Forumstreffen 2018 in Vreden

      @Milli super vielen Dank! Lieben Gruss (Männe freut sich schon )
      @ HK-Olympic
      So wie ich hier die meisten erlebt habe reicht es dort anzukommen und der Rest ist ein Selbstläufer.
      Zum Beispiel bei der Teilebörse in Rüsselsheim hab ich viele Kennengelernt. Ich wurde mit Kaffee versorgt und nummern wurden getauscht. Denke es wird ein lustiges Wochenende und wahrscheinlich einfach nur zu kurz
      Gruss aus dem schwedischen Wald
      Verena
      Moin

      Kommen langt. Bild zuschicken wäre möglich. Es soll für ein Erinnerungssouvenir an das Treffen 2018 in Vreden sein.Ob das allerdings so klappt wie ich mir das vorstelle bin ich mir noch nicht sicher.
      Wichtig für mich wäre es zu wissen ob der Besuch bei Degener vorgesehen ist, da dort nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist. Die Kosten dafür sind 10,00€ pro Person incl. Kaffee/Kuchen/ Eintritt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Momentan liegen wir genau an der Grenze, auf einige mehr wird nicht geachtet.Ihr könnt teilnehmen.Es wird sich auch ein Nichtforumskollege dazugesellen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Wenn ihr genug gebräunt seit, die Tonne voller Eis habt könnt ihr ja mal die zweite Hauptattraktion neben dem Opelmuseum der Degeners besuchen.WBei uns gibt es wildlebende Flamingos.
      de.wikipedia.org/wiki/Zwillbrocker_Venn
      und hier ein Cafe das zum größten Teil ab den 60er Jahren vergessen hat zu modernisieren. So richtig schön knubbelig.
      facebook.com/pg/Caf%C3%A9-Rave…photos/?ref=page_internal
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also ich würde SEHR gerne ins Museum reinschnuppern wollen :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin

      Das Kühlerproblem scheint beseitigt. Da mein lieber Jupp den Hausarrest (auf Seite 11 beschrieben) böse genommen hat und trotz mehrfacher Spülungen immer noch kochte, habe ich Scheine in die Hand genommen und so ganz ohne den Rat und die Tat meiner beiden Schrauber bei Matz einen Kühler bestellt. Heute morgen war er da und wurde von mir eigenselbst (ja wirklich von mir, ich war selber erstaunt ) eingebaut. Beide Schrauber sind erkrankt. Dem ersten wurde die gerissene Sehne im Oberarm repariert, der andere humpelt mit Krücken zwischen Sessel und Kühlschrank herum.Da meine Finger nicht wirklich für die Schrauberei geeignet sind habe ich erstmal gekuckt wie das auseinander geht, und siehe da, 6 Schrauben auf denen eine 12er Nuß passt warteten darauf von mir gelöst zu werden. Erfahrungen im Abbau der Schläuche hatte ich ja mittlerweile genug gesammelt.Datt olle Ding raus, den neuen rein. Alleine? Datt wird eng. Der Zufall wollte es das mein Versicherungsfritze zufällig was von mir wollte.Als ehemaliger Autoschlosser und Heizer auf verschiedenen Schiffen der Marine konnte er nicht tatenlos zusehen und hat die eine Seite des Kühlers festgehalten und ich hatte somit beide Hände frei um zu schrauben.Schläuche wieder dran, Wasser drauf und starten. Vorher hatte ich natürlich noch den Kreislauf ohne Kühler kräftig gespült, das war alles blitzesauber. Nacher habe ich den alten Kühler mal richtig auf Kopp gehalten und mir lief die dunkelbraune Brühe nur so um die Füße. Da ich rund ums Haus noch einiges zu tun hatte konnte ich ihn nur im Stand laufen lassen. So war vorher nach ca. 10 Minuten der Siedepunkt erreicht, nun hat er fast 2 Stunden so vor sich hingetuckert ohne auf 80° zu kommen.Morgen wird mal richtig getestet, dann kann die Batterie auch mal wieder vernünftig laden und ich hoffe das er dann auch wieder gerne anspringt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Auf Seite 11 findest du den Anfang dazu. Wenn ich Jupp nicht fit bekomme wird ein Opel GT bei der Ausfahrt vorneweg fahren.Aber ich denke das unsere Rekorde nicht von ihm vorgeführt werden müssen. Bei uns ist heute Feiertag, sobald der Frühschoppen beendet ist, werde ich testen wie weit er kommt und einen Teil der Ausfahrtroute abfahren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Gestern habe ich Jupp über einen Teil der vorgesehenen Ausfahrt gescheucht. Ich sach ma: Glück gehabt!! Eine halbe Stunde später sah ein Teil der Route so aus.
      alstätte.jpg

      gronau.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Oh wei....., Na da hat euch der Altopelgott beschützt :alt002:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hoffentlich haben wir so Wetterkapriolen nicht auf unserem Treffen!
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MiO“ ()

      Moin

      Das Festgelände liegt sehr hoch. Wegschwimmen werden wir nicht. Dort wo jetzt momentan unser Schützenzelt steht ist der Platz so beschaffen das er reichlich Wasser über eine Drainage aufnehmen kann.Rundherum ist die Rasenfläche unterschottert und sehr fest.Bei Regen haben wir ausserdem die Möglichkeit uns im Clubraum des Sportvereins aufzuhalten. Dort steht auch TV für die WM zur Verfügung.
      Meine Devise ist: Gar nicht erst drüber nachdenken, denn im Allgemeinen bleibt unser Dorf verschont. 4 Kilometer weiter hat es gestern wie aus Kübeln geschüttet, bei uns hat es zum Teil gedröppelt. In einem Nachbarort(5 Kilometer) wurde der Schützenumzug abgebrochen und im anderen Nachbarort (7Kilometer) sind sie gar nicht erst losmarschiert. Bei unserem Schützenfest war man über die paar Dröppels glücklich da die Temperatur dadurch von unerträglichen 32° etwas gesenkt wurde.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Ich habe gerade die komplette Route mal abgefahren. Es sind ca. 120 Kilometer(kann ausgebaut oder abgekürzt werden, je nach Wetterlage) mit einem Zwischenstop. Unterwegs gibt es mehrere Möglichkeiten Sprit zu bunkern. Die günstigsten Preise gibt es allerdings erst kurz vor dem Ende der Ausfahrt.Die Route führt durch die Parklandschaft des Münsterlandes vorbei an kleinen Städten und durch kleine Dörfer. Malerische Alleen, Bundes und Landstrassen. Sobald man die Grenze zu den Niederlanden überschreitet(fährt) ändern sich die Strassenverhältnisse und die Art der Bebauung mit den knuffigen flachen Häuschen. Zufällig war der Herr des Hauses Degener an der Halle mit dem Museum. Letzte Absprachen wurden gemacht und er äusserte den Wunsch den Abend am Lagerfeuer mit uns gemeinsam verbringen zu dürfen.Zusage erteilt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich freue mich :)

      Dennoch wenn ich Pech habe,
      muss ich Spätschicht schieben,dann käme ich erst Samstag gegen 15 Uhr los :(
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Ich ?

      Wie wäre das gemeint ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957