Bestattungsanhänger-Umbau

      Bestattungsanhänger-Umbau

      Hi miteinander.

      Nachdem der Louis mir den Caravan fertig macht, habe ich seit längerem nach einem bezahlbaren Bestattungsanhänger Ausschau gehalten.
      Nachdem ich fast auf den Weg nach Mannheim war um mir einen ´64er Anhänger anzusehen, habe ich vor ca. 2 Wochen noch einmal die Kleinanzeigen durchforstet.
      Da stand doch tatsächlich einer mit fast neuem TÜV nur 15 Minuten von meinen Eltern entfernt. Muttern angerufen die am darauffolgenden Tag einen Termin vereinbart hat.
      Mein Vater war immer deswegen ein wenig skeptisch. Als er nun vor dem Teil stand rief er mich an und sagte das dieser in einem super Zustand sei und ich doch zugreifen sollte.
      Also habe ich auf meine Eltern gehört und mir diesen ´68er Anhänger gegönnt. Verhandlungsspielraum war nicht mehr viel, da es schon 25 Interessenten gab.

      Meine Eltern haben den Anhänger angezahlt und am nächsten Tag dann abgeholt. Da kam dann auch die freudige Nachricht meiner Eltern, das sie mir den Anhänger schenken, da sie doch tatsächlich im Lotto gewonnen haben. Juhu....

      Plan ist es, ihn passend zum Caravan zu lackieren und innen ein wenig auszubauen.

      Vorläufig wird die Achse nochmal entrostet, dann soll Rostschutz und Grundierung drauf und dann darf sie wieder schwarz werden. Die Aufkleber in den Fenstern wurden schon entfernt und ein Bugrad montiert.
      Elektrik wird dann an den Unterboden befestigt und nicht wie jetzt an der Achse.

      Innen will ich einen doppelten Boden einziehen um die Sargschiene noch nutzen zu können. Dann soll Laminat drauf und die Wände sollen weiß tapeziert werden und anschließend mit Strukturwalzen verschönert werden. Dach soll halbrund mit hellem Holz bezogen und eine alte Lampe soll montiert werden. An der Rückwand wird ein Teil abgetrennt und dahinter soll eine Batterie sowie ein Radio montiert werden.

      Probleme wird nur eine Belüftung, denn ohne einschneidende Massnahmen wird das wohl nix...

      Oder hat da jmd eine Idee?

      Das waren erstmal so meine Gedankengänge....







      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Glückwunsch und viel Spaß beim Umbau!
      Bist Du zufällig Sporttaucher? Dann könnte der Pressluftautomat beim nächtlichen Atmen helfen... :ironie002:
      Spaß beiseite: vielleicht gibt es ja im Wohnwagen-Ersatzteilhandel gleichgroße Ausstellfenster, die Du statt der festen Scheiben einbauen kannst. Dann die Originalfenster gut eingelagert und erst wieder zurückgebaut, wenn Bedarf besteht...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Schick! Bin gespannt auf die Umbau-Fotos :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Erstmal Glückwunsch zum Hänger !
      Ich persönlich finde es sehr schade , das der Originalzustand zerstört wird . Es passiert schnell und das Teil sieht nach Kirmisbude aus . So wie er bis jezt war ist er " in Würde gealtert " .

      Versteh mich nicht falsch , ist dein Teil . Mach mit ihm was du möchtest .

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin Oli!

      Rocker, Punker oder Zombie,
      der letzte Wagen ist`n Kombi...

      Hehe, alter Schüttelreim...

      Hübscher Anhänger. Ich würde ihn "original" lassen, ggf. Be- und Entlüftung über Schiebe- oder Drehgitter im Boden machen.
      Die Ausführung des Liegemöbels gibt die ursprüngliche Nutzung her. Wenn der Schlafanzug dazu dem Dress von "Graf Zahl" oder
      "Nosferatu" ähnelt, wirst Du dich vor Anträgen von Goth Girls kaum retten können..

      Apropos Original:
      Mit dem Anhänger lässt sich doch sicher ein schöner Nebenverdienst realisieren um den P1 zu finanzieren - nach Feierabend für
      den örtlichen Abdecker fahren oder würdig Nachbars Pudel zum Tierfriedhof...

      Gruftige Grüße,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Na, er st dann immernoch Bj 68, und damit alt.
      Vom Erscheinungsbild ist er dann irgendwann mal wie ein P1.

      Muss einem ja nicht gefallen, Hauptsache Olli ist glücklich.

      Olli, der Hersteller kommt hier aus der Gegend. Hätteste neulich mal rumfahren können, wenn es die Butze noch gibt.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Jerry....was mal wieder ein Zufall ist.

      Sicherlich ist der Anhänger dann nicht mehr original, aber leider haben wir noch was negatives gefunden und deshalb bleibt uns nix anderes mehr über ihn passend zum Zugfahrzeug zu lackieren. Es war halt schon immer ein Traum solch einen Anhänger passend zum Zugfahrzeug zu haben. Sorry, das ich damit nicht jedermans Geschmack treffe...letztlich gibt es von den Dingern noch eine Menge im Originalzustand.
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68