´Neuvorstellung und Bitte um Unterweisung.....

      ´Neuvorstellung und Bitte um Unterweisung.....

      Hallo zusammen!
      Mein Name ist Peter, ich bin Jahrgang 1963.
      In letzter Zeit ist in mir der Wunsch nach einem Oldtimer erwacht, der so ungefähr mein Alter haben könnte.
      Nach einigem Rumsuchen hat mir der Rekord P1 ganz besonders gefallen. Ein wunderschönes Auto.....auch der P2 wäre was.
      Ich habe einiges technisches Laienverständnis, schraube auch im Rahmen des Möglichen allerlei, schweißen kann ich nicht, und ich traue mir auch nicht zu, selber sicher zu beurteilen, wie die Substanz eines Autos beieinander ist; sprich, einen Blender von einem tollen Auto und Blech von Spachtel zu unterscheiden.
      Mein Preislimit ist überschaubar, maximal 8000 bis 10.000 Euro kann ich mir notfalls leisten.....
      Ich wohne im Nürnberger Raum.
      Am sichersten würde ich mich wahrscheinlich bei einem sogenannten vertrauenswürdigen Händler fühlen, dere einen Ruf zu verlieren hat, aber wer weiß schon....
      Vielleicht könnt Ihr mir raten. Am liebsten hätte ich natürlich ein erstmal-sorglos-Auto, bei dem nix ansteht, das neuen Tüv und H hat und das schön ausschaut.....Große Restaurierung ist auch zeitlich bei mir nicht drin.
      Falls Ihr noch Infos braucht, dann bitte sagen, ansonsten danke ich schon mal jedem ganz ganz herzlich für die Zeit, die er mir widmet!

      Viele Grüße
      Peter
      Hallo und Herzlich Willkommen im besten und familiärsten Forum aller Zeiten.

      Im Moment steht ein roter P1 bei Ebay Kleinanzeigen....vllt ist der ja was für dich.
      Ansonsten sind sicherlich ein paar Leute hier aus dem Forum die dir evtl bei einer Besichtigung helfen und beraten können.

      lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Hallo Peter,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Was Dir auf Deiner Suche nach dem richtigen Rekord hilft, sind Beziehungen. Insofern ist die Anmeldung hier im Forum schonmal goldrichtig. Durchaus vorteilhaft kann auch der Besuch eines Oldtimerstammtischs in Deiner Nähe sein, wo man mit Leuten aus der Szene persönlich ins Gespräch kommt. Hier nur ein Beispiel (>>>hier klicken<<<), es gibt darüberhinaus überall lokale Oldtimerclubs, bei denen man sein Anliegen vorbringen kann. Aus welcher Ecke Europas kommst Du denn? Vielleicht wohnen ja ganz in Deiner Nähe Forumsmitglieder, die Dir im Falle eines Dich interessierenden Autos weiterhelfen können. Ich wünsche Dir bei Deiner Suche viel Erfolg, und sei nicht traurig, wenn es der allererste Wagen dann doch nicht ist. Manche suchen jahrelang nach ihrem Auto, und mit jeder Besichigung wird man klüger. Also: Augen auf, Ohren auf, ran an die Kisten und habe keine Scheu, uns hier zu fragen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Peter,

      herzlich :welcome003: in unserem schönen Forum. Ein P1 oder P2 ist schon mal eine gute Wahl und für das Budget solltest Du einen
      erstklassigen Wagen bekommen. Ich wünsche Die bei deiner Suche viel Erfolg und immer daran denken, keine überstürzte Entscheidung
      treffen, die man später bereut.

      Nürnberger Raum, da bin ich leider raus.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Herzlich Willkommen hier!

      Du bist hier VOR & NACH einem Kauf gut aufgehoben! Wie Olli schon schrieb, der rote P1 fiel mir auch schon auf - weiß nur nicht wer in dem Dunstkreis wohnt...
      Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern anschließen. Schnelle Entscheidungen bei vertrauenswürdigen Händlern unter Ausschluss von erfahrenen Beratern aus
      namhaften IG & Stammtischen führt in erster Linie nur zu folgendem Ergebnis:

      Tolles Ü-Ei in der Garage mit Spaß bis maximal zum TÜV Termin, & anschließend blendende Unterhaltung der Forummitglieder durch eingestellte Leichenfotos...

      ...das willst Du nicht wirklich..

      Viel Spaß bei der Suche & netten Stammtisch- und Forumkontakten!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Peter,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Panorama-Rekord. Vielleicht wohnt einer der
      Spezialisten ja in der Nähe des Fahrzeugs, das Du Dir einmal näher anschauen willst.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Peter,
      tolle Sache das du dich für unser Forum und die schicken Opelwagen der Fünfziger/Sechziger Jahre interessierst. Wie von einigen meiner Vorschreibern schon dargestellt ist das wichtigste im Zeitalter der Spekulanten und vermeintlichen Oldieverkäufer ein ausreichendes Netzwerk aufzubauen um nicht auf die Schnauze zu fallen. Ich drücke die Daumen und wünsche viel Spaß hier.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo an Alle...
      und ganz herzlichen Dank für alle Beiträge!
      Sowas mit den sogenannten vertrauenswürdigen Händlern habe ich mir schon leise gedacht....
      Das heißt, wenn ich aus allen Eueren netten Antworten das Fazit ziehe, ich darf nicht alleine ohne jemanden, der wirklich Ahnung hat, einen P kaufen.
      Den rotcremefarbenen habe ich auch schon gesehen. Etwa 150 km von mir weg, leider halt auch ein Rechtslenker.
      Derselbe Herr hat auch noch einen angeblich sehr schönen P2.
      Dann gibt es noch bei autoscout einen P2 für 7200 in München und einen P1 für 7500 in Neumark bei Zwickau.
      Das war es dann schon, was das Internet betrifft.
      Wenn jemand von Euch - gerne auch per persönlicher mail -einen Tip für mich hat, wäre ich natürlich sehr sehr dankbar.
      Ansonsten bedanke ich mich nochmals ganz herzlich bei Euch!!!!!

      Euer Peter
      Wie rot-weißer (nicht der Rechtslenker 4 Türer) hatte ich auch kurz gestern einen auf mobile.de gesehen Bj 59 mit nehm 1500 Motor 2/3 Türen für 7700€
      Stand in Bad Oldesloe ist heute auch nicht mehr im Netz.
      Von den Bildern sah dieser auch gut aus, aber weg ist weg, Schade!
      P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
      Gruß aus Sankt Augustin
      Hallo Peter. Zolle Sache dass du dir einen P-Rekord zulegen willst. Hier bekommst Du bestimmt wertvolle Informationen und 5000 Augen sehen mehr als 2. Drücke dir die Daumen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: