Suche Dichtungen Türdrehfenster + Teile Hupe

      Suche Dichtungen Türdrehfenster + Teile Hupe

      Hallo,

      ich suche für die Restoration meiner P2 Limo nach Dichtungen für die Türdrehfenster und habe keine Im Internet gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Desweiteren fehlen bei meinem Exemplar alle teile für die Betätigung der Hupe mit ausnahme des Huprings. Demnach suche ich nach nach das Federblech und die Abstandshülen.

      Danke für eure Hilfe !!!

      Mfg
      Frieder
      Hallo Frieder,
      hier wird eine Dichtung links für den Zweitürer angeboten:
      panorama-teile.de/49447/austel…-dichtung-links-rekord-p2
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo,
      ich melde mich nun erneut wegen ein paar Teile die ich unbedingt noch brauche.
      Das erste sind erneut die Dichtungen für die Austellfenster. Leider sind die ganzen "alten Angebote aus dem Therad Drehfensterdichtung
      auf den mich ra63 hingewiesen hat nicht mehr aktuell. Panora-mateile.de bietet leider nur noch die linke DIchtung an und das problem an dem Angebot von Rolo das seine Dichtungen für das Coupe sind. Im Internet habe ich sehr lange gesucht und außer einem Angebot bei ebay nichts gefunden. Diese Dichtungen sind leider auch für das Coupe und nicht für die Limo. Könnte man die Dichtungen Anpassen? und was ist der genaue Unterschied?

      Ds nächste Thema ist das Federbelch für die Hupe, da Fehlen mir Wiklich alle Teile... Und ich weiß noch nicht genau wie das Ganze funktioniert...
      Was ich auf jeden fall brauch ist die Federplatte. DIe Bakeltischeibe habe ich bei panorama-teile gefunden.
      Hat mir hier jemand eine Tipp wo ich das ding herbekomme?

      Gruß
      Frieder
      Wegen der Drehfensterdichtungen kannst Du es mal beim Opel-"Museum" in Herne versuchen. Wird aber nicht billig...
      opelmuseum-herne.de/
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Der Unterschied zwischen Limo und Coupé besteht darin, dass die Scheibenrahmen und Fensterflächen beim Coupé niedriger sind, die Ausstellfenster auch dementsprechend kleiner sind. Das Coupé ist flacher als die Limo. Die Blechteile der Türen passen aber, Opel hat für das niedrigere Dach nur die Fenster verändert.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Frage, sind deine Dichtungen nur eingerissen oder hast du gar keine? Hupenteile habe ich keine mehr, alle schon im Forum verschickt.Alte eingerissene Dichtungen vorhanden.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

      Dur brauchst für die Hupe viele kleine Teile
      - Bakelit Ring
      - Federscheibe mit vielen Löchern
      - Isolierröhrchen - bei mir Bakelit
      - 3 Schrauben mit U-Scheiben die durch die oben genannten Teile gehen und am Lenkrad auf Gewindebuchsen stoßen
      - Schaltkontakt Federstift in Bakelithülse. Da ist ein 30cm Kabel dran

      Wichtig beim Zusammenbau ist, die Kontaktfläche im Lenkrad plan und sauber zu bekommen. Sonst kein sauberer Schaltkontakt und die Hup-Laustärke ist abhängig vom Anpreßdruck.
      GGf den Schaltkontakt mit einem Relais verstärken.
      Wenn du das nicht machst, geht es dir wie Snaily und die Hup-Ringe sterben wie die Fliegen.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hallo,

      @Rolo
      ja ich bin einfach noch nicht so erfahren, meine Schuld! hast nocheinmal eine PN.
      Meine dichtungen sind stark eingerissen teile fehlen komplett.

      Danke für die Auflistung aller Teile für die Hupe,
      nach genauerer suche nach den Teilen für die Hupe fehlt mir der Schaltkontakt und Das Federblech mit den vielen Löchern.
      Habt ihr mir ein tipp wo ich diese Beiden Teile bekommen kann?

      Mfg
      Frieder

      Ccleaner schrieb:

      Hallo,
      ich melde mich nun erneut wegen ein paar Teile die ich unbedingt noch brauche.
      Das erste sind erneut die Dichtungen für die Austellfenster. Leider sind die ganzen "alten Angebote aus dem Therad Drehfensterdichtung
      auf den mich ra63 hingewiesen hat nicht mehr aktuell. Panora-mateile.de bietet leider nur noch die linke DIchtung an und das problem an dem Angebot von Rolo das seine Dichtungen für das Coupe sind. Im Internet habe ich sehr lange gesucht und außer einem Angebot bei ebay nichts gefunden. Diese Dichtungen sind leider auch für das Coupe und nicht für die Limo. Könnte man die Dichtungen Anpassen? und was ist der genaue Unterschied?

      Ds nächste Thema ist das Federbelch für die Hupe, da Fehlen mir Wiklich alle Teile... Und ich weiß noch nicht genau wie das Ganze funktioniert...
      Was ich auf jeden fall brauch ist die Federplatte. DIe Bakeltischeibe habe ich bei panorama-teile gefunden.
      Hat mir hier jemand eine Tipp wo ich das ding herbekomme?

      Gruß
      Frieder


      Hallo Frieder,
      in dem oben genannten Thread hatte ich bereits auf folgendes immer noch aktuelle Angebot für einen Satz Drehfensterdichtungen für den P2 2-türig -außer Coupe- (links und rechts original) hingewiesen. Diese Ersatzteile sind sehr selten -insbesonder,wenn es keine Repros sind- und deshalb leider grundsätzlich auch nicht billig (vgl. oben genannter Thread).
      Leider hast Du den Thread wohl nicht bis zum Ende verfolgt.

      Deshalb hier noch einmal der aktuelle Link, viel Erfolg:
      ebay.de/itm/NEU-ORIG-Opel-Dich…987b1a:g:5ukAAOSwaB5XpbKg
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Frieder,
      hier noch einmal der ausdrückliche -immer noch aktuelle- Hinweis auf den Link für das Angebot der linken Drehfensterdichtung P2 2-türig -außer Coupe-:
      ebay.de/itm/NEU-ORIG-Opel-Dich…98aea4:g:LHYAAOSwt7ZXpbz9
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Frieder,
      es trifft somit nicht zu, dass die "alten Angebote" aus dem Thread Drehfensterdichtungen nicht mehr aktuell sind; vielmehr wäre der
      Hinweis hilfreich gewesen, dass für einen 4-türigen P2 Drehfensterdichtungen gesucht werden und deshalb die "alten Angebote"
      nicht für das betreffende Fahrzeug passen. Dies als Anregung für die Zukunft, falls wieder einmal Ersatzteile gesucht werden.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....