Forumstreffen 2018 in Vreden

      Moin Udo

      Nix da Meßlatte hoch, alles ganz normal. Alles was mit Essen und Trinken zu tun hat ist, mittlerweile, mein Hobby. So wie die Schrauberspezialisten am Abgasgeruch feststellen können welches Fahrzeugmodell vor einer Stunde vorbeigefahren ist, habe ich meine Fähigkeiten in Richtung Plautzenbildung gehalten. Da ich Spass daran habe das es auch Anderen schmeckt treibt es mich dazu immer wieder Überraschungen zu servieren. Bei mir kann es auch gut möglich sein das ich zu Treffen mal so einen Schinken oder Würstchen oder sonstwas einfach so mitbringe.
      Ein Riesenaufwand wird es nicht geben.Da ich bisher noch keine Meldung über evtl. Alternativangebote bekommen habe, habe ich für den Samstag bisher nur die Ausfahrt mit einem kurzen Stop und Besuch Degener organisiert. Abends läuft es ja von alleine, Grill, Feuerschale, Kühlwagen, evtl. etwas Mucke im Hintergrund, wobei ich persönlich ohne kann weil das meistens so nach und nach immer lauter wird und Gespräche deswegen unmöglich sind. Freitags ist schlecht was zu planen da alle so nach und nach eintreffen werden und auch begrüßt werden sollten.Am Abend wollte ich eigentlich den Projektor vorführen, aber ich bekomme ihn immer noch nicht zum laufen. Vielleicht sollte ich mich doch mal mehr mit Technik statt mit Wurst auseinander setzen. Am Sonntag besteht im Nachbarort die Möglichkeit das Treffen mit einem Besuch des monatlichen Klassieker op de Koffie zu besuchen. Von 11:00 bis 13:00 sind dort immer so zwischen 25 und 40 Klassiker zu Besuch. Auf dem Gelände ist auch genügend Platz für Gespanne und man könnte von dort die Heimreise antreten.Eine Anmeldung ist ort nicht nötig.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Kölsch oder Alt ist bei uns kaum im Handel


      Gibbet denn wenigstens Pils ?

      Sonst bring ich mir mein Alt selber mit. :beer:

      (Kölsch wird boykottiert :zunge: )
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk

      Erster!!! Kannse aussuchen watt für`n Alt du wills.Paar Kilometer weit wech gibbet jetz nen TrinkGut die haben Sachen die keiner kennt. Pils gibt datt wieso.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Dennis
      Hier nun meine Antwort.
      Das ist das offizielle Forumstreffen, in diesem Jahr hier bei mir in Vreden. Es ist für mich auch das erste Forumstreffen, sowohl als Besucher und natürlich auch als Organisator. Im vergangenen Jahr habe ich zwei Veranstaltungen besuchen können, das Seifenkistenrennen in Xanten und ein ganz kurzfristig von Milli organisierter Besuch bei Degener. Eigentlich wollte ich den Forumsmitgliedern nur mitteilen das die Sammlung seit einiger Zeit auch öffentlich buchbar ist. Herausgekommen ist das Maverick mich bewogen hat hier im Forum Mitglied zu werden. Um möglichst viele Mitglieder persönlich kennen zu lernen versuche ich in der kommenden Zeit möglichst viele Termine zu besuchen.Dort kann ich mir dann Anregungen, Vorlieben, Vorschläge usw. zur Durchführung des Treffens holen.Aussergewöhnliches wird es nicht geben, alleine schon aus dem Grund das es in den kommenden Jahren weitere Treffen geben soll. Also, treffen, sabbeln, kucken, fahren, grillen, trinken, schlafen gehen. Aufstehen, frühstücken, wer will Heimatmuseum besuchen, wer will danach Ausfahrt mit kleinem Zwischenstop zur Nahrungsaufnahme danach Abschluß bei Degener, am Platz dann wieder das Abendprogramm. Wer nicht mitwill oder nur Degener besuchen kann natürlich alternativ selber was unternehmen. Wenn ich das früh genug weiss kann ich da was anbieten.Sonntags kann ein monatliches Treffen im Nachbarort besucht werden, von dort kann man in alle Richtungen die Heimreise antreten oder den Wowa vom Platz abholen und dann Richtung Heimat.
      Für mich bleibt dann Platz aufräumen und mich auf das nächste Treffen freuen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Finde ich gut und JA ICH WILL auch erscheinen,auch wenn ich nur einen Astra H Caravan fahre ;)

      Also wie ist das genaue Datum bzw Uhrzeit ...kann / Darf man da zelten ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Dennis

      Der Termin ist vom 22.06.- 24.06. Kommen darf jeder, von mir aus zu Fuß. Übernachtungen mit Frühstück im Hotel gibt es fußläufig zu erreichen. Wowa oder Zelt kann direkt am Platz aufgebaut werden. Strom steht zur Verfügung, getrennte Duschen und Toiletten im Sportlerheim sind ca. 70 Meter entfernt.Gemeinsames Frühstück am Platz ist noch nicht gewünscht, eine große Kaffeemaschine steht aber zur Verfügung und unser Bäcker hat auch Sonntags geöffnet.
      Ich erwarte die ersten Besucher am Fr. so gegen 15:00 , es haben sich auch schon welche nur für den Samstag angemeldet, das bleibt jedem selbstverständlich freigestellt. Zu den Kosten. Ich gedenke in meiner Sparsamkeit von denen der Schwabe, ja selbst ein Schotte noch was lernen könnte, alles möglichst günstig zu halten. Für Camper kommen im Prinzip in diesem Jahr keine Kosten zusammen. evtl. eine Kleinigkeit für Toiletten und Duschen reinigen. Ebenso können wir bei schlechtem Wetter den Clubraum nutzen.Entstehende Kosten gedenke ich durch den Getränke und Grillwarenverkauf zu deckeln, wobei das Wurstbrötchen dann aber auch nicht teurer wie 1,50 werden sollte. Steakpreise weiss ich noch nicht, mal sehen was mein Metzger mir für Preise macht, aber sicher wird das nicht teuer.
      Der Besuch in unserem Heimatmuseum mit seinem original Kolonialwarenladen kostet 2 € , ich müßte dann aber wissen ob das jemand möchte, weil da Samstagsmorgens eigentlich geschlossen ist. Der Besuch bei Degener kostet 10 € p.P. und es gibt dort Kaffee und Kuchen. Auf der Ausfahrt habe ich einen kleinen Zwischenstop bei einem Bekannten geplant. Da vom Frühstück bis zum Kaffee bei Degener einige Zeit vergeht hat mein Bekannter sich angeboten einen Kaffee zu spendieren und ich würde einige Schnittchen dazugeben. Ganz ohne eigennutz wird er das nicht machen, den Kaffee gibt es in seinem Trödelladen.Also genügend Kleingeld mitnehmen, irgendetwas findet man immer.
      Wenn du dich anmelden möchtest bitte unter verbindliche Anmeldungen oder in Rüsselsheim direkt bei mir.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ich habe mir diesen Termin auch vorgemerkt. Will doch mein "neues" Gespann ( P1 mit Tabbert 381/B ) mal wirklich weit ausführen :lol002: ​. Wie hier, in einem anderen Bericht, bereits geschrieben, möchte ich nicht unbedingt auf die Autobahn. Lt. Google Maps sind es dann aber mind. 8 Std / ca. 450 Km ?( !
      Bitte um Verständnis, daß ich mich jetzt noch nicht verbindlich festlegen möchte.
      Das Teiletreffen in Rüsselsheim habe ich auch geplant. Das macht mein P1, ohne Anhang, mit Links ( ca. 100 km ) ;) !
      ​Bis dahin, glaube ich, eine verbindliche Anmeldung tätigen zu können :wink: .
      Moin Wiku

      Die verbindliche Anmeldung ist eigentlich nur um so ca.die Personenzahl kalkulieren zu können. Für einige kurzfristig Entschlossene ist Platz, Getränke und Futter genug da. Einzig Herr Degener wünscht eine Zahl der Besucher. Mehr als 50, und dann wird es schon etwas enger am Tisch und den Kuchen muß er auch schon etwas vorher bestellen, dazu Tische und Sitzmöglichkeiten in der Werkstatt aufbauen und vor allem Kaffee in ausreichendem Maße vorbereiten.Für das kassieren des Kostenbeitrages werde ich jemanden delegieren, das kann ich nämlich gut.Seine privaten Urlaubsplanungen haben sich verschoben so dass er uns nun doch selber durch den Nachmittag begleiten wird.

      Hallo Susanne
      Anmelden braucht man sich nicht, ich muß nur wissen ob jemand rein möchte damit dann die Tür offen ist. Am günstigsten wäre der Samstagmorgen nach dem Frühstück und vor der Ausfahrt. Von eurem Hotel ist das Museum in 1/2 Minute zu erreichen. Die ursprünglich vorgesehene Zeit von 14:00 bei Degener können wir noch problemlos nach hinten verschieben. Wenn wir dort bis 18:00 -18:30 sind waren es dann auch gut 3 Stunden, und wir sind zu einer angenehmen Zeit wieder am Festplatz.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wiku schrieb:

      Degener ? Sind das nicht die Brüder, welche alte Opels sammelten



      Bingo. Genau die, aber nicht sammelten, sondern sammeln. Zweimal in der Woche komme ich an den Hallen vorbei ;( und darf nur kucken.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Wo willste landen?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Venus

      Alo während des Treffens sehe ich keine Probleme. Ohne eigenes Gefährt bis zu uns vorzudringen kann allerdings abenteuerlich werden.Aber da finden wir auch eine Lösung.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1