Forumstreffen 2018 in Vreden

      Hey Dirk,

      die Lufteinlässe haben eine etwas andere Form bei den A/B Rekord.

      LG
      Chris
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hi Dirk,

      ob das Teil in Deinen Kapitän passt, weiß ich aber nicht:

      ebay.de/itm/NEU-ORIGINAL-OPEL-…d33f9b:g:WTsAAOSwbDZawvS-
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hi Wilm,

      Rekord vollgetankt und Reifenluftdruck geprüft.
      Wir sind startklar.
      Bis morgen Abend.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich wünsche Euch allen auch viel Spaß beim Treffen. :thumbsup:
      Bei mir ist es leider schon 2Jahre her, dass ich mit dabei war,
      aber ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr mit meinem P2 teilnehmen kann. :trinken1:

      Viel Spaß und macht ein paar Bilder,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hmmm....
      Dass die beweglichen Teile bei unserem B-Rekord damals schwarz waren wusste ich noch.
      Darum hatte ich ja auch nach zwei Gleichen gefragt. Aber ist tatsächlich die Form auch anders?
      Vielleicht kann ich ja am Wochenende mal mit jemandem vergleichen.
      Die sollen in den A-Diplo, müsste vom BJ her zum B-Rekord passen...

      Danke schon mal bis hier hin.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Hmmm....
      Dass die beweglichen Teile bei unserem B-Rekord damals schwarz waren wusste ich noch.
      Darum hatte ich ja auch nach zwei Gleichen gefragt. Aber ist tatsächlich die Form auch anders?
      Vielleicht kann ich ja am Wochenende mal mit jemandem vergleichen.
      Die sollen in den A-Diplo, müsste vom BJ her zum B-Rekord passen...

      Danke schon mal bis hier hin.


      Hallo Tausi,
      ach du hattest die beweglichen Teile gemeint :lol002: . Hatte ich überlesen. Ja, die könnten gleich sein. Da lasse uns mal vergleichen :thumbsup: .
      Gute Fahrt euch gleich mit dem fahrenden Haus.
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Ich wünsche euch allen ein schönes Treffen. Hoffentlich ist es in Vreden etwas wärmer als in Darmstadt! Hier weht ein kalter Wind.
      Erst einmal allen eine gute Anfahrt! Und hoffentlich nicht allzu schlaflose Nächte nach dem Degener-Besuch.

      Liebe Grüße,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      MOin

      Erste Impressionen vom Treffen

      Zweireihige Aufstellung der Fahrzeuge

      004.JPG008.JPG

      Abschließende Medikamentenausgabe
      012.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wir wünschen Euch allen ein schönes, spaßiges und stimmungsvolles Wochenende, bei hoffentlich trockenem Wetter. Wir hoffen das wir es in Zukunft auch einmal schaffen bei solch einem Ereignis dabei zu sein. Viele Grüße aus Opladen von Fionn, Monika und Jochen
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Moin Tschäy A

      Mit dem Wetter haut es noch nicht so hin, und den Rest machen wir selber.

      Moin Rennfox
      Der Harryhat sich die Arbeit gemacht aus diesem Getränk Pralinen herzustellen, Dr. Lenne hat einen Ossen Cream aufgefahren und ein Fläschchen richtigen Ossenkämper habe ich noch im Kühlwagen bereit.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Och bedauere es jetzt schon das ich heute arbeiten darf .
      Auf die Bildchen bin ich auch gespannt.
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo zusammen, meine Kinder und ich fanden es sehr schön einen Tag bei euch zu verbringen.
      Für mich das este mal aber nicht das letzte mal. Besichtigung Degeners einfach toll.
      Bin schon jetzt gesannt wo das nächste stattfinden wird. Dann aber hoffentlich auch mit meinem Opli :)
      Kommt alle gut nach Hause.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Ich bin wieder pannenfrei Zuhause angekommen und möchte mich bei Wilm für die Organisation bedanken. War wieder mal ein schönes Treffen mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. Und was soll ich sagen? Wenn Engel reisen....das Wetter hat bis zum Schluß gehalten und wir hatten keinen Regen :)
      52420181311.jpg 524201813128.jpg
      524201813141.jpg 524201813153.jpg
      52420181328.jpg 524201813257.jpg
      524201813320.jpg 524201813412.jpg
      524201813346.jpg 524201813239.jpg
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Moin

      Ich bedanke mich bei allen die zum Treffen angereist sind. Wie immer es auch kann? Als die ersten Opels auf dem Platz fuhren hörte es auf zu regnen bis die letzten Opels wieder abgereist sind. Pünktlich dazu fing es wieder an.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Auch von mir ein recht herzliches DANKEschönan den organisator Wilm und seine fleißigen Helferlein.

      Danke auch an all die Forenkollegen die mich als Neuling so gut empfangen, in ihren Fahrzeugen mitgenommen und sogar haben fahrn lassen !!!


      ich für meinen Teil bin meistens eher der stille Zuhörer,deshalb war ich oft froh wenn die mit jemand angesprochen hat :)

      An Martin auch hier nochmal ein schönes Dankeschön für den Einblick, durch die Erzählung von ihm in seine Familien und Unternehmensgeschichte.



      Eine gute Strecke,vom Treffen entfernt, konnte ich das Forentreffen noch eine Weile lang genießen ;)

      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ich bin auch wieder heile zu Hause angekommen, es hat mir ein riesen Spaß gemacht! Danke an alle für ein tolles Wochenende und ein ganz herzlichen Dank an Wilm für die tolle Organisation, das leckere Essen und die unvergessliche Ausfahrt zur Degener Sammlung.

      Hoffentlich bis bald, aber auf jeden Fall bis ein nächstes Mal!
      Schöne Grüße aus ein sonniges Limburg!
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970