Hallo Zusammen,
Die Schaltung geht nicht mehr. Ein paar Km von zu Hause hat es mich bei der Kühlertauschtestfahrt erwischt. Motor aus und mühsam `irgendeinen´ Gang unterm Auto liegend reingedrückt, damit es wengstens überhaupt aus eigener Kraft weiterging. Rückwärtsgang erwischt und los. Die Reaktionen der Passanten ließen allerlei Deutung zu Die letzten paar 100 Meter waren Feldwege und Wiese mit ordentlich Steigung, aber einen Opel hält (auch rückwärts) nichts auf!
Daher die Bitte nach Bildbegutachtung Tipps zu den zu bestellenden Ersatzteilen abgeben...
Die Kugehülse (opel-classic-parts.com/de/S108…rd_P1P2_1958-62_157l.html) allein reicht vermutlich nicht - oder?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus (und immer den nötigen Vulkolanier im Kofferaum)
Martin
Die Schaltung geht nicht mehr. Ein paar Km von zu Hause hat es mich bei der Kühlertauschtestfahrt erwischt. Motor aus und mühsam `irgendeinen´ Gang unterm Auto liegend reingedrückt, damit es wengstens überhaupt aus eigener Kraft weiterging. Rückwärtsgang erwischt und los. Die Reaktionen der Passanten ließen allerlei Deutung zu Die letzten paar 100 Meter waren Feldwege und Wiese mit ordentlich Steigung, aber einen Opel hält (auch rückwärts) nichts auf!
Daher die Bitte nach Bildbegutachtung Tipps zu den zu bestellenden Ersatzteilen abgeben...
Die Kugehülse (opel-classic-parts.com/de/S108…rd_P1P2_1958-62_157l.html) allein reicht vermutlich nicht - oder?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus (und immer den nötigen Vulkolanier im Kofferaum)
Martin
Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD
Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stag72“ ()