Forumstreffen 2018 in Vreden

      Wir möchten auch hier danke sagen.Das Treffen hat wieder Freude gemacht.
      War super Wilm.
      @DT OS ,Dein Brandeisen(ich meine,das war deins),kam ja wenn vielleicht nicht oft,aber dennoch zum Einsatz.Kannst du das evtl wohl auch mit einem Alt Opel Emblem herstellen?Dann hätte ich nämlich gerne eins.
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      Wilm schrieb:

      und dann ist da noch.........äähhhm war da noch..........Nach dem Genuß gerade haben unsere Attagirls den Wunsch geäussert Feierabend machen zu dürfen.

      Auch wenn es nach Eigenlob stinkt: Die Ossenkämper-Pralinen sollen gut gewesen sein. Ich kann´s selbst nicht beurteilen, weil ich Alkoholisches nicht mag, aber die Reaktionen waren eigentlich eindeutig.
      @Schorni: Ein ovales Opel-Emblem, wie es auf den P II -Rekorden und 2.6er Kapitänen drauf ist, habe ich schon bei Stefan angeregt. Ich habe die Datei dafür und muss sie nur noch Stefan mailen. Er meinte, das sei kein großes Problem. Du weißt doch: Wir P II Fahrer müssen zusammen halten !
      Grüße vom Deutschen Eck
      Harry
      Ossenkämper braun = EKELIG ^^
      beige = LECKER gerne mehr ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Harry

      Die Pralinen waren sehr gut. Ich trinke zwar keinen Alkohol aber bei Dessert und Süßem darf es gerne ewas sein.
      Die hellen mit der Ganache waren echt g..l, aber in den dunklen war meiner Meinung nach kein Ossenkämper, eher was Weinbrandiges. Ich habe den Ossen anderes in Erinnerung, Weggemampft habe ich sie aber ebenfalls mit Hochgenuß.
      Mein Reinigungsteam meinte nach dem Genuß doch lieber das Fahrzeug stehen zu lassen und hätten am liebsten weitergeschlickert.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @'Dennis': Der braune Klare ist der klassische Ossenkämper, der helle ist Ossenkämper Cream, also mit Sahne und so ähnlich gemacht wie Bailey´s. Ossenkämper Cream war allerdings nicht in den Pralinen drin.
      @Wilm: Freut mich, wenn sie Euch geschmeckt haben. Aber ich schwöre es bei meinem Kapitän, dass in den Pralinen nichts anderes Alkoholisches als Ossenkämper drin war. In den flüssig gefüllten pur, in den Trüffelpralinen eine auf Ossenkämper basierende Crememasse. Keine andere Spirituose, nicht mal Dröpjes.
      Mit dem Schneebesen winkt
      der Harry
      Habe den creme ja pur getrunken,damit wäre ich fast zurück in mein Auto gegangen um ihn zu leeren ^^

      Falls ich es das nächste mal wieder zu euch schaffe, versuche ich mal drann zu denken ,,99 Kaffeebohnen,, zu machen,das ihr das mal kostet.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dennis schrieb:

      Falls ich es das nächste mal wieder zu euch schaffe, versuche ich mal drann zu denken ,,99 Kaffeebohnen,, zu machen,das ihr das mal kostet.

      Das hörte sich schon in der Theorie grauenhaft an. Das kann aber auch daran liegen, dass ich es mir nie angewöhnt habe, Alkoholisches zu trinken. Nichtmal Leichtbier.
      Mit der Afri-Cola-light-Flasche winkt
      der Harry
      So jungs dann tauscht ihr mal eure Rezepte und ich gehschrauben
      Es lebe die Gleichberechtigung ;)
      @harry grüss mir deine bessere hälfte sie ist mir beim Verabschieden nicht mehr über den Weg gelaufen aber Lillebror ist fit und will gerne ende Juli nach Deutschland und Vreden auch mal erleben und dann sehen wir uns vielleicht in der Eifel
      Moin Harry

      Wahrscheinlich habe ich im Verlauf der vergangenen 5 alkoholfreien Jahre den Ossenkämpergeschmack nicht mehr richtig in Erinnerung, ich meinte immer das er süßlich, kräuterig mit einem Vanillehauch daherkam.

