Gaspedal hängt P1

      Für alle, die wie ich auch schlecht um die Ecke kucken können, hier (P1PedalAlt) wie ein Gaspedal nach 100 000 km von hinten aussieht
      und (P1PedalResto) wie ich mal versucht habe, das Abrutschen des 8 mm Gestänges nach rechts oder links zu verhindern.
      Meistens ist es aber so, dass das weiter oben erwähnte Kunststoffteil auf der Spritzwand erneuert gehört, dann schlackert das auch unten nicht mehr....
      Dateien
      • P1PedalALT.JPG

        (80,26 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1PedalRESTO.JPG

        (85,9 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Wie jetzt? Wer verkauft denn Repro-Gaspedale zum selber fertigsägen?
      Das haben doch nur Leweling und Bläser zum Jahrestreffen 2015 in Speyer angeboten: Gaspedal aus nachwachsendem Rohstoff (Holz). Leider finde ich gerade mal kein Bild dazu.
      Ernsthaft: statt eines Bleches würde ich ein Stück harten Kunststoff empfehlen, am besten U-förmig und einkleben. Viel Erfolg zur Fertigstellung.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Keine ahnung wo dein blech vom originalen gasbedal ist? ich hab einfach das blech vom alten pedal in das neue repro pedal gesteckt. Ging ganz easy und fahre damit schon viele Kilometer.
      Das große Lager vorn an der stirnwand hab ich auch gleich neu ran gemacht.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Ach noch was: Und anschließend, wenn das Gaspedal kein Seitenspiel mehr hat, mit einer zweiten Person und bei Abgeschrauptem Luftfilter chekken, ob die Drosselklappe vom Versager auch wirklich ganz senkrecht steht, wenn im Innenraum "the pedal to the metal" ist.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Dann kapier ich das jetzt endlich. Bei einem Standard Repropedal fehlt das Metallteil mit der Endnummer 325. Dies ist ja eine eigene Teilenummer. Der Händler hat mir also ganz legitim ein Pedal verkauft und bei meinem alten Pedal fehlt das Metallteil.
      Verzwickt aber so ist es korrekt. Heißt also fertig schnitzen.........
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm