Neuer aus dem Taunus

      Neuer aus dem Taunus

      Hallo Opel Freunde,
      mein Name ist Marcus und ich komme aus Holzhausen im schönen Taunus zwischen Koblenz und Wiesbaden. Habe vor kurzem von meinem Vater einen Opel P2 Baujahr 1961 geschenkt bekommen. Er hat den Wagen 1994 aus erster Hand bekommen und komplett restauriert. Leider wurde der Wagen nur kurz danach bewegt und somit gab es einige Standschäden (Bremsen fest, Reifen porös, ). Da es schon 1995 schwierig war neue Kotflügel zu bekommen, wurden die alten instandgesetzt. Über die Jahre ist uns aber ein neuer rechter und ein top gebrauchter linker günstig über den Weg gelaufen. Diese werden jetzt lackiert und montiert. Bremsen habe ich am Wochenende fertig gemacht, Reifen sind montiert. Warte jetzt nur noch auf den Lackierer. Ich freue mich über den Kontakt zu allen hier im Forum. Bilder folgen.
      Grüße Marcus
      Hallo Marcus,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt mit Deinem P2.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Nabend Marcus!

      Klasse, immer man auf die Strasse damit! Der Lacker kann warten - der Tankwart ruft! Also bei mir in der Ecke sind Lacker so oder so ein Völkchen, die auf einer zeitlich anderen Schiene denken und arbeiten, oder leben in einem verdünnungsvernebelten Paralleluniversum ohne Absaugung...

      Kurzum, viel Spaß hier, fahr man los, der Winter kommt! Und von innen siehst Du eh nicht so viel Lack...

      ...gib Kette, hehe..

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Marcus, dass ist ja eine schöne Geschichte. Schön, dass du den Weg in dieses kleine, aber feine Forum gefunden hast. Hier wird nicht nur gegenseitig geholfen, sondern auch persönlich Kontakte gepflegt. Viel Freude mit deinem P 2.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Marcus,
      prima das der P 2 in der Familie bleibt-da kann ich dich ja gleich in doppelter Form Willkommen heißen,einmal hier im Forum und zu unserem Alt Opel Stammtisch in Leun (sind keine 60km von dir),da sind noch weitere P 2 Eigner vertreten und ne Menge mehr an Alt Opel Treibern. :) Ne nette Truppe, wie hier das ganze Forum. Dritter Freitag im Monat wäre der Termin-bei Interesse einfach melden,bis dahin erstmal viel Spaß hier und mit dem P 2.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Marcus,
      auch von mir ein freundliches :welcome003: ! Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum beim lesen. Wohnst ja nicht weit weg, man sieht sich bestimmt. Aber bis dahin : Her mit den Fotos !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Marcus,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Tolle Geschichte, wie Du an den P geraten bist. Ich glaube, da träumen alle hier im Forum davon, dass eine gute Fee (bzw. Dein Papa) vorbeischaut und Rekorde verschenkt... Ich wünsche Dir ein geschicktes Händchen beim Auf-die-Straße-bringen sowie viel Glück und Spaß an der Sache. Und wenn er dann wieder rollt: cruisen cruisen cruisen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"