Hanschuhfachdeckel öffnet nicht mehr- Wer weiß Rat!

      Hanschuhfachdeckel öffnet nicht mehr- Wer weiß Rat!

      Hallo Zusammen!
      Ich kann mich nicht mehr richtig mit den Fahrzeugpapieren ausweisen!
      Grund : Der Schließzylinder des Handschuhfachdeckels öffnet nicht mehr; wahrscheinlich ist die Feder gebrochen.
      Hat jeman eine gute Idee, wie ich das Fach wieder auf bekomme ohne den Deckel zu zerstören ?
      Danke!
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Hallo Thomas,

      also zerstören der Pappe würde ich so nicht sagen,wenn wirklich kein anderer Zugang zu kriegen ist würde ich von unten versuchen mit einem Akkuschrauber und einer Zylindersäge ein Loch reinfräsen wenn man ungefähr weiß was drin ist im Handschuhfach und ob da was Schaden nehmen kann. Alles natürlich vorsichtig,evtl. etwas schräg das ein kleiner Rand stehenbleibt-als Scharnier sozusagen,dann ist das Verschließen später etwas einfacher. Dann mit einem langen dünnen Eisen oder Schraubendreher den Sperrhaken aufdrücken. Schloß tauschen oder instandsetzen und das gefräste Loch wieder mit geeignetem Kleber/Material verschlossen und fertig ist das Ganze. Da die Pappe sowieso nicht von außen zu sehen ist und nur du ins Handschuhfach schaust ist der kleine "Fehler" der Pappe zu verschmerzen-denke ich.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Wenn der Muskelkater vom Terasse legen , Waschbetonplatten sind echt schwer, wieder legt , versuche ich alle Eure Tips der Reihe nach ab zu arbeiten: Zuerst Schrauben verkehrt rum, dann kleines Loch in Pappe und notfals daraus einen Schnitt machen.
      Ich wollte sowieso über den Winter die Elekrik unter dem Armaturenbrett ordnen.
      Meine Vorbesitzer haben allerhand Durcheinander hinterlassen was regelmässig herausquillt und zu merkwürdigen Messungen führt.
      Danke!
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      hallo Thomas

      ich geb auch mal meinen senf dazu :floet002: .

      wenn man die defrosterschläuche ausbaut , kann man oben an den handschuhkasten greifen . da solltest du mal probieren , ob du den riegel mit einem knirpsschraubenzieher oder ähnlichem nach unten drücken kannst . so ist auf alle fälle nichts kaputt , wenn es dann so funktioniert .

      gutes gelingen und gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Ach so, Fehlersuche: Am wahrscheinlichsten ist der Schließhaken gebrochen. Normalerweise kriegt man dann aber das Fach nicht mehr zu. Ursache ist meistens ein zu schneller Mitfahrer, der die Klappe mit Schwung zu schließen versucht und nicht mit sanftem Nachdruck.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Moin zusammen.
      Hatte gestern das gleiche Problem wie oben beschrieben, Deckel geht nicht mehr auf....
      Während ich mir Zugang von hinten verschaffen wollte, war ich wohl kurz etwas wütend, und bei einem beherzten Schlag mit der Handfläche gegen das Armaturenbrett ging der Deckel auf. Allerdings hat sich mein Schloss in alle Einzelteile zerlegt...
      Wer hat ein Handschuhfachschloss über? Gerne auch ohne passenden Schlüssel....
      Danke an euch.
      Gruß Tobias
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm

      fizi schrieb:

      Moin zusammen.
      Hatte gestern das gleiche Problem wie oben beschrieben, Deckel geht nicht mehr auf....
      Während ich mir Zugang von hinten verschaffen wollte, war ich wohl kurz etwas wütend, und bei einem beherzten Schlag mit der Handfläche gegen das Armaturenbrett ging der Deckel auf. Allerdings hat sich mein Schloss in alle Einzelteile zerlegt...
      Wer hat ein Handschuhfachschloss über? Gerne auch ohne passenden Schlüssel....
      Danke an euch.
      Gruß Tobias


      Ich weiß nicht, inwiefern sich die Teile Unterscheiden; aber bei Matz bekommst du die Handschuhfachverriegelung vom Rekord A Neu:
      matz-autoteile.de/www/index.ph…mid=69&vmcchk=1&Itemid=69
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      pat... schrieb:

      fizi schrieb:

      Moin zusammen.
      Hatte gestern das gleiche Problem wie oben beschrieben, Deckel geht nicht mehr auf....
      Während ich mir Zugang von hinten verschaffen wollte, war ich wohl kurz etwas wütend, und bei einem beherzten Schlag mit der Handfläche gegen das Armaturenbrett ging der Deckel auf. Allerdings hat sich mein Schloss in alle Einzelteile zerlegt...
      Wer hat ein Handschuhfachschloss über? Gerne auch ohne passenden Schlüssel....
      Danke an euch.
      Gruß Tobias


      Ich weiß nicht, inwiefern sich die Teile Unterscheiden; aber bei Matz bekommst du die Handschuhfachverriegelung vom Rekord A Neu:
      matz-autoteile.de/www/index.ph…mid=69&vmcchk=1&Itemid=69


      Danke Pat,
      Das Schloss vom A-rexSieht irgendwie anders auf dem Bild aus....
      Gruß Tobias
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm
      Ich bin auch noch nicht weiter gekommen.
      Hast Du einfach auf den Deckel oder daneben gehauen?
      Das Schloss ist ja sowieso irreparabel und ich hä auch schon einen Ersatzdeckel für das Handschuhfach, dessen Schloss ich verwenden möchte.
      Die Verschlussfunktion habe ich noch nie verwendet und vermisse ich auch nicht wirklich.
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Hallo Kurt,
      ich kann mir das zwar nicht ganz vorstellen, wie ich meine Hand da auch noch passend durch bekommen soll, einen Versuch ist aber wert.
      Das Aufschneiden des Handschuhfaches tut mir einfach zu weh.
      Danke für den Tip!
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen