Rekord A Coupé Sitze in 2TL?

      Rekord A Coupé Sitze in 2TL?

      Da bei meinem A die vorderen Sitze fehlen und derzeit eine komplette Ausstattung aus einem Coupé zum Verkauf steht frage ich mich, ob die Sitze sowie die Rückbank vom Coupé in meine 2TL passen...

      Da vier Sitzschienen im Auto sind gehe ich davon aus, dass vorher bereits Einzelsitze montiert waren - mein Ex-Rekord hatte vorne eine Sitzbank und nur zwei Schienen.

      Kann mir jemand bestätigen oder dementieren, dass die Coupé Sitze sowie die Rückbank passen?
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Soweit ich weiss, handelt es sich bei der Coupé-Sitzbank hinten, lediglich um eine "Notsitzbank" (gepolstertes Brett). Die Coupé's hatten darüber hinaus eine niedrigere Fahrgastzelle (ca. 6cm). Könnte sein, dass die Sitzrahmen dann auch tiefer ("sportlicher") gebaut waren. Oder war das ab den A-Modellen anders?
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL

      loschinger schrieb:

      Soweit ich weiss, handelt es sich bei der Coupé-Sitzbank hinten, lediglich um eine "Notsitzbank" (gepolstertes Brett). Die Coupé's hatten darüber hinaus eine niedrigere Fahrgastzelle (ca. 6cm). Könnte sein, dass die Sitzrahmen dann auch tiefer ("sportlicher") gebaut waren. Oder war das ab den A-Modellen anders?


      Falls die Sitze niedriger sind wäre das bei meinen 1,87 Körpergröße nicht unbedingt verkehrt ;)

      Die Bank sieht mir ehrlich gesagt nicht nach "bezogenem Brett aus:
      Dateien
      • 1.JPG

        (258,23 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (245,61 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion