Forumstreffen 2018 in Vreden

      Stell doch bitte nochmal das voraussichtliche Programm mit Uhrzeiten ein, Wilm.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Da wir schon zwei mal beim Degener waren, würden wir gerne nach der gemeinsamen Ausfahrt, z.B. in das 60er Jahre Café Raven fahren ( @Wilm - toller Vorschlag) und dort schön Käffken trinken oder nen Eis essen. Wie früher...
      Vielleicht mag ja noch wer mitkommen?!



      Tausi schrieb:

      Stell doch bitte nochmal das voraussichtliche Programm mit Uhrzeiten ein, Wilm.


      Nach "Degener" um??? Uhr.
      XxxUhr Bierchen trinken
      YyyUhr gegrilltes Verputzen, danach nochmal Bierchen, gefolgt von einem Ossenkämper, um dann mit einem Bierchen nochmal nachzuspülen...Alles begleitet von angeregten Gequassel, garniert mit lachen in allen Stimmlagen...ähmm, gibt's Nachtruhe?
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Moin Dirk

      Kuckst du Seite 13,Post vom 12. April. Durch die veränderte Degenerzeit wird es vor der Ausfahrt nat+ürlich zeitlich nicht so eng und wir könnten den Zwischenstopp ausdehnen. Evtl. plane ich die Ausfahrt auch andersherum wie gedacht, denn an der Tanke wo ich anhalte würde ist der Sprit im Durchschnitt 6 bis 8 Cent günstiger.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Sooo, dann zitier ich auch mal ne Runde:


      Wilm schrieb:

      Besichigungstermin bei Degener auf 16:30 verschoben


      Wilm schrieb:

      Besichtigung im Opelmuseum bei Degener. Da
      kann man bis zu 3,5 bis 4 Stunden kalkulieren



      … das könnte heißen: 20:30 Uhr Rückfahrt (von mir aus auch Ankunft Treffengelände - is ja nich weit)
      Das kollidiert mit 20:00 Uhr Anstoß Deutschland : Schweden


      Jaaaahaaa, es ist ein Opel/Forums-Treffen und kein Fußball-Camp.
      Aber auch als Keineahnungvonfußballhaber würde ich das Deutschland-Spiel gerne gucken wollen.
      (Und ich denke, dass ich da nicht für mich alleine spreche.)

      Wir würden dann vielleicht bei Degeners eher abhauen.

      Ansonsten bin ich mit dem Programm voll :beer: einverstanden Udo.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Dirk

      Da kann man die vorgegebene Zeit kalkulieren.Muß man aber nicht. Die Kaffeetafel mit Erklärungen zum Museum dauert ca. 40 Minuten. Danach kann man sich frei auf dem Platz und in den Hallen bewegen. Meistens läuft es so ab das sich bei bestimmten Modellen bestimmte Leute treffen und fachsimpeln. Martin sieht die Gruppen und gesellt sich dann dazu und erzählt und beantwortet gerne Fragen.Je nach Interesse der Besucher kann man das ausdehnen. Ich mit meinem Verstand für Technik würde evtl. in einer knappen Stunde alles gesehen haben.
      16:30 plus 3 Stunden wäre dann 19:30. Die Rückfahrt zum Platz eingerechnet können wir um ca. 19:38 dort sein,das Spiel beginnt um 20:00.Gegen Hunger und Durst ist dann was eingeplant. Es kann während des Spieles verzehrt werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Der Frits war gerade bei mir und hat die Erinnerungsstücke zum Treffen gebracht.

      003.JPG
      002.JPG
      Die beiden mit den Opellogos sind als Erinnerung für die Brüder Degener gedacht.

      Wer noch kein Bild geschickt hat, aber noch ein Erinnerungsstück möchte, kann noch bis zum Dienstag ein Foto zu mir schicken.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin DT

      Nix Suchbild. Du willst nur mal wieder was gewinnen!!!!
      Laut neuem Datenschutzgesetz dürfte ich dir nicht mal sagen ob du vielleicht mit deiner Vermutung einen Preis gewonnen hättest.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Harry

      Wenn du meinst das ich blöd oder so bin.............daaann bist du bei mir grade beim Richtigen :hupf:

      Der Klumpen mit deinem herzallerliebsten Foto war schon fertig als ich dein anderes Foto bekommen habe.
      Liest das Saubeest mit? Haste sonst ein schönes Geschenk für den vergessenen Hochzeitstag :zwinker1:

      003.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Kirsche schrieb:

      ähmm, gibt's Nachtruhe?

      Udos Frage habe ich noch nicht beantwortet.
      Die Nachtruhe gilt dann als gestört wenn jemand dem Auslieferungsfahrer unseres Bäckers beim Brötchen ausliefern(ca. 6:00) einen Ossenkämper anbietet.D.h. bis zum Frühstück kann es durchgehen. Wir sind im Grunde genommen so ziemlich für uns alleine. Die paar Anwohner in der Nähe sind Feierlichkeiten auf dem Platz gewohnt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hört sich Alles gut an,aber ich wüsste jetzt gar nicht auf Anhieb,ob nochmal zu Degeneration oder nicht oder doch,haben ja noch Zeit und können doch bestimmt noch vor Ort entscheiden,(oder nicht?)
      Jedenfalls ist es gut,die Möglichkeit zu haben ,zu wählen.Wir freuen uns jedenfalls schon.Und den Flaschenöffner für uns ,hab ich auch schon neugieriger Weise entdeckt.Wir sehen uns
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Moin Schorni

      Es wäre für Martin Degener gut zu wissen wie viele Personen denn nun kommen. Den Kuchen den er anbietet muß er ja auch noch backen Ich war in der Annahme das wir mit ca. 50 Personen dort aufschlagen, wenn es nun nur 35 sind könnte Martin sich einiges an Arbeit sparen.Er ist noch bis kurz vorher für einige Tage in Urlaub und wird vermutlich den Kuchen schon bestellt haben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moi Schorni

      Natürlich bleibtv es jedem selber überlassen ob er mit zu Degeners möchte oder ein evtl. Alternativprogramm wählt. Nur müßte ich vorher sicher wissen wer mit zu Degener kommen will.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also ich habe die Degeners und die Sammlung noch nicht kennen gelernt. Würde also gerne an dem Termin teilnehmen.
      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen