Forumstreffen 2018 in Vreden

      Hey Wilm,

      was Wiku (im "falschen" Fred) anmerkt stimmt.
      Die Wohnwagen-Camper brauchen Strom.
      Wohnmobile können meistens auch mal autark stehen.

      Kriegst du das hin, mitten auffe Wiese?
      Oder soll ich mich nach nem Stromaggregat umschauen?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Hey Wilm,

      was Wiku (im "falschen" Fred) anmerkt stimmt.
      Die Wohnwagen-Camper brauchen Strom.
      Wohnmobile können meistens auch mal autark stehen.

      Kriegst du das hin, mitten auffe Wiese?
      Oder soll ich mich nach nem Stromaggregat umschauen?


      BITTE KEIN Str-aga ! da kriegste nachts ja kein Auge zu ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Wilm hat doch erwähnt, daß genügend Strom ( Stromverteileler ) vorhanden ist. Da Sommer ist, wird wohl keiner eine E - Heizung betreiben wollen. Geht doch meist nur um die Kühlbox u. den Fernseher. Falls die Zuleitungen nicht stark genug abgesichert sind, muß man eben den Kaffee u. die Frühstückseier mit Gas kochen. Ging doch früher auch. Muß man vor Ort, mit dem. welcher für die Stromanschlüße verantwortlich ist, absprechen.
      Wohnmobile u. Wohnwagen haben in punkto Stromversorgung die gleiche Ausgangsbasis. Hängt alles nur von der Ausstattung ab. Nur, wenn der Ww von einem Oldie gezogen wird, sollte man jedes Gramm Gewicht einsparen. Auf große Versorgungsbatterie, Stromaga, u.ä. an Bord des Ww sollte man da verzichten.

      Wird bestimmt lustig u. schön abenteuerlich - wir freuen uns darauf :trinken1: .
      Moin alle Camperfreunde
      Der Platz ist unser Schützenplatz, wenn Schützenfest ist stehen dort mehrere Kühlwagen in LKW Größe,die Musik verlangt einen unabhängigen 32 A Anschluß und dann sind für Frittenbuden und Bierstände sowie die komplette Zeltbeleuchtung Ströme satt da.
      Auf dem Platz sind so weit ich mich erinnern kann ,2 X 64 A Anschlüße. Mein eigener Verteiler hat 4x 32 A Abgänge, was im Moment noch fehlt ist eine weitere Unterverteilung auf 16 A bzw. 230 Volt. Ich dachte ich hätte noch eine Unterverteilung rumstehen, aber die ist wohl schon mal auf einem Schützenfest weggekommen. Reduzieren von 32 auf 16 kann ich noch 2 Mal, dann habe ich noch mehrere Unterverteiler wie Krafttrommeln und Verteilerwürfel. Am Strom wird es nicht scheitern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Moin alle Camperfreunde
      Der Platz ist unser Schützenplatz, wenn Schützenfest ist stehen dort mehrere Kühlwagen in LKW Größe,die Musik verlangt einen unabhängigen 32 A Anschluß und dann sind für Frittenbuden und Bierstände sowie die komplette Zeltbeleuchtung Ströme satt da.
      Auf dem Platz sind so weit ich mich erinnern kann ,2 X 64 A Anschlüße. Mein eigener Verteiler hat 4x 32 A Abgänge, was im Moment noch fehlt ist eine weitere Unterverteilung auf 16 A bzw. 230 Volt. Ich dachte ich hätte noch eine Unterverteilung rumstehen, aber die ist wohl schon mal auf einem Schützenfest weggekommen. Reduzieren von 32 auf 16 kann ich noch 2 Mal, dann habe ich noch mehrere Unterverteiler wie Krafttrommeln und Verteilerwürfel. Am Strom wird es nicht scheitern.


      Sag bescheid,wenn ich ne Unterverteilung schicken soll. Hab noch einige für Baustellen rum liegen bzw kann auch noch welche fertig machen. Material ist da.
      prima. Scheint ja Alles bestens organisiert werden zu können. Mehr als 230V /16A braucht kein Camper. Das reicht für Kaffemaschine u. Eierkocher gleichzeitig.
      Können wir, aus der Ferne, zu der Organisation etwas beitragen ? Oder brauchst Du für irgend was freiwillige Helfer ? Wir könnten, auch schon am Donnerstag anreisen :wink:
      Moin Wiku

      Donnerstag anreisen wäre natürlich klasse. Da hätte ich dann noch jemanden der mal mit anpackt noch ein Zelt aufzubauen, Lampen installiert und Kleinigkeiten vorbereiten.
      Liebste Venus, danke für das Angebot, aber ich habe Kabel und Verteilerzeuchs genug .

      Sowas in der Art 3 Mal
      strom.jpg

      Sowas mit 64 A Anschluß und 4X 32 A Abgang
      strom1.jpg

      Und einige von denen sowie einiges an 230 er Verlängerung.
      strom3.jpg

      Was nicht zur Verfügung steht sind die bei manchen Campern üblichen blauen Stecker.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Danke, da bin ich dann nicht so ganz alleine.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wilm, das ist super!
      Das Stromaggregat war auch nicht wirklich ernst gemeint,
      da hab ich selbst kein' Bock drauf.
      Und Adapter für normale Steckdose (Schuko?)
      auf blau (CE?) hat auch der kleinste Wowa an Bord.
      In unserem Ungeheuer habe ich jedenfalls quasi jedes campingübliche Kabel dabei.

      Dass du schon einmal was zur Stromversorgung geschrieben hattest,
      war mir auf Seite 10 wohl schon entfallen - 'tschuldigung.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      @Wilm

      Hallo Wilm,

      was hälst Du von diesen Brötchen :zwinker1: :
      Dateien
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Aaah, ein Voll-Korn-Brötchen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Brötchenidee ist suuuper. Leider habe ich keine Bezugsquellen da wir nur mit Eichstrich dürfen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      .
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dennis“ ()