Stammtisch und Saisonabschlußfahrt des Alt Opel IG Regional Stammtisches Lahn Dill in Seeheim Jugenheim

      Stammtisch und Saisonabschlußfahrt des Alt Opel IG Regional Stammtisches Lahn Dill in Seeheim Jugenheim

      Am verlängerten WE rund um den Feiertag findet unsere Saisonabschluß bzw.diesjährige Stammtischausfahrt in der Nähe von Seeheim Jugenheim statt. Wie die letzten Jahre auch werden einige unserer Stammtischmitglieder sowie Gäste mit von der Partie sein. Es wird eine witzige Runde durch den Odenwald zu erwarten sein.Dies alles findet über den 02.10.2016 statt. Wer von euch mitmachen möchte soll sich bitte bei mir zwecks mehr Infos melden.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      bin dabei - wenns trocken bleibt, mit dem P 2 - wenns zu feucht wird, mit dem TwinTop - Hauptsache OPEL ;)
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Soo,

      auch wir hatten gestern einen tollen Tag und bis auf wirklich vereinzelte Tropfen keinen Regen. Wer wegen des möglichen Regens nicht dabei war hat sich selbst um was gebracht. Danke an unseren Klaus vom Stammtisch Lahn Dill der uns in den vorderen Odenwald führte und mit zwei Museumsbesuchen ein reichhaltiges Technikkulturprogramm bereithielt. Die Strecke war einfach nur sagenhaft und ich könnte gerade wieder starten. :) Der erste Anlaufpunkt war ein Aussichtspunkt wo ausgiebig aus den Kofferräumen gefrühstückt wurde. Danach ging es weiter zum vielen von euch möglicherweise bekannten Motorradimporteur Fritz Röth nach Hammelbach,eine Motorsportikone mit eigenem Museum und wir durften eine Privatführung durch den ehemaligen zum Museum umfunktionierten Betrieb erleben-war sehr interessant und aufschlußreich.
      Weiter ging es zum Beerfelder Galgen eine Hinrichtungsstätte des Mittelalters die die Jahrhunderte überlebt hat-das auch die Kultur Historik nicht zu kurz kommt. Hehe.
      Von da aus fuhren wir über absolut verschlungene Wege zum Stoewer Museum nach Wald-Michelbach, was der gute Hr. Bauer dort zusammengetragen hat in Sachen Stoewer Automobile,Maschinen und Devotionalien ist schon extrem erstaunlich-ein Enthusiast der seines gleichen sucht. Absolut empfehlenswert !!
      Der Abschluß fand dann in einem Balkanrestaurant statt. Eine gelungene Veranstaltung mit Freunden ist leider wieder viel zu schnell geendet.
      Zu den Wagen die mitgefahren sind ist zu sagen das es sich um einige Kadett D und Senator A Modelle gehandelt hat. Die Fahne der Alt Wagen haben der Mike mit P II und der Dennis mit seinem Kadett A plus meine Wenigkeit im Rex A hochgehalten. Bilder habe ich leider keine geschossen. Vielleicht kann noch einer der anderen aushelfen-Ilka,Lutz ?? :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „rekord59“ ()

      rekord59 schrieb:

      Mensch Jörg,

      mach das am Montag...der ist doch auch noch frei !!! :) Hehe-ich komme und helfe dir,zu zweit geht's schneller.

      Gruß aus WZ Stephan

      PS: Was ist denn mit unserem Matthias aus Darmstadt ?? Christine ??

      Hallo Stephan,
      ich habe das Wochenende in Stockholm verbracht, das hatte ich mit einer höheren Priorität versehen und ich glaube das Wetter war da oben auch besser, blauer Himmel pur. Beim nächsten Mal komme ich. Gruß Matthias
      So, dank Mike gibt es doch noch ein paar Bilder. Vom 1. Stop hatte ich doch auch welche.
      Dateien

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hier ein paar Bilder vom Stoewer Museum Wald-Michelbach.
      Auf dem 1. Bild sieht man den schwarzen Stoewer(Bild 2) vor der Resto.


      Dateien

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Leider gibt es von dem Museum in Hammelbach(Fritz Röth) nur 2 Bilder
      Beim nächsten mal sprechen wir uns ab wer Fotos macht.
      Dateien

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Schöne Bilder Ilka,

      Meistens fotografiert jeder und man muss schauen welche Ansicht noch nicht eingestellt wurde.

      Ihr macht das wohl anderst. :lol002:

      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigi“ ()