MiO, der Neue

      MiO, der Neue

      Mein vollständiger Name ist Michael Osthoff. Mein Bruder und ich nennen einen Kapitän PL 2,6 Bj. 1961, sowie einen Kadett B Bj. 1971 unser Eigen. Sie sind so ziemlich gleichzeitig Anfang 2015 zu uns gekommen. Die ganze Geschichte kann man im Panorama Sonderheft des Zuverlässigen lesen. Auf einem B Kadett unseres Vaters haben wir unsere ersten Fahrerfahrungen gemacht. So kommt man zu Opel. Ich bin nicht so der Schrauber, aber lernwillig. Ich hoffe, das war so richtig, da ich bisher noch keine Erfahrungen in irgendwelches Foren gesammelt habe.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Michael,

      herzlich :welcome003: in unserem schönen Forum. Viel Spaß hier und man sieht sich bestimmt auf einen der
      Treffen in der Umgebung von Hagen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Michael!
      Ein herzliches :welcome003: hier im Forum !
      Keine Ahnung wie lange wir uns schon kennen, es werden aber bestimmt schon 30 Jahre sein!
      Aus den Augen verlohren und dann beim gleichen Händler den ersten Oldtimer gekauft!
      Gespräch beim Händler:"Ich hab letzte Woche auch schon einen Kapitän nach Hagen verkauf! Ist da ein Nest? "
      Ich:"Würden Sie mir den Name geben? Für erste Kontakte?" Antwort :"Osthoff ..."
      Meine Reaktion :"Nee , das kann jetzt nicht sein! Den kenn ich!" War zwar eigentlich dein Bruder, aber den kenn ich genauso lange!
      Also viel Spaß hier im Forum!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Michael, na das ging ja schnell. War nett euch beide kennenzulernen in Fladungen. Habe schon gehört dass ihr auf der Rückfahrt in Geisa bei Point Alpha noch gute Oldtimer-Freunde von Diana und mir getroffen habt. Ja die Welt ist eben ein Dorf. Viel Freude hier und immer raus mit den Fragen und Geschichten.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Michael, herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung! Ich find's klasse, dass auch Kapitäne sich hier einfinden - ist ja alles Verwandtschaft... Viele Grüße aus Hohenlimburg nach Hagen (auch an Deinen Bruder) und bis bald, wir fahren uns bestimmt bald wieder über den Weg! :wink:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Michael,

      schön, dass du dich hier im Forum angemeldet hast und deine Vorstellung noch ergänzt hast.
      Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, und weiterhin mit eurem Oldi.

      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Michael,

      genial, dass du jetzt auch hier im Forum bist. Freut mich sehr...

      Herzlich Willkommen und viel Spaß bei und mit uns!

      GLG

      Dany

      P. S.: unser Urlaub nach Fladungen war noch herrlich (leider mittlerweile schon vorbei, seufz) und das Möhrchen hat seine erste Bewährungsprobe prima ohne Komplikationen gemeistert :)
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Michael,

      schön das du dich hier angemeldet hast-wir hatten erstmals letztes Jahr zur Anreise ab Hagen zum P-Treffen von Susanne und Rolo das Vergnügen uns kennenzulernen.
      Viel Spaß hier und du wirst sehen es macht Spaß heir mitzumischen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Michael,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß hier.

      Man sieht und liest sich.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      da schau her - hier sieht man sich/liest man sich wieder ;)
      mit bestem Gruß aus dem hessischen meinerseits!
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.
      Ich versuche dann mal ein Bild von unserem schönen Kapitän hochzuladen. Es ist beim letzten Panoramatreffen entstanden. Da steht der Käpt´n vor passender Kulisse. Sooo, wie geht das jetzt??? Tja, irgendwie schaffe ich es nicht. Wie schon gesagt, ich kenne mich in Forumssoftware nicht so aus. Aber sicher sind hier ein paar Profis, die mir Nachhilfeunterricht geben können.
      Bis denne,
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Michael,
      Jenny hat sich die Mühe gemacht, dies zu erklären. Schau einmal hier (viel Erfolg):
      Anleitung III: Fotos hochladen und verkleinern
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ja hallo nochmal,
      HaJo, vielen Dank für deinen Tip. Ich werde es jetzt noch einmal versuchen. Ich hoffe, es hat geklappt. Hier ist ..... o Käpt´n, mein Käpt´n!
      Dateien
      • P1090648.JPG

        (86,9 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte