhön kommst du denn? Vielleicht können wir uns mal treffen um ein paar Kilometer gemeinsam unter die Räder zu nehmen? Noch lässt es das Wetter zu. Bin jetzt echt gespannt wie nah du an Fladungen wohnst.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Peter,
      auch von mir ein very Welcome für dich und deine lieben plus Coupe-hier bist du richtig und ich freue mich auf ein persönliches Treffen im nächsten Jahr bei einem der vielen Ausfahrten und Treffen unserer Marke. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Peter,
      ein freundliches :welcome003: aus dem Westerwald ! Wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß mit dem Coupe. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen im nächsten Jahr.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      So, Peter,

      auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Ja, spät, ich weiß, aber ich musste erst nach Ansicht der Fotos den Speichel von der Tastatur putzen, ha!

      Lass gerne mehr von Dir sehen & lesen, ich freu mich drauf!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Peter,
      ist ja echt ein tolles Ding, das du dir zugelegt hast! ... Also wirklich alles richtig gemacht .. geilen A-Rex gekauft und direkt hier angemeldet!
      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Ding und vorallem auch hier im Forum. Bei Fragen wird dir hier immer gerne geholfen.
      Viele Grüße aus Franken
      Jürgen
      Hallo Peter,

      ein herzliches :welcome003: in unserem schönen Forum. Eine vorbildliche und interessante Vorstellung von Dir, Klasse. :daumen1: Ich wünsche Dir
      weiterhin viel Spaß mit deinem tollen Coupe und hier im Forum.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Hallo Peter,
      herzlich Willkommen hier im Forum, ich denke, du wirst hier für all deine Belange einen Ansprechpartner finden. Egal ob original oder nicht original, hier ist alles vertreten.
      Solltest du Fragen bzgl des Forums haben, habe ich hier eine Anleitung geschrieben: Anleitungen zur Bedienung des Forums und stehe auch so per privater Nachricht gerne bei Fragen zur Verfügung. Irgendwie muss ja jeder seinen Teil hier zur Gemeinschaft beitragen.

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Peter,
      vielen Dank für Deine supertolle Vorstellung und herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Du kommst ja aus einer wunderschönen Gegend, wir durften die Rhön dieses Jahr beim Panoramatreffen der Alt-Opel-IG kennenlernen - und wir waren begeistert von der herrlichen Landschaft! Dass Du dort beim Cruisen mit Deinem Coupé Spaß hast, ist überhaupt kein Wunder... Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Abstand zu Vordermanns Stoßstange und jederzeit Spaß mit Deinem tollen Oldie!

      P. S.: Das mit dem GT-Lenkrad, mach das ruhig. Und wenn Du nach ein paar Jahren Lust auf Veränderung hast, kommt einfach wieder das originale drauf. Das ist das tolle an Deiner "Tuning"-Idee: falls sich der Eignergeschmack wieder ändern sollte, ist alles spurlos rückrüstbar. Und wenn nicht, dann auch gut! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"