      Mit der Pepsi light Flasche winkt aus Vreden
      Der Wilm
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Big Harry schrieb:

      Dennis schrieb:

      Falls ich es das nächste mal wieder zu euch schaffe, versuche ich mal drann zu denken ,,99 Kaffeebohnen,, zu machen,das ihr das mal kostet.

      Das hörte sich schon in der Theorie grauenhaft an. Das kann aber auch daran liegen, dass ich es mir nie angewöhnt habe, Alkoholisches zu trinken. Nichtmal Leichtbier.
      Mit der Afri-Cola-light-Flasche winkt
      der Harry


      In der Theorie ist alles irgendwie fade, aber in der Praxis ises guuut ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis

      Moonshiner?


      Da nun alle wohlbehalten zu Hause wieder angekommen sind und sich vielleicht schon auf ein Treffen oder eine Ausfahrt am kommenden Wochenende vorbereiten möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken das sie mich als Treffensneuling so gut unterstützt haben. Ich könnte sicherlich einige Kameraden hervorheben, möchte es aber bei einer Rudelbelobigung belassen.Da die Räumlichkeiten am Sportplatz sehr ordentlich verlassen wurden und wir noch ausserplanmäßig die Duschen mit unserer Damenmannschaft und den Altherrenmanschaften geteilt haben konnte ich noch 50, 00€ herunterhandeln.
      Nachdem ich alles abgerechnet habe verbleibt ein Betrag von 136,00 € in meiner Kasse. Den werde ich auf 150,00 € aufrunden und der Kinderkrebshilfe Weseke zukommen lassen.
      kinderkrebshilfe-weseke.de/
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Nachdem ich alles abgerechnet habe verbleibt ein Betrag von 136,00 € in meiner Kasse. Den werde ich auf 150,00 € aufrunden und der Kinderkrebshilfe Weseke zukommen lassen.
      kinderkrebshilfe-weseke.de/


      Hallo Wilm,

      das freut mich sehr, dass das mit den Finanzen so tadellos geklappt hat, obwohl mit Strichliste gearbeitet wurde. :thumbup:

      Das zeigt wieder einmal in aller Deutlichkeit:

      Wir sind eine klasse Gemeinschaft, die aus zuverlässigen -wie unsere alten Opel-, ehrlichen Mitgliedern besteht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Darauf können wir stolz sein.

      Ich hoffe und wünsche unserer Forumsgemeinschaft, dass dies auch so bleiben wird.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Ha-Jo

      Ich hatte 3 Flaschen Wasser, 1 Schnapsglas und 3 Mehrwegbecher in Differenz. Das Wasser hatte ich selber, das Glas ist spurlos verschwunden und die Becher hatte ich wohl itgendwie nach dem spülen nicht wieder in die Kiste bekommen. Die Berechnung des Getränkehändlers deckte sich mit den Strichen auf der Liste.Ich vermute das es bei den Grillwaren genau so passt, kann es aber nicht nachvollziehen da mir einiges etwas schwarz geworden war, meine Frau mein Enkel und ich nix notiert haben und Martin Degener ohne aufschreiben durchgewunken wurde.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin Dennis

      Moonshiner?

      . Den werde ich auf 150,00 € aufrunden und der Kinderkrebshilfe Weseke zukommen lassen.
      kinderkrebshilfe-weseke.de/


      Jauuu könnte man sagen ^^

      Das mit der Spende find ich richtig gut :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin moin umso mehr ich lese bedauere ich das ich nicht teilnehmen konnte
      Ich hoffe auf 2019

      Gruß aus Hamburg

      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019