Forumstreffen 2018 in Vreden

      Nee nee Frank,

      in der Mitte sitzen schon Stefan, Rolo und ich
      und probieren den Dr. Lenne-Milchshake.




      Ääääh, wenn ihr dann fertig geAusfahrtet seid,
      kann uns dann jemand sturzbetrunken vor der Milchbar einsammeln?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin

      Wer laut genug winkt hat die größere Chance.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Okay Stefan (sorry, ich vertue mich immer mit dem "ph"-Stephan), "sabbeln" wir halt hier weiter...


      DT_OS schrieb:

      Eure Adresse (irgendwas mit Nierenstein und mehr Busch)


      Jau, dat sieht grob richtig aus. Und Post aus dem Osnabrücker Land würde die Sache bestimmt wieder entzünden.
      Töchterchen meint zwar sie hätte eure Daten auch noch, aber scheinbar hatte ich einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt.
      Hier im Dorf hat letztens ein DM eröffnet. Und sie kam gerade mit neuen Einkäufen nach Hause, die dringend getestet werden mussten.

      Verdammte Hacke - die ist erst 10!!! Langsam kriege ich Angst vor 13 ;(
      Zum Glück ist das halbe Wohnzimmer gerade mit einer LEGO-Landschaft verbaut.
      Das beruhigt mich wieder etwas - ist doch noch n kleenes Määdschen...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk

      Mach dir keine Sorgen um die Kleene. Interessant wird es erst wenn sie fragt woher Mamma alles das weiss was sie ihr verbietet. Spätestens in 5 Jahren kommt die Sache mit dem Ein Horn auch wieder zurück. Bis dahin möchten es doch gerne noch kleine Damen sein. Genieße die Zeit, sie kommt erst dann wieder wenn die Kleinen Opa sagen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Tausi schrieb:

      Jau, dat sieht grob richtig aus. Und Post aus dem Osnabrücker Land würde die Sache bestimmt wieder entzünden.


      Klar war ja nur angedeutet, ob meine Adressinformationen mit Stand 2017 noch passen. Ich bringe in ca. 15 min. u. a. einen BRIEF zur POST (mit Autobriefmarke) der von Luzie an Jana gerichtet ist.
      Warten wir mal ab, was das bringt. Von uns aus ist Vreden eh fast um die Ecke - ich glaube mein Bruder & ich sind im April 75 min. gefahren.

      Ach ja, erst 10, Angst vor 13...ist klar, versteh ich. Luzie FREUT sich über PICKEL zurzeit. Sie denkt, dann wird sie schneller erwachsen, ha!

      Warts ab, in drei Jahren rennen wir mit dem Knüppel ums Haus.

      Also, ich gebe demjenigen Recht, der da sagte "Töchter sind die Strafe für die Väter, die zu wild waren" (dass ist die "abgemilderte" Form). Von irgendwas muß man ja graue Haare kriegen...

      Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Jungs sind was für Anfänger
      (zum Glück hatten wir den Jung zuerst)

      Da kriegst du fast 7 Jahre später nochmal ein (Wunsch-)Kind
      (okay, wir hätten es uns etwas eher gewünscht)
      und du denkst: Naja, du weißt ja wie es geht...

      NIX weißt du. Määdschen funktionieren anders.
      Ganz anders!!!
      Wenn ich die schon nicht verstehe, wie soll ich Frauen verstehen?


      Knüppel? Bin ich bei dir.
      Mit steigendem Alter vielleicht auch ne Schrotflinte
      (die sind nämlich alle schneller zu Fuß als ich).
      Aber auch hier wieder: Das ist unser Ding.
      Heutzutage müssten wir an anderen Fronten kämpfen.
      Instagram, Snapchat und watweissichwas machen uns das Leben schwer.
      Machen wir uns nix vor - wir haben keine Chance.
      Es sei denn....
      Kannst du Keuschheitsgürtel schmieden?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin

      Habt ihr Probleme, Junge, Junge und die Miezen sind noch nicht mal 13. Aber dann geht es los. Pubertät ist dann wenn die Eltern komisch werden..........
      Ich werde wohl nie vergessen wie die erste meiner Mädels mit dem jungen Bock nach Hause kam.
      Moin, trinkse`n Bier. Ey Alter ey, watt geht? Türlich bin doch ein Kerl.
      Da ich nie gerne warmes Bier mochte habe ich immer die Flasche so auf Ex geleert. Nach der dritten Flasche verdrehte er das erste Auge, nach der 7. oder 8. ließ er Reste in der Flasche und sah schon gar nix mehr. Das letzte Mal gesehen habe ich ihn als sie ihn aus dem Wohnzimmer getragen haben, danach nie wieder.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      DT_OS schrieb:

      Also, ich gebe demjenigen Recht, der da sagte "Töchter sind die Strafe für die Väter, die zu wild waren" (dass ist die "abgemilderte" Form). Von irgendwas muß man ja graue Haare kriegen...



      Tach,
      Entwarnung Jungs, ich habe vor ein paar Jahren auch noch gedacht, dass ich eine Pump Gun brauche für die ersten komischen Vögel, die ums Haus schleichen. War gar nicht so schlimm, :schläger003: wie ich dachte.

      Rolo
      ...für die ersten reicht der böse Blick, dann die deutlichen Worte. Für das Junggemüse reicht ne Steinschleuder für nen Fangschuß.
      Aber klar, wenn man Schrot in Erwägung zieht, braucht man nicht hinterherrennen. Da sind die kleinen Kügelchen einfach schneller, hehe...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Moin

      Schrot streut besser. Da erwischt du gleich alle.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also Ihr habt alle Probleme. :denk1:

      Die kenne ich nicht. :cool1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Kein Wunder mit zwei Söhnen. Dein größtes Problem ist vermutlich, wenn Du bei denen die Schrotkugeln aus dem Hintern picken musst...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Also ich hab ja drei Mädels (2 x 9 Jahre und 1 x 11 Jahre)...und was soll ich sagen....ich würde auch noch ein viertes nehmen :) allen "nervösen" hier empfehle ich den Film "Das Pubertier", da drehen am Ende auch nur die Alten durch...leichte Parallelen sind hier ja bereits erkennbar :totlach002:

      Also, ein Hoch auf alle "Büchsenmacher" :daumen1:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Moin

      Ich habe es hinter mir. Zwei Mädchen goß gekriegt und drei Jungs.Früher konnten die Mädchen kochen wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.Nix für Ungut, ich möchte die Zeit wo sie alle zuhause waren nicht wieder missen.Als mal richtig Betrieb war und eine Person ausgefallen war habe ich meine damals 13 jährige gebeten die Spülmaschine einzuräumen und Besteck zu machen. Die rechte Hand schnellte mit der offenen Handfläche nach oben blitzartig vor: Was kriege ich dafür? Hau ab, ich komme schon irgendwie alleine klar! Grinsend verschwand sie Richtung TV. Eine Woche später: Mamma wo ist denn meine rote Lieblingshose? Tja, wahrscheinlich dort wo du sie hingelegt hast. Vor der Waschmaschine, die solltest du gewaschen haben, ich gebrauche sie unbedingt heute Nachmittag. Da schnellte meine Hand mit der offenen Handfläche nach oben blitzartig vor....................? Von dem Tag an war sie bei Hochbetrieb freiwillig unten und hat zumindestens gefragt ob es was zu helfen gibt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Lustig, dass du Entwarnung gibst, Olaf - und zwar bevor ihr das kritische Alter überwunden habt!!!
      Wir sprechen uns in 5 Jahren nochmal :zunge: :zwinker1:

      Das Pubertier hab ich gelesen. Und auch Pubertäter kenne ich. Man entdeckt sich tatsächlich oft wieder. :thumbup:
      Sehr interessant war auch ein Bericht im Fernsehen (Quarks & Co, oder so), als mein Sohn so ca. 13 war.
      Da ging es halt um den Kurzschluss in der Rübe. Neuverkabelung der Synapsen und so: :pillepalle:

      "Bei Mädchen wurde eine wieder steigende Hirnaktivität gegen Ende des 16. Lebensjahres gemessen.
      Bei Jungs wurde dieser Effekt nie festgestellt..." :eek002:

      Das hat mich damals auch nicht unbedingt aufgebaut. :dash:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ja Tausi,

      aber eben darum geht es uns Jungs eigentlich fast immer gut. Wir haben ein einfacheres, schlichteres vielleicht auch fröhlicheres Gemüt in manchen Dingen. An der Aussage irgendeiner Frau ist was dran: "Männer werden 7 Jahre alt. Danach wachsen sie nur noch".

      Das erklärt ein bisschen unsere manchmal etwas "kindliche Sicht" des Lebens, bei gleichzeitig auch mal herzhaft zulangender Art.

      Und mal ehrlich: Nur mit "steigender Hirnaktivität und neuverkabelten Synapsen" konnte man früher auch nicht ein Mammut erlegen und es pünktlich zu Mittag vor der heimischen Höhle auf den Grill schmeißen. Da musste der Mann ran, weil der genau wusste, dass ein Mammut keinen Schinken freiwillig abgibt oder gar Selbstmord begeht, weil es vielleicht bei einer Ethikdiskussion den kürzeren gezogen hat. Da hat der Mann eben mit seiner eingeschränkten Hirnaktivtät und fünf verkümmerten Synapsen schlagkräftig für Tatsachen gesorgt.

      Darum sind Männer vielleicht so gerne für einfache Lösungen. Viel Nachdenken macht ja auch Kopfschmerzen.

      Also, lassen wir mal die Mädels mit der Pubertät auf uns zukommen. Wird schon. Haben andere Väter auch überlebt.

      Bis densen,
      Papa DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden