Scheibenbremse Rekord A

      Scheibenbremse Rekord A

      Hallo,

      meine Bremse vorne links ist fest, wollte nun meine Bestellung bei Opleclassicparts aufgeben - allerdings ist bei mir wohl irgendwas nicht originales verbaut. Kann mir jemand weiterhelfen von was die Bremsanlage sein kann? Leider kann man die Zahlen nicht mehr lesen nur noch Ate, sonst wäre es ja etwas einfacher.

      IMG_7861.JPGIMG_7865.JPGIMG_7866.JPGIMG_7868.JPG

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Grüsse Michel
      66564 Ottweiler - Saarland
      Rekord A 1700, BJ 63
      Moin Michel,

      könnte ne Commo Zange sein-wo ist denn nun dein Problem ?? Möglicherweise läßt sich doch das Ganze ohne Teileeinsatz oder nach zerlegen und messen ohne Probleme beschaffen. Die Standartanlage hat so aus´m Kleinhirn, 45mm und die vom Commo glaube ich 48.
      Einfach mal messen und ne Zahl durchgeben-kann sogar sein das ich noch Sätze zum überholen liegen habe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:


      könnte ne Commo Zange sein...


      Muss mich aus aktuellem Anlass mal kurz einklinken:

      Commo A? Die passt?

      Sind die Sättel vom Rekord A und C die selben? Also quasi die Achsschenkel? Wäre super, dann könnte man die ja auf die 2.2er Bremse mit E21 Sätteln umbauen :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      rekord59 schrieb:

      Die Sättel der Rekord A/B bzw.der frühen C sind die gleichen 45er Durchmesser. Die vom Commo hat vielleicht die gleiche Aufnahme ob da dann der Rest gleich dazu passt kann ich nicht sagen.

      Gruß aus WZ Stephan


      Mir geht´s in erster Linie um die Verschraubungspunkte mit dem Achsschenkel. Sofern die sowie der Bremsscheibendurchmesser bei A und C identisch sind passen beim A logischer weise auch alle "Upgrade-Bremsen", die beim C passen :)

      Da mein C im Winter sowieso das Upgrade auf 246mm Innenbelüftet bekommt kann ich die Teile ja vor dem Einbau auch mal am A probestecken ;)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Moin Zusammen!

      Wer darüber ziemlich genau Bescheid wissen müsste, ist Forumsmitglied "oldstyle". Sein A-Rex mit CIH hat doch kürzlich einen Scheibenbremsenumbau vorne bekommen - ich meine innenbelüftet, hinten hat er die B-Achse mit den 230er Trommeln...

      Müsstet Ihr in seinen Beiträgen "Umbauten am Eisenschwein" finden..

      Bis dahin,DT

      "Vorne Klötze hinten Backen"
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden