Forumstreffen 2018 in Vreden

      Ja, Schorni. Der Kern ist immer noch, meine Tochter Luzie zu motivieren, auf das fantastische Forumtreffen in Vreden mitzukommen.
      Tausis Tochter kommt. Luzie motiviere ich noch. Dabei haben sich Fragen ergeben, bei denen ich hier hilfreiche Antworten bekommen habe.
      Vielleicht gibts ja noch Tipps.

      Wie motiviere ich meine 9 1/2 jährige Tochter auch mitzukommen?

      Tipps sind immer willkommen!

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DT_OS“ ()

      In dem du deiner 9 jährigen Tochter klar machst, das sie zu Treffen mit fährt.
      Entschiedene Sache, Punkt. Manchmal muß man auch ein kleines Mädchen mal zu ihrem Glück zwingen, ich bin halt der Meinung, das man sich nicht das Leben von einem 9 jährigen Kind erklären lassen muss, da sollten die Eltern die Entscheidungskräftigen sein. Bei uns dürfen die Kinder ihre Wünsche äußern, entscheiden tun letztendlich wir, dafür sind Eltern unter Anderem da.
      Das muß nicht bei jeder Familie so laufen, bei uns isses so!

      Jetzt wisst ihr, wie es bei anderen Familien läuft, hoffe es hilft euch weiter
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Moin Schorni

      Das ist der Unterschied zwischen Partriachismus und Patroismus.Obwohl beides helfen würde die Mädels zu überzeugen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Ihr habt es alle gut. Bei uns herscht ein Matriarchat. :peitsche002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Gut gesprochen bzw. geschrieben. Letztlich kann Luzie ja auch bei meiner Frau bleiben oder sonst wo. Keine Bange, ich diskutiere nicht jeden Sch.... mit Kindern aus. Da Eltern bzw. meine Frau und ich so oder so dass letzte Wort haben, brauche ich auch nicht so tun, als ob Kinder alles "mitentscheiden" können. Die wenige Freizeit die ich habe, möchte ich halt auch mit der Familie teilen. Das setze ich aber eben nicht mit Machtkarte oder Brechstange um. Nichts für ungut,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Das muß man ja auch nicht, wie erwähnt, bei den Einen so, bei den Anderen so! Freizeit haben wir auch wenig und machen viel mit den Kindern, dann können die Kinder auch mal was mit uns machen. Ich will auch keinen beeinflussen oder so, hab ja nur mal erwähnt, wie es bei uns aussieht. Das sind Kompromisse, zwischen den Kindern und uns, lassen auch das ein oder andere Treffen aus, und gehen da auch den Wünschen der Kinder nach. Wenn die ein gewisses Alter erreicht haben, sieht es wieder anders aus, das sind halt Punkte, bei denen Eltern nunmal Eltern sein müssen.Hatte allerdings au h gedacht, das ihr als Familie gekommen wäred

      Hoffe, das ihr ne Lösung findet womit dann alle glücklich sind
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      DT_OS schrieb:

      Wie motoviere ich meine 9 1/2 jährige Tochter auch mitzukommen?

      Hi Stefan,
      diesmal kommt unsere Tochter auch mit. Die beiden sind gleich alt. Passt doch ! Beballte Mädelspower ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Moin

      Meine Töchter wollten immer Prinzessin sein.





      Bis ich ihnen ein Bild von Prinz Charles gezeigt habe.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Okay Stefan, hier stören wir auch.

      Ich habe dann mal ein neues Thema eröffnet:

      Eltern Selbsthilfegruppe Kinder in Vreden


      Vielleicht hilft das auch beim Sperren von unerwünschten Mitgliedern.
      Ich weiß ja nicht wer gemeint war, vielleicht hilft es ja Themen statt Personen ausgrenzen.
      Dieses Thema braucht keiner lesen, der was gegen Kinder hat.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin

      Ich habe gerade mal durchgezählt. Anmeldungen bisher 42 Personen incl. Nachwuchs. Ich werde die Liste mal mit zum Teilemarkt bringen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Nachdem auf dem vergangenen Treffen diese gesichtet wurden

      wildsau.jpg

      habe ich am heutigen Tage Teile worauf sie sitzen können eingesalzen und hoffe das ich die Wildschweinschinken bis zum Treffen schön getrocknet bekomme

      002.JPG
      007.JPG

      Statt Chips zum Pülleken Bier.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin

      Nachdem auf dem vergangenen Treffen diese gesichtet wurden
      habe ich am heutigen Tage Teile worauf sie sitzen können eingesalzen und hoffe das ich die Wildschweinschinken bis zum Treffen schön getrocknet bekomme
      Statt Chips zum Pülleken Bier.


      Aaaah Wildschwein <3 : Das wird Obelix gut gefallen :!: :phat:
      google.de/search?q=Obelix+Wild…763#imgrc=iH6SGfJ4g3lqZM:

      Klasse Idee Wilm :!: :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Aber nicht für auf den Grill, sondern als luftgetrockneter Schinken. Ähnlich wie Seranoschinken serviert.Ein Kühlwagen ist auch für uns reserviert, mit der Bestückung muß ich noch mal überlegen. Selbst hier bei uns wird mittlerweile ab und zu mal ein Weizen getrunken, ich denke das die südlicheren Besucher das lieber mögen als unser gewöhnliches mit Felsquellwasser gebrautes Bier.So Ersatzgetränke wie Kölsch oder Alt ist bei uns kaum im Handel.
      Gute Ratschläge nehme ich dann gerne in Rüsselsheim an.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich bin mir sicher das der Wilm hier ein sehr, sehr kulinarisches Treffen auf die Beine stellt. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. :respekt1:
      Hauptsache finde ich aber, daß diesen riesen Aufwand keiner als Meßlatte für die nächsten Jahre nimmt!!!
      In diesem Sinne...Wir freuen uns schon auf auf diesesTreffen und auf die darauf folgenden!!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink: