Teilebörse Rüsselsheim am 4.3.2017

      @Wilm
      Hallo Wilm,
      wir verkaufen am Clubstand der Alt-Opel-IG nur Artikel des Clubshops. Auf der Teilebörse werden eigentlich nur Opel-Ersatzteile und
      keine Kleidung angeboten. Kleidung wird z.B. bei der Veterama oder in Wettenberg bei den "Golden Oldies" angeboten.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Wilm schrieb:

      Hallo

      Wird dort auch Vintage Kleidung angeboten? Ich suche noch einen schicken karierten Anzug im Stil der 50er, nicht zu klein, mindestens 62. Was im Netz so angeboten wird kommt aus Gb und ist zu teuer, oder aus China und ist mir zu billig. Sollte aber etwas stilecht zum Ponton sein.

      Weiss jemand ob es für meinen Ponton nichtverschließbare Tankdeckel gibt, oder einen Tankdeckel mit mindestens 2 Schlüssel auf dem Markt sind. Der jetzige Deckel ist gut pickelig und hat nur einen Schlüssel der schon etwas verbogen ist.Martin meint so etwas kriegt man nicht nach. Das glaube ich dann mal. Clever wie ich bin dachte ich, dann schließt du einfach nicht ab, tja aber die Technik und ich sind zwei verschiedene Welten. Der Schlüssel läßt sich nur im verschlossenen Zustand abziehen.


      Hallo Wilm,
      schau einmal hier wegen des abschließbaren Tankdeckels für den Olympia-Rekord:
      ebay.de/itm/Tankdeckel-mit-Sch…ea9cb1:g:dfgAAOSw2gxYoc4L
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Jouw Danke, ist jetzt meiner. Hatte ich schon gesehen, aber nur P1 gelesen. Soll ja auch für meinen passen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      prominenter Besuch hat sich angekündigt:

      Beim Teilemarkt am 4. März erwarten wir Weltenbummlerin Heidi Hetzer (wird dieses Jahr 80)

      Sie macht auf ihrer Weltreise Station in Rüsselsheim.
      Im Jahr 1969 übernahm sie das Opel Autohaus ihres Vaters mit Sitz
      in Berlin, das sie zu einem der größten Autohäuser Berlins ausbaute und
      bis 2012 leitete.
      Ihr aktuelles Projekt ist eine Fahrt mit einem Hudson Great Eight aus dem Jahre 1930 um die Welt auf den Spuren von Clärenore Stinnes. Der Start erfolgte am 27. Juli 2014 in Berlin.
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn

      P2-FFM schrieb:

      Beim Teilemarkt am 4. März erwarten wir Weltenbummlerin Heidi Hetzer (wird dieses Jahr 80)


      Ach, gibt es doch nicht. Ich verfolge schon lange ihre Reise um den Globus, eine klasse Frau.

      heidi-um-die-welt.com/
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      campingfamilie schrieb:

      Auch wenn ihr Euch jetzt wundert: Ich schliesse mich an Harry an und bringe ca. 30 Keramikbecher aus unser Vereinsbestand mit.
      Einen Kaffee dazu muss ich wohl vor Ort produzieren - ich nehme den Kofferkocher und alles notwendige mit.
      Ich komme mit dem Dienstwagen mit einem Anhänger voller Teile- allerdings sind das nicht meine: Ich begleite einen Opel Freund und Campingfreund aus der Nähe von Würzburg.

      Hoffentlich denke ich ans Forumsschild...


      @campingfamilie

      Hallo Thomas,
      wegen eines nicht vorhersehbaren Umstandes, den ich erst heute erfahren habe, würden wir doch einen Kaffeekocher samt Zubehör am
      Clubstand am 4.3.17 benötigen. Kannst Du das noch organisieren und mitbringen und wann wärst Du spätestens am Samstag am Clubstand?
      Mit was wird Dein Kaffeekocher gefüllt, mit normalem Filterkaffee?
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      @RA63: Hallo Hajo,
      wenn ich mich in Deine Bitte an Thomas einklinken darf und falls Thomas es nicht mehr rechtzeitig liest: Ich kann eine richtig coole, stylishe Kaffeemaschine samt Gaskocher mitbringen - richtig campingmäßig und Oldschool, wie man neudeutsch sagen würde. Dazu noch einen zweiten Gaskocher, Kanne, Filter usw. zum ganz normalen von Hand Aufbrühen. Wenn gewünscht, gib kurz Laut, dann bringen wir beides mit. Braucht Ihr auch Milch und Zucker? Kaffee? Wie sieht es mit Thermosflaschen bzw. -kannen aus?
      Grüße aus einer der schönsten Städte Deutschlands (Zitat Ex-MP Kurt Beck)
      vom Harry

      Etanie schrieb:

      Hallo,
      wenn es gewünscht wird, kann ich noch einen Rotweinkuchen mitbringen oder ist das Kuchenbüfett schon ausgelastet?

      Gruß Edgar


      @Etanie

      Hallo Edgar,
      wenn es möglich ist, würden wir uns über den angebotenen Rotweinkuchen für das Kuchenbuffet freuen. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Big Harry schrieb:

      @RA63: Hallo Hajo,
      wenn ich mich in Deine Bitte an Thomas einklinken darf und falls Thomas es nicht mehr rechtzeitig liest: Ich kann eine richtig coole, stylishe Kaffeemaschine samt Gaskocher mitbringen - richtig campingmäßig und Oldschool, wie man neudeutsch sagen würde. Dazu noch einen zweiten Gaskocher, Kanne, Filter usw. zum ganz normalen von Hand Aufbrühen. Wenn gewünscht, gib kurz Laut, dann bringen wir beides mit. Braucht Ihr auch Milch und Zucker? Kaffee? Wie sieht es mit Thermosflaschen bzw. -kannen aus?
      Grüße aus einer der schönsten Städte Deutschlands (Zitat Ex-MP Kurt Beck)
      vom Harry

      @Big Harry

      Hallo Harry,
      vielen Dank für die spontane Hilfsbereitschaft. Hinsichtlich der Kaffeemaschine gibt es Entwarnung. Floridaboy bringt eine Kaffeemaschine und alles
      zum Kaffeekochen erforderliche mit. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Big Harry schrieb:

      @RA63: Hallo Hajo,
      wenn ich mich in Deine Bitte an Thomas einklinken darf und falls Thomas es nicht mehr rechtzeitig liest: Ich kann eine richtig coole, stylishe Kaffeemaschine samt Gaskocher mitbringen - richtig campingmäßig und Oldschool, wie man neudeutsch sagen würde. Dazu noch einen zweiten Gaskocher, Kanne, Filter usw. zum ganz normalen von Hand Aufbrühen. Wenn gewünscht, gib kurz Laut, dann bringen wir beides mit. Braucht Ihr auch Milch und Zucker? Kaffee? Wie sieht es mit Thermosflaschen bzw. -kannen aus?
      Grüße aus einer der schönsten Städte Deutschlands (Zitat Ex-MP Kurt Beck)
      vom Harry

      @Big Harry

      Hallo Harry,
      wenn es zeitlich noch langt: Du könntest noch ein paar Thermoskannen mitbringen. :danke1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Euch allen morgen eine gute Anfahrt. Durfte grade schon einmal eine Proberunde mit Erich fahren. Er hat mir echt gefehlt und ich bin viel zu lange nicht gefahren. Aber die Zündung hat es mir zum Glück nicht übel genommen :/ Ein Opel ist eben doch irgendwie sehr genügsam.

      Bis morgen,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Matthias "Christine" hat mich wieder zu Hause abgesetzt. Vielen lieben Dank für diesen super Fahrservice.
      Ich fand das Treffen einfach suuuuper. Viele nette alte und neue Bekannte, viele fleißige Helferlein und viele Leute, welche Kaffee, Kuchen, Kekse, Nußecken, Eintopf, Getränke und und und mitgebracht haben.
      Eine solche tolle Gemeinschaft findet man nicht all zu oft in der heutigen Zeit.
      Renate , Ha-Jo und das gesamte Team des Alt-Opel-IG Standes, machen ihre ehrenamtliche Arbeit einfach vorbildlich und grandios.
      Vielen lieben Dank auch für die lieben Genesungswünsche. Sowas gibt viel Kraft.
      Ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Super-Gemeinschaft zu sein.

      Liebe Grüße an alle Foristis. :danke1:
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Hallo Ihr Lieben,
      Renate und ich haben jetzt endlich alles wieder weggepackt. Genug für heute. Füße hochlegen. :sleeping: :sleeping: Kassensturz morgen.
      Wir danken Euch allen für die tolle Unterstützung, die zur Verfügung gestellten Opel Kadett B, C und D, die vielen mitgebrachten Kuchen, Getränke u.s.w. und die vielen helfenden Hände und Augen, wobei ich inbesondere unseren lieben Norbi meine, der ununterbrochen die Kasse "im Auge" hatte und wir uns deshalb alleine auf den Verkauf konzentrieren konnten. :danke1:
      Ebenso danken wir unserem lieben Stephan, der uns geholfen hat, alle Utensilien und Tische und Stühle zu uns nach Offenbach zu bringen. Ohne ihn wäre es für uns unmöglich gewesen, alles nach Hause zu transportieren. :danke1:
      Auch für die Hilfsbereitschaft von Rolo und Susanne, die nicht verkauften Artikel unserem Clubshop in Hünxe zu bringen, muss hier nochmals ausdrücklich erwähnt werden. Herzlichen Dank!! :danke1:

      Ohne Eure Hilfe hätten wir das nicht ansatzweise geschafft. Nochmals vielen Dank dafür. :danke1:
      Der heutige harmonische Verlauf am Clubstand und das herzliche Miteinander hat uns bestärkt, dass wir die Betreuung des Clubstandes an der Teilebörse wohl doch nicht abgeben werden.

      Bleibt alle gesund und munter und bis zum nächsten Treffen. :wink: :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Nabend zusammen,
      auch ich bin mittlerweile nach dem obligatorischen Stau auf der A3 wieder gut zuhause angekommen.
      War erst mein 2ter Teilemarkt in Rüsselsheim, der mir auch speziell wegen der freundlichen Aufnahme am Clubstand,
      mit den all den leckeren Sachen sehr viel Freude bereitet hat.
      Da waren die materiellen Errungenschaften schon zweitrangig.
      In diesem Sinne besten Dank an alle die dies möglich gemacht haben. :danke1:
      Falls ich mich bei jemand nicht persönlich verabschiedet habe, tu ich das hiermit. Ciao Leute, und bis zum nächsten Mal.
      Schöne Grüße aus Rothenburg
      Tobias
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm
      Und hier nun noch meine Errungenschaften:
      Abdeckung für eine Opel Nähmaschine die mir auf Anhieb irgendwie gut gefallen hat,
      und die mein volles Wohnzimmer noch voller werden lässt.
      Motordichtsatz, Gaspedal inkl. Lager, und ein bedrucktes P2-Holzschild mit holländischer Schrift.
      Und dann natürlich noch die Spezialtürdichtungen von Rolo
      Hoffe ihr wart auch erfolgreich......
      Gruß Tobias
      Dateien
      Ort: 91541 Rothenburg o.d.T.
      Fahrzeug: Rekord P2, EZ 04/63, 1700 ccm
      Wir schließen uns den positiven "Bewertungen" an. Die Schnäppchen und Zufallsfunde waren tatsächlich nur Beiwerk - das wirklich interessante, das diesen Samstag zu einem richtig klasse Tag gemacht hat, war der völlig entspannte und unverkrampfte Umgang miteinander, die Hilfsbereitschaft und das gewisse Etwas, das eine echte Familienatmosphäre hat entstehen lassen. Nein, besser: Freunde kann man sich ja aussuchen..... :daumen1:
      Wir waren gegen 17.15 Uhr wieder zu Hause. Über unsere Standardroute Wiesbaden - A 66 - Bäderstraße lief es gewohnt geschmeidig. Nette Leute getroffen die man kennt, nette Leute getroffen, die man schon ganz lange kennt, nette Leute kennen gelernt - alles gut!
      Wir sehen uns - ob beim Jahrestreffen in Eggenfelden, beim Forumtreffen in Melle oder beim Panoramatreffen bei uns! :thumbup:
      Euch allen ein angenehmes Restwochenende
      dat Saubeest und der fiese Dreckwatz :wink: