Forumstreffen 2018 in Vreden

      Tausi schrieb:

      @ Dennis
      Ich war letztes Jahr auch das erste Mal auf dem Forumstreffen. Tut gar nicht weh. Und weil ich auch direkt mal liegengeblieben bin, kennen mich die Anwesenden jetzt auch. Kannst dir zur Premiere ja auch was einfallen lassen ;)

      Na du machst mir ja Mut...liegen bleiben ..... so ein Langschläfer bin ich nun auch wieder nicht ^^
      Ich denke ich komme wie ich bin,offen und ehrlich, mit dem nötigen Respekt vor fremdem Eigendtum und Menschen,besonders denen die älter sind als ich :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Tausi schrieb:

      Die Moulin Rouge Girls würden mich schon etwas ablenken...


      Moin Dirk

      Zu meinem 60. Geburtstag kam ein guter Freund zu mir und sagte: Ich habe eine schöne und eine nicht so schöne Überraschung für dich. Jajaja, zuerst die schöne. Zu deiner Party habe ich 2 Stripperinnen bestellt. Pooh näh du, echt ge.l, da freue ich mich, und das nicht so schöne? Du kennst sie, die waren beide in der Klasse über uns..........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin

      Kuckste Dennis, dafür gebrauchen wir unseren Biergarten. Erstes Sonnenwochende, erstes Biergartenwetter, erstes Smokerangebot. Heute frisch vom Smoker: Sparerips.
      009.JPG
      010.JPG
      005.JPG
      004.JPG
      und Jupp schaut sehnsuchtsvoll auf den neuen Smoker, ihn selber könnte ich auch zum Watersmoke gebrauchen. Auch nach mehrfachem Spülen kriege ich den Dreck nicht raus. Vielleicht hilft ein neuer Wärmetauscher
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Kuckste Dennis, dafür gebrauchen wir unseren Biergarten. Erstes Sonnenwochende, erstes Biergartenwetter, erstes Smokerangebot. Heute frisch vom Smoker: Sparerips.
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…eacb38fc73581d7ba4cbdbd98
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…eacb38fc73581d7ba4cbdbd98
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…eacb38fc73581d7ba4cbdbd98
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…eacb38fc73581d7ba4cbdbd98
      und Jupp schaut sehnsuchtsvoll auf den neuen Smoker, ihn selber könnte ich auch zum Watersmoke gebrauchen. Auch nach mehrfachem Spülen kriege ich den Dreck nicht raus. Vielleicht hilft ein neuer Wärmetauscher


      Wow das sieht sooo gut aus !

      zum Kühler ; bring das Ding doch mal zu einem der ein Ultraschallbad hat,dann kommt jeder Krümel raus ...oder ebend neu ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ma kucken, aufgegeben habe ich ihn noch nicht, kann ja kein Zauberwerk sein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Gute Einstellung!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Dirk

      Hab ich auch zuerst gedacht. Irgendwatt stimmt da nich, ich komm aber nich drauf watt. Wenn man Kopfstand vorm Monitor macht geht ett.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Ist ja eigentlich der falsche Platz hier , aber ich habe einen soooooooooo dicken Hals das selbst der unterste Knopf am Hemd nicht zugeht. Gestern Morgen, 3 Kilometer, heiß wie ein Vulkan. Abkühlen lassen, Bars Systemreiniger drauf, wieder nach Beschreibung warm laufen lassen, 20 Stunden wirken lassen, ablassen und spüüüüüüüüüüüüülen, braune Brühe.Frisches Wasser drauf, fahren 2 Kilometer top Eierzubereitungstemperatur erreicht. Prozedre wiederholt nun für 10 Stunden. Unten sauberes Wasser aus dem Block, Wärmetauscher läuft nicht mal leer, leichte Tropfen........das wars. Bars ist alle, jetzt habe ich Kalklöser für Kaffeemaschinen reingemacht, aber ich vermute der Wärmetauscher ist vollkommen dicht.Da der untere Stutzen eh schon etwas angeknabbert ist überlege ich nun erstmal noch eine Reinigung in Erwägung zu ziehen, und sonst Brazze ab und erneuern, bzw. ersetzen.
      Ärgern tut das Aas mich jetzt auch noch. Kaum den Schlüßel gezeigt schüttelt er sich schon und springt von alleine an.Immer, jedes Mal, ohne die alten Probleme. Dafür mag er keine Huptöne mehr von sich geben. Den Sicherungskasten krieg ich ja noch selber auf,und finde auch die Richtige, aber warum ist die Sicherung für Horn und Zigarettenanzünder nur halb so groß wie die anderen und nicht in meinem Vorrat? Wenn ich versuche sie mit meinen ungeschickten Gichtgriffeln zu lösen fällt sie entweder weg oder ich bekomme sie gar nicht erst heraus, wenn doch würde ich sie nicht wieder rein kriegen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Im Moment würde mich mehr ein Foto von deinem Kopfstand vorm Monitor interessieren...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Wer soll dann fotografieren? Steht doch wieder auf Kopp.Du weißt doch das ich sportlich noch schlechter drauf bin als technisch. Da kommt mir diiee Idee. Umdrehen könnte funktionieren.

      Na Bitte, ganz ohne Verrenkungen
      009.JPG

      Den habe ich vor 4 Jahren weggeben, einfach zu groß. Den Spanferkelgrill habe ich noch.
      smoker.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Wer soll dann fotografieren? Steht doch wieder auf Kopp.Du weißt doch das ich sportlich noch schlechter drauf bin als technisch. Da kommt mir diiee Idee. Umdrehen könnte funktionieren.

      Na Bitte, ganz ohne Verrenkungen
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…eacb38fc73581d7ba4cbdbd98

      Den habe ich vor 4 Jahren weggeben, einfach zu groß. Den Spanferkelgrill habe ich noch.
      rekord-p2-forum.de/index.php/A…eacb38fc73581d7ba4cbdbd98


      RIPPCHEN !!!!!!! Ich nehme gern welche, wie viel werden die auf dem Treffen kosten ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin Dennis

      Vorgesehen sind Rippchen erstmal nicht da ich dafür auch den Smoker noch zum Platz schleppen müßte. Bisher hatte ich selbstgemachte Bratwürste, Rostbratwürste mit Currysoßen in verschiedenen Schärfegraden, Nackensteaks, Bauchspeck, Brote (wahrscheinlich selbst gebackene) der Einfachkeit halber nur Kartoffel und Nudelsalat evtl.auch Krautsalat gedacht, alle Salate natürlich selbst hergestellt. Gerne würde ich auch noch den Spanferkelgrill in Gebrauch nehmen, aber der ist sehr betreuungsbedürftig. Da muß ich einige Stunden vor Ort sein.Evtl. ist der Freitag dafür geeignet, da sollte ich eh den ganzen Tag am Platz bleiben da die Teilnehmer ja auch so nach und nach kommen werden. Gedacht hätte ich dafür dann ein schönes Spanferkelchen von der Wildsau und natürlich normal grillen dazu. Hierzu verlasse ich mich natürlich auf fachgerechte Hilfe aus der Truppe.Mal sehen ob EINER beim Schwein zerlegen genau so gut ist wie ich beim Autoschrauben. Wer lieber in ein sehr gutes Restaurant möchte kann das natürlich bei uns im Dorf auch. Entweder beim Kollegen der im Michelin eingetragen ist (€€€€€€€) oder bei meinem Junior im rustikalen Dorfgasthof.
      Zudem habe ich einen Wildschweinschinken gepökelt und getrocknet den es so nebenbei zum wegknabbern( statt Chips und Zeuchs) in gemütlicher Runde geben wird.

      Zu Jupp: Heute habe ich noch einmal gespült nachdem der Kalklöser nun fast einen Tag drin war. Beim ersten Mal lief unten wieder nur tröpfchenweise Wasser. Noch mal Wasser aufgefüllt, aufgekocht ,abgelassen und gespült, plötzlich ein feiner Strahl, der sich dann langsam zu einem Schwall brauner Brühe ergoss mit dem Effekt das der Schlauch es nicht schaffte den Wärmetauscher zum überlaufen zu bringen.Erst mal alle Schläuche wieder festgemacht, nochmal Kalklöser und Wasser rein und aufkochen. Dieses Mal hat es fast 15 Minuten im Leerlauf gebraucht bis er auf knapp 100° kam. Gleich werde ich noch eine kleine Probefahrt machen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin Dennis

      Vorgesehen sind Rippchen erstmal nicht da ich dafür auch den Smoker noch zum Platz schleppen müßte. Bisher hatte ich selbstgemachte Bratwürste, Rostbratwürste mit Currysoßen in verschiedenen Schärfegraden, Nackensteaks, Bauchspeck, Brote (wahrscheinlich selbst gebackene) der Einfachkeit halber nur Kartoffel und Nudelsalat evtl.auch Krautsalat gedacht, alle Salate natürlich selbst hergestellt. Gerne würde ich auch noch den Spanferkelgrill in Gebrauch nehmen, aber der ist sehr betreuungsbedürftig. Da muß ich einige Stunden vor Ort sein.Evtl. ist der Freitag dafür geeignet, da sollte ich eh den ganzen Tag am Platz bleiben da die Teilnehmer ja auch so nach und nach kommen werden. Gedacht hätte ich dafür dann ein schönes Spanferkelchen von der Wildsau und natürlich normal grillen dazu. Hierzu verlasse ich mich natürlich auf fachgerechte Hilfe aus der Truppe.Mal sehen ob EINER beim Schwein zerlegen genau so gut ist wie ich beim Autoschrauben. Wer lieber in ein sehr gutes Restaurant möchte kann das natürlich bei uns im Dorf auch. Entweder beim Kollegen der im Michelin eingetragen ist (€€€€€€€) oder bei meinem Junior im rustikalen Dorfgasthof.
      Zudem habe ich einen Wildschweinschinken gepökelt und getrocknet den es so nebenbei zum wegknabbern( statt Chips und Zeuchs) in gemütlicher Runde geben wird.

      Zu Jupp: Heute habe ich noch einmal gespült nachdem der Kalklöser nun fast einen Tag drin war. Beim ersten Mal lief unten wieder nur tröpfchenweise Wasser. Noch mal Wasser aufgefüllt, aufgekocht ,abgelassen und gespült, plötzlich ein feiner Strahl, der sich dann langsam zu einem Schwall brauner Brühe ergoss mit dem Effekt das der Schlauch es nicht schaffte den Wärmetauscher zum überlaufen zu bringen.Erst mal alle Schläuche wieder festgemacht, nochmal Kalklöser und Wasser rein und aufkochen. Dieses Mal hat es fast 15 Minuten im Leerlauf gebraucht bis er auf knapp 100° kam. Gleich werde ich noch eine kleine Probefahrt machen.


      Ich freue mich für Jupp. Weiterhin gute Besserung

      Wilm schrieb:

      Gerne würde ich auch noch den Spanferkelgrill in Gebrauch nehmen, aber der ist sehr betreuungsbedürftig. Da muß ich einige Stunden vor Ort sein.

      Hallo Wilm,
      mach dir bloß nicht so viel Streß. Du wirst bestimmt alle satt bekommen :)
      Liebe Grüße
      Milli

      P.S.: es können auch einzelne Abschnitte zitiert werden. Ihr müßt nicht immer den ganzen Text einfügen :rolleyes:
      Hey Milli


      Und an alle gerdacht habe ich auch, unser Bäcker macht mir extra glutenfreies Brot.Stress ist Essen zubereiten für mich noch nie gewesen, Rolo braucht das Dengeln und Schraubern doch auch als Ausgleich zum Alltag.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Milli,
      danke, dass du auf die Art des zitierens hingewiesen hast. Das hat in letzter Zeit Überhand genommen. Man braucht den Text des Vorredners ja nicht noch einmal wiederholen. Kann man ja nachlesen.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Richtig. Vor allem, wenn die Posts sowieso direkt aufeinander folgen. Sind ein paar Seiten dazwischen, ist ein komplettes Zitat praktisch, aber direkt hintereinander ein wenig zuviel des Guten... ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"