...noch ein Neuer

      ...noch ein Neuer

      Hallo zusammen, nun bin also auch ich dabei. Ich habe meinen Rekord P2 1500 Bj60 als Studi als Gebrauchs (und logisch Weise Gebraucht-)Fahrzeug für DM 1500.- gekauft. Die Wagen gabs damals auch noch günstiger, aber der war (und ist) in einem hervorragenden Zustand. Ich würde sagen aussen 3 (weil halt nicht Zustand "wie aus dem Laden") mit Originallack, auch die Schweller, innen 2+ alles original, Polster ohne Mängel. Nun ist er, auch familienbedingt, 15 Jahre gestanden und ihm wird zur Zeit und mangels Zeit von einer Oldtimerwerkstatt das Leben wieder eingehaucht. Nach Oldtimergutachten möchte ich ihn mit (m)einem roten Kennzeichen fahren, mit dem ich bereits einem Mercedes LKW LP609 Bootstransporter bewege. Ich wohne am Bodensee, da braucht man sowas :)
      Grüsse
      Roland
      PS: Bilder folgen
      PPS: ...die versprochenen Fotos (26.9.16)
      Dateien
      • P2_1.jpg

        (81,13 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2_2.jpg

        (107,2 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P2_3.jpg

        (180,64 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Roland vom Bodensee mit seinem P2 und neuerdings auch Kapitän PL

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „loschinger“ ()

      Hallo Roland,
      viele Grüße von Nord nach Süd und herzlich willkommen hier im Forum. Toll, dass Du Dich entschlossen hast, Deinen P2 wieder auf die Straße zu bringen - da gehört er hin! Und erfahrungsgemäß ist die Bodenseeregion optimal zum Panorama-Cruisen. Viel Erfolg bei der Reaktivierung, lass das alte Schätzchen zeigen, was noch immer in ihm steckt!
      :)
      P. S.: Auf Deine Bilder freue ich mich schon!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Roland, "Herzlich Willkommen" hier im P2 Forum.
      Vielleicht hast Du ja Interesse Gleichgesinnte persönlich kennenzulernen, dann komm doch auf unser P'Treffen der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am 02.10.2016 nach Mindelheim.
      Sind noch weitere P' Fahrer vom Bodenseegbiet vor Ort.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Na das ist aber eine tolle Geschichte :)
      Willkommen hier im Forum und viel Spaß

      Liebe Grüße,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Roland, sehr schöne Vorstellung. Ist immer klasse wenn man ein wenig über die Person und das Fahrzeug weiß. Hoffentlich klappt alles mit der Wiederbelebung deines P2. Allzeit gute Fortschritte und halte uns auf dem Laufenden.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Roland,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum. Vielleicht sieht man sich ja bei einem der zahlreichen Treffen.
      Viel Erfolg bei der Wiederbelebung Deines P2.
      Den Fotos wird mit Spannung entgegengesehen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Roland, herzlich Willkommen in unserem schönen Forum. Wird auch Zeit, dass der p2 wieder auf die Straße kommt. Viel Erfolg bei der Reanimieren und viel Spaß im Forum.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin Roland,

      auch von mir ein fröhliches Willkommen südwärts nach Öhningen....Markelfingen, Singen, Steißlingen etc. waren Anfang der 90er zwei Jahre mein Jagdgebiet.
      Schöner Flecken zum Altwagenfahren!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Roland,

      herzlich willkommen bei uns im Forum auch von mir aus dem Süden. Ich hätte damals für 950 DM ein C-Rekord Coupe mit Vinyldach haben können, allein die Freundin war dagegen.

      Hätte ich mal das Auto gekauft...

      Wir freuen uns auf schöne Bilder und interessante Beiträge von dir - und helfen natürlich immer gern.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1: