Meverick hat ein Anliegen

      Meverick hat ein Anliegen

      Hallo liebe Forumgemeinde

      Ich habe überlegt, ob ich es hier anspreche. Aber nach dem mich Pänzchen dazu ermutigt hat hier also nun mein Anliegen.

      Wie ein paar Leute hier im Forum schon wissen, hat sich mein Sohn eine sehr seltene Krankheit zugezogen. Für die, die es googeln wollen, es nennt sich Aplastische Anämie.
      Kurz erklärt geht es darum, das das Knochenmark meines Sohnes kein frisches Blut mehr produziert. Er liegt jetzt seit 6 Wochen im Krankenhaus und wird mit allem versorgt was er benötigt. Aber um wieder gesund zu werden benötigt er eine Knochenmarkspende.
      Und jetzt wird auch klar, worauf ich hinaus möchte. Vielleicht ist ja der ein oder andere hier im Forum schon registriert in der Deutschen Knochenmarkspender Kartei kurz DKMS. An alle die es noch nicht sind wäre halt meine Bitte: REGISTRIERT EUCH.
      Es ist so einfach. Ihr könnt hier : dkms.de/de/spender-werden
      Euch ganz einfach die Infos bzw die Unterlagen zum registrieren anfordern. Es tut nicht weh und ihr helft leben zu retten.
      Selbst dir entnahme eurer Stammzellen (in dem Fall das ihr wirklich einmal spenden solltet) tut nicht mehr weh wie ein blauer Fleck.
      Mein Sohn ist 19 und hat noch nicht viel gehabt von seinem Leben. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das er wieder gesund wird und wir vielleicht schon Weihnachten zusammen feiern können.
      Ihr könnt euren Teil dazu beitragen und wenn es nicht uns hilft helft ihr jemand anderem.
      Danke
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Frank,
      ​ich habe überlegt ob ich hier etwas schreiben soll.
      Bei diesem Thema können geschriebene Wörter nicht die Gefühle ausdrücken wie gesprochene Wörter.

      Aber einfach ignorieren kann ich deine Situation auch nicht.

      ​Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzen Herzen alles gute und deinem Sohn eine schnelle Besserung.

      ​Mir fallen gerade nicht die richtigen Worte ein.
      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink:
      Frank!
      Ich wünsche Dir bzw. deinem Sohn das Beste was man in so eine Situation sich wünschen kann, einen geeigneten Spender!
      Ich bin schon seit über 10 Jahren bei der DKMS typisiert und gespeichert.
      Finde es aber gut das du Dich hier an die Gemeinschaft wendest!
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Dani, hallo Frank,
      ich möchte nicht den Eindruck erwecken, als ob mich das Schicksal Eurer Familie nicht berührt, weil ich lediglich in anderen Threads
      etwas geschrieben habe.
      Ich war von Deiner Nachricht so betroffen, dass ich im ersten Moment überhaupt nicht wußte, ob und was ich dazu sagen soll.
      Renate und ich wünschen Eurem Sohn und Euch alles erdenklich Gute, dass der passende Spender bald gefunden und Euer Sohn
      bald wieder vollkommen gesund wird. Bis dahin wünschen wir Euch Kraft und Zuversicht, um diese wirklich sehr schwierige
      Lebensphase zu meistern.
      Wir sind in Gedanken bei Euch und drücken fest die Daumen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hier gibt es im Schnitt alle paar Wochen irgendwo in der Gegend eine große Typisierungsaktion. Man muss sich nur mal aufraffen, da vorbei zu fahren. Der ganze Prozess dauert meist nicht länger als 20 Minuten. Ich hatte das vor etlichen Jahren auch "einfach mal so" zwischen 2 Terminen gemacht.

      Also mal die Augen offen halten, wann und wo die nächste Aktion stattfindet.

      Auch ein größeres Oldtimertreffen würde sich gut für eine Typisierungsaktion eignen, vielleicht sollte man die DKMS mal drauf aufmerksam machen.

      Grüße, Jörg
      Hallo Frank,
      das tut mir sehr Leid.
      Ich finde es gut das Du hier einen Weckruf gestartest hast und hoffe das der/die ein oder andere mal drübernachdenkt und auch den Schritt macht um sich registrieren zu lassen. Denn so steigt die Chance Leben zu retten.
      Jetzt drücke ich Euch die Daumen das zügig ein Spender gefunden wird !
      Liebe Grüße auch an Deine Familie
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Jörg,
      vor ein paar Jahren war es noch so.Heute geht es viel einfacher. Einfach online sich registrieren lassen , dann bekommt man einen Wattestab zugeschickt , einemal durch den Mund und ab in die Post. Das war es.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Dani und Frank, diese Nachricht macht uns echt betroffen. Wir beide hoffen, dass schnell ein geeigneter Spender gefunden wird und dass euer größter Wunsch in Erfüllung geht. Wir beide sind schon sehr lange bei DKMS registriert.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Frank,
      das tut mir sehr leid. Ich habe auch drei Kinder in ähnlichem Alter und ich weis wie man als Eltern empfindet wenn es um die Kinder geht.
      Wir sind alle seit Jahren typisiert.
      Ich wünsche euch dass ihr bald einen geeigneten Spender findet.
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Ich bin auch seit einigen Jahren registriert und auch wenn ich Angst vorm Krankenhaus habe, ist es mir egal - wenn man mit einer Spende Leben retten kann, dann übersteht man auch mal so eine Angst. Auf Leute, für Frank und seine Familie, und all die anderen Menschen, denen ihr so helfen könntet! Und motiviert doch auch eure Kinder etc.

      Liebe Grüße in die Runde und dir und deiner Familie, Frank, natürlich alles Gute!
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Frank,
      sehr gut, daß Du diesen Schritt gewagt hast. Ich bin seit 28 Jahren registriert und werde es nun zum Anlass nehmen all meine Freunde und Bekannte direkt anzuschreiben. Dank Email ect. ja gut und schnell möglich.
      Ich wünsche Euch viel Erfolg, alles Gute und Liebe und hoffe euren Sohn bald mal kennen zu lernen
      Milli

      Milli schrieb:

      werde es nun zum Anlass nehmen all meine Freunde und Bekannte direkt anzuschreiben


      Ich bin meine Whatsapp-Kontaktliste nun durch - viele sind bereits registiert. Natürlich haben mir noch nicht alle geantwortet, aber zwei Personen konnte ich schon motivieren, sich ein Registrierungspaket zu bestellen.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry