P1 Anlasser dreht durch beim ersten Startversuch

      P1 Anlasser dreht durch beim ersten Startversuch

      Der Anlasser ist beim starten einmal hängengeblieben und ca. 2 km mitgefahren. War zwar etwas lauteres Geräusch, aber bis ich es gecheckt
      hatte war es zu spät. Seitdem dreht er fast immer beim ersten Startversuch durch und erst beim zweiten schiebt er rein.

      Nun wurde der Anlasser zerlegt und repariert. Auf der Werkbank war alles perfekt und er hat einwandfrei funktioniert. Nachdem er wieder eingebaut
      wurde, habe ich das gleiche Problem wieder - super - war ne schweine Arbeit das Ding raus zubauen und billig war es auch nicht.

      Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ?

      Und weiß jemand, ob es den Magnetschalter alleine auch zu kaufen gibt ? Der ist zwar vernietet, wurde aber dennoch zerlegt und gereinigt

      danke für jede Antwort
      Gruß
      Bernd
      Ja, wurde von einem Profi gemacht. Ich habe zugesehen. Er hatte die Teile mit Waschbenzin gereinigt um die alten verharzten Fette zu entfernen und danach neu gefettet. Die Kohlen waren noch sehr gut.
      Er hat auch das Zahnrad (Ritzel ?) was dann reingeht etwas zurechtgeschliffen, damit es da einwandfrei rein geht.