Suche für meinen P2 eine neue, graue Dichtung für den Tankeinfüllstutzen

      Die graue Gummimanschette für die Stelle, wo das Tankrohr in der Karosserie verschwindet, findest Du bei "Plastique Bertrand":
      pb-parts.de/
      Alternativ kannst du ihn persönlich anschreiben, er ist Mitglied hier im Forum und hat den Usernamen "Johny PB -Blitz".
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      zum ersten: grau ist keine Farbe für einen OPEL P2.
      zum zweiten: befindet sich im Kofferraum, wenn man ganz tief hineintaucht, noch der Aufkleber mit der Farbnummer und Bezeichnung? ungefähr zwischen den Scharnieren, oberhalb der Feder-Drehstäbe.
      zum dritten: zum grauen Auto (vielleicht alabastergrau?) gehört natürlich der hellgraue Stutzen, den ich leider nicht mehr liefern kann. Aber ROLO vermutlich.
      Gerne weitere Auskünfte von mir auch für Neulinge
      (war hoffentlich nicht zu besserwisserisch
      (war ich diese Woche schon mal, daher bin ich vorsichtiger))
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Harry,
      Bernhards P2 war am Sonntag neben meinem gestanden und mein Comograu hat sehr ähnlich wie seine Farbe ausgesehen. Gab es Comograu auch beim P2? Da ich den Vorbesitzer kenne und der das Auto seit den frühen 80ern hatte und nur außen repariert, glaube ich dass es die Originalfarbe ist.
      Ein hellgrauer Stutzen sollte der richtige sein, den hatte meiner auch original drauf.
      Liebe Grüße, Michael
      Dateien
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Michael,
      den Olympia Rekord P2 gab es in folgenden Grautönen: alabastergrau, granitgrau und rivagrau ggf kombiniert mit alabastergrauem Dach oder
      Wagenfarbe alabastergrau mit Dachfarbe granitgrau (Das Opel Rekord Buch von Eckhart Bartels und Frank Thieme 1995, Seite 155 bis 156).
      Bernhards P2 sieht nach granitgrau aus, wenn man sich den Farbprospekt in dem oben genannten Buch auf Seite 156 anschaut.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Michael,
      im oben genannten Farbprospekt sieht rivagrau wesentlich dunkler aus als granitgrau.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich bestätige alle Angaben, die vorstehend gemacht worden sind.
      Meine Bemerkung zur Farbe des Tankstutzens bezieht sich auf den ET-Katalog, Gruppe 15, Blätter eins bis vier.
      Mein Exemplar ist vom Stand Januar 1973
      und ich könnte wetten, diese vier Blätter hier schon mal eingestellt zu haben.

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),