P1 für Geburtstagsausfahrt gesucht

      P1 für Geburtstagsausfahrt gesucht

      Hallo Forumskollegen,

      ein gewisser Herr Mihm hat soeben eine Bitte an mich gerichtet. Er möchte seinen Vater, der damals ebenfalls P1 gefahren ist zu seinem 90. Geburtstag mit einer Geburtstagsfahrt in einem P1 überraschen.
      Vielleicht hat einer von Euch Zeit bzw. Interesse diese Fahrt gegen Kostenerstattung zu machen, Termin wäre DO 20.10.2016.
      Gesucht werden P1 Fahrer aus dem Raum Köln, Neuss, Düsseldorf. Der Gratulant wohnt in 41569 Rommerskirchen.
      Herr Mihm würde sich sehr über eine positive Rückmeldung von einem P1 Fahrer hier aus dem Forum freuen.
      Kontakt zu Herrn Mihm über E-Mail: b.mihm@web.de

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Forum,
      der gewisse Herr Mihm bin ich, und ich habe mich hier mal angemeldet um wie von Günther aus Ulm schon gesagt für meine bald 90 jährigen Vater eine Spazierfahrt zu organisieren. Nur bin ich mir mitlerweile nicht mehr sicher ob es sich bei dem Fahrzeug, dass ich auf alten Fotos meiner Eltern gesehen habe überhaupt um einen P1 handelt.
      Da ich nicht mit der Funktion Grafik einfügen noch nicht zurecht komme habe ich hier zwei Links zu Bildern in meiner Dropbox eingefügt, sicher kann mir jemand sagen um was für Fahrzeuge es sich dabei handelt und ob ich überhaupt aine P1 suchen sollte.

      dropbox.com/s/14prblk8w21ki6p/Opel P1 %3F.jpg?dl=0
      dropbox.com/s/jlny6ubxey3zaap/Opel Rekord.jpg?dl=0

      Liebe Grüße aus Rommerskirchen
      minimac (Bernd Mihm)
      Hallo Bernd,
      es handelt sich nicht um einen Opel Olympia-Rekord P1 sondern um ein Ponton Olympia-Rekord des Modelljahres 1957, dem unmittelbaren Vorgänger vor dem P1.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Herr Mihm,

      Sie sagten Ihr Vater hatte einen roten Wagen? ......und wenn´s noch ein 57er Olympia Rekord ist, weiß ich sogar einen. Leider steht das Fahrzeug rund 650km entfernt von Rommerskirchen im tiefsten Bayern.

      Das wäre der passende Wagen:
      P1020541 (2).jpg

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,
      das ist ein sehr schöner Opel mit einer wunderbaren Farbkombination. :thumbup: Habe ich bisher noch nicht "live" gesehen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Hajo,
      ja, ein ganz toller Wagen, mit Faltdach. Vielleicht bekommst Du den Oly ja an unserer Saisonabschlußfahrt live zu sehen. Der Besitzer, der Herbert hat sich bereits angemeldet. Du kennst Herbert von unserem Pfingsttreffen 2014. War mit nem hellblauen P1 mit weißem Dach da, samt Frau und Sohn.
      Da der P1 momentan zerlegt ist, kann gut sein daß der Herbert mit dem Oly nach Mindelheim kommt.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,
      freu´ mich schon drauf.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ja, hallo Günther, Hajo und Michael,

      danke für die Auskunft um welches Fahrzeug es sich da handelt. Dann suche ich jetzt wohl nach einer Spazierfahrt in einem Olympia als Geburtstagsgeschenk.
      Wir sicher nicht einfacher werden.
      Also an Alle Besitzer eines Opel Rekord Olympia aus dem Großraum Köln-Düsseldorf-Aachen,
      ist jemand bereit gegen Bezahlung eine kleine Spazierfahrt (z.B. zum Eiscafe) für eine 90 jährigen ex. Olympia Eigner durchzuführen?
      Der Jubilar wohnt in 41569 Rommerskirchen und das Jubiläum ist am 20.10.2016 oder am Wochenende danach. Kontaktaufnahme unter b.mihm@web.de oder 01773235056

      Liebe Grüße
      minimac