Veterama anybody...?

      Veterama anybody...?

      Dieses Wochenende ist ja wieder Mal Veterama in Mannheim. Ich bin zwar noch stark erkältet, aber eigentlich (wie immer) alle 3 Tage da.

      Wollen wir (wieder) ein kleines Forentreffen machen? z.B. am Samstag um 14.00 Uhr am Clubstand der Alt Opel IG? Der ist meines Wissens immer "hinten links" in der Halle.

      Grüße, Jörg
      Moin Jungs & Mädels,

      ich wünsche Euch viel Spaß! Leider bekomme ich es aus terminlichen Gründen nicht auf die Kette - manchmal kommt halt der normale Wahnsinn dazwischen...
      guckt für mich mit...

      bis dahin,
      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Fazit zur Veterama: Am Stand der Alt-Opel IG hatten wir so viel zu tun wie lange nicht mehr.
      Schnäppchen habe ich persönlich nicht gemacht, es hat sich denoch gelohnt, weil ich etlichen Kleinkram gekommen habe.
      Es gab aber jede Menge Gebrauchtteile für kleines und großes Geld, z.B. rechter P2-Spiegel, Chrom pickelig, aber gutes Glas für 10 Euro. Radkappen P2, eine war passabel a 6 Euro. Radkappen vom A mit Zeppelin ab 10 Euro aufwärts 6 Stück bei 2 Anbietern. Kotflügelzierleiste P1, zerkratzt, aber brauchbar 30.-- VHB. Originalradbremszylinder P1/P2 bis Fgst.Nr. neu für 50.--, den hab ich für meinen Kapitän mitgenommen. Dann aber auch einen originalen linken Spiegel Kapitän P2,6 neu für 165 Euro, Türzierleiste Kap. 2,6 130.--, Blinkerglas Rekord A sollte 80.-- kosten.
      Ein restaurierter Ascona B wurde schon am Freitag verkauft, leider habe ich kein Preis in Erfahrung bringen können, war aber ein sehr schön gemachtes Fahrzeug. Bei den anderen Autos weiß ich nicht ob es Verkäufe gab, was Opel betrifft. Wie immer waren MB´s der End80er und 90er in der Überzahl.
      Grüße Dieter
      Hallo,
      ich war auch erfolgreich, habe mir noch 2 Fahrzeuge für meine Fahrschultafel gekauft :grins1: . Ich konnte ja gut nach Schnöckpöck gucken, Rolo hat nach Ersatzteile Ausschau gehalten.

      Fahrschultafel.jpg

      Nur habe ich zu spät von dem Forumstreffen erfahren, schade. Aber die Zeit war auch schon so recht knapp. An einem Tag kann man ja kaum alles sehen.
      Liebe Grüße
      Milli

      Milli schrieb:

      An einem Tag kann man ja kaum alles sehen.

      Rischtisch. Deshalb läuft man am besten nach System. Und wenn man schon Eindreiviertel Tage und gefühlte 137km unterwegs war, tut dann ein Päuschen am Clubstand richtig gut. Nett war's, Dieter und die anderen leisten da prima Arbeit!

      Wir fahren zur Veterama übrigens von Freitag bis Sonntag täglich Darmstadt - Mannheim - Darmstadt (ich brauche meine heiße Dusche), da könntest Du Dich nächstes Jahr bei Deiner Tochter einquartieren (wenn sie dann noch hier ist), 2 Tage shoppen sind entspannter...

      Die Ausbeute: Diverse Kleinigkeiten. Es war "Radkappen-Veterama": an zwei Ständen 1x zwei und 1x drei der seltenen Radkappen mit dem negativ geprägten VW-Zeichen (aus Bergen von Radkappen mit positiv geprägtem VW-Zeichen) rausgepickt und für kleines Geld mitgenommen.

      Und diese Woche festgestellt, dass ich aktuell zwei oder drei Kleinigkeiten brauche, die ich auf der Veterama zigfach gesehen habe (und jetzt beim Profihändler als Bestellung das 15-fache kosten sollen...)
      Gibt es denn überhaupt noch einen AOIG-Clubstand auf der diesjährigen Veterama?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Und? Festgelegt...?

      Fazit Tag 1: tolles Wetter, viele Bekannte wiedergetroffen, viel gequatscht, nix gekauft. Eine Bratwurst kostet inzwischen 5 Euro.

      Und es war lange nicht mehr so leer wie heute. Viel Platz in den Gängen. Noch mehr Platz in der Halle.

      Was ist eine gute Uhrzeit zum Treffen am morgigen Samstag am Stand der AOIG in der Halle? 14 Uhr?

      Grüße, Jörg
      Hallo,
      mein Enkel und ich sind auch gegen 18Uhr eingetroffen. Bin gespannt auf den morgigen Tag, ich war das letzte Mal vor 34Jahren hier. Man sieht sich
      Dateien
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen