Lenkgetriebe mit Flüssigfett auffüllen

      Lenkgetriebe mit Flüssigfett auffüllen

      Hallo,
      kann mir bitte jemand beschreiben wo ich das Flüssigfett ins Lenkgetriebe füllen muss?
      Am besten mit Foto.
      Und welches Fett empfehlt ihr dafür?

      Und kann ich die einstellschraube dann wieder etwas rausdrehen? Die ist nämlich schon weit reingeschraubt.
      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink:
      hallo Michael

      das öl oder fett kann man oben auf dem lenkgetriebe einfüllen . die öffnung ist mit einer vierkantschraube verschlossen , gleich neben dem dreieckigen deckel .

      meines wissens gibt es nur eine sorte Fliessfett , mein lieferant hat jedenfalls nur das eine . am besten eine einwegspritze zum füllen benutzen , sonst kriegst du da kein fett durch die kleine bohrung .

      die einstellschraube solltest du so lassen , da fett kein spiel aufheben kann :floet002: . hat die lenkung den spiel oder geht sie schwergängig ? oder noch besser , klemmt sie leicht in der mittelstellung ?

      gutes gelingen und gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Ok. Danke dir.

      Die Lenkung hat kein Spiel mehr, habe die Schraube etwas nachgestellt. Sie klemmt nicht, auch nicht in Mittelstellung.
      Ob die Lenkung leicht oder schwer geht kann ich nicht sagen. Habe keine Referenz dafür. Für mich Lenkt sich der Wagen normal wenn man bedenkt das keine Servo vorhanden ist.
      Vor drei Jahren hat die Lenkung auf einem Parkplatz beim Einparken so ein kratzendes Geräusch gemacht und dann in Mittelstellung einmal laut geknackt. Da hatte sie einen starken Widerstand. Aber das war nur einmal und es hat bis heute keine negative Auswirkung aufs Lenkverhalten gehabt.
      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink:
      Hallo Rennfox und Harzhopper,

      die Werkstatt in der ich vor zwei Jahren alles reparieren lies meinte zu dem Thema das wohl ein Spurstangenkopf festgerostet war und sich schlagartig gelöst hat. Die Spurstangenköpfe wurden dann alle getauscht.

      Auch weil die Lenkung nach dem knacken keinerlei "ungewöhnliche"Geräusche mehr macht.
      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink: