Rekord A - mir unbekanntes Zubehör?

      Rekord A - mir unbekanntes Zubehör?

      Tach,
      gestern in Rüsselsheim habe ich u.a. ein dänisches Opel-Heftchen gekauft.
      Übersicht über das damalige Original-Zubehör vom Rekord A.

      Darin ist dies hier aufgeführt - was soll denn das sein, ein Unterbodenbeleuchtungsspiegel oder wie?

      mein Dänisch ist nicht so der Knaller :)
      Dateien
      Hi Matze,

      mit meinen Schwedisch-Kenntnissen bekomme ich das so ungefähr hin:

      udvendigt spejl ... heißt Außenspiegel.

      Weiter steht dort, dass man ihr für den heutigen dichten Verkehr notwendig bräuchte ... es gibt ihn für links und rechts .... darunter die Nummern für links und rechts Caravan, Coupe usw.

      Damals war der Außenspiegel in Dänemark wohl nicht serienmäßig.


      Die Linien unter dem Fahrzeug zeugen nur von der ungeheuerlichen Geschwindigkeit :thumbsup:

      viele Grüße
      Jürgen
      Erstaunlich, wie unterschiedlich die Art der Bestellnummern für den linken und den rechten Spiegel sind. Grund hierfür könnte sein, dass der linke Spiegel ab Werk bereits in der normalen Teileliste geführt wird, der rechte aber nur als Sonderzubehör mit einer vollkommen andersartigen Nummer.
      Ganz kurios finde ich aber, dass es für Coupé und Lieferwagen andere Spiegel gab (mit anderen Bestellnummern) als für Limousine und CarAvan!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Matze . Schade , habe dich vor lauter Teilegucken garnicht gesehen .Gab so viel zusehen ...
      Sogar 3 Hot Wheeler gab es aus den Teilekisten zu retten ! Tolle Blackwaller .

      Und Frank , meinen die Aussen oder Innenspiegel ? Da könnte ich mir vorstellen , das die verschieden sind ?

      Alles für min gamla Opel!
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      doch, ich glaube die Außenspiegel sind tatsächlich je nach Modell verschieden
      Die gibts mit mittiger Spiegelfußaufnahme oder auch seitlich versetzt. Kann ich irgendwie schlecht beschreiben, ich meine die Rückseite vom Spiegelglas.
      Habe aber gerade keinen Teilekatalog da

      @Piff: ja, ich bin auch bloß umhergewetzt, Sachen ins Auto tragen und wieder zurück :)
      Im Anschluß war ich dann noch kurz bei der Modellautobörse gegenüber und bei der alten Opel-Rennbahn.
      Es gibt unterschiedliche Bestellnummern für hojre (= rechts) und venstre (= links), daher würde ich auf Aussenspiegel tippen. Die Spiegel für Coupé und Lieferwagen sind buet (= gebogen), vielleicht weil bei diesen Typen die Sicht nach hinten schlechter ist und mit gebogenem Spiegelglas der tote Winkel verkleinert werden sollte.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"