Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SO 02.10.2016 in 87719 Mindelheim/Unterallgäu

      Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SO 02.10.2016 in 87719 Mindelheim/Unterallgäu

      Liebe Panorama Freunde,
      wir möchten Euch zu unserem inzwischen schon traditionellen Herbsttreffen für Opel Rekord P1 u. P2 nach
      87719 Mindelheim/Unterallgäu auf die Mindelburg, St. Georgenberg 20
      einladen. Selbstverständlich sind alle Rekord und Kapitän Modelle bis Bj. 66 wie immer ebenfalls "Herzlich Willkommen".

      Das Treffen findet statt am Sonntag, 02.10.2016 ab 9.00 Uhr, Beginn der ganztägigen Ausfahrt 10.00 Uhr

      Wir werden die Fahrzeuge bei Eintreffen im Innenhof der Mindelburg zu einer Fotosession aufstellen. Hierfür konnten wir eine Ausnahmegenehmigung bekommen, da hier normalerweise für Fahrzeuge gesperrt ist. Also bei Ankommen beide Burgbrücken passieren. Ihr habt freie Fahrt.

      P1060136 (2).jpg P1060139 (2).jpg P1060142 (2).jpg

      Um 10.00 Uhr beginnt unsere ganztägige Ausfahrt durchs Unterallgäu.

      Gegen Mittag werden wir unseren ersten Halt in Ottobeuren machen. Hier besteht die Möglichkeit die "Basilika Ottobeuren" auch als "Schwäbischer Escorial" bezeichnet zu besichtigen. Der Besuch der Basilika ist wegen Ihrer prunkvollen Ausstattung und Ihrer mächtigen Größe anzuraten. Wer das nicht möchte kann in eines der zahlreichen Straßencafes sitzen und etwas zu sich nehmen. Jeder wie er möchte.
      Vor der Weiterfahrt werden wir die Alt-Opel nochmals vor der Basilika fototechnisch in Szene setzen.

      P1060148 (2).jpg

      Gegen 14.00 Uhr werden wir bereits im Tuning- u. Oldtimerrestaurierungsfachbetreib Kern in Rettenbach kern-tuning.de im benachbarten Ostallgäu-Kreis erwartet. Herr Robert Kern, namhafter und erfolgreicher Rennfahrer in der Rallye- u. Bergrennenszene ab Ende der 60er Jahre wird uns höchstpersönlich durch seine excellente Sammlung von Oldtimern und Rennboliden führen. Hier werden wir vom kleinen Lloyd bis zum Lamborghini über Lotus, Venturi, vom Rolls Royce aus 1927 bis zur Ford Badewanne einige wunderschöne Exponate zu sehen bekommen. Schwerpunkt der Ausstellung sind die Modelle der Renault Alpine vom A 110 angefangen..... Auch wird uns Herr Kern eeeeeiiiiiiinige Benzingeschichten zu den Autos und seiner aktiven Zeit im Rennsport berichten.
      Da Herr Kern diese Führung für uns völlig kostenlos macht möchte ich um eine "angemessene Geldspende" von Eurer Seite bitten!!! Ihr wißt selber - Zeit ist Geld.
      Ebenfalls wäre es wünschenswert wenn wir hier bei Herr Kern unsere Fahrzeuge an seiner AVIA Tankstelle betanken. GEBEN UND NEHMEN!!!

      P1060165 (2).jpg P1060162 (2).jpg

      P1060154 (2).jpg P1060156 (2).jpg

      P1060163 (2).jpg P1060160 (2).jpg

      Weiter geht es durchs schöne Ostallgäu. Auf einer abgelegenen Strecke werden wir (bei hoffentlich schönem Wetter) über viele Kilometer eine herrliche Sicht auf die Alpen haben bevor wir wieder ins Unterallgäu fahren.

      Zum Ausklang des Tages kehren wir zur Mindelburg zum gemeinsamen Abendessen in der Burggaststätte (sehr gute Küche, sozialverträgliche Preise) und allerlei Benzingesprächen zurück.

      Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen derer, die schon fest in unserer Panoramagruppe dabei sind und Neue die sich uns gerne anschließen möchten.

      Viele Grüße vom Orga-Team

      Mike aus Mindelheim und Günther aus Ulm
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Hallo Mike, hallo Günther,
      super, dass die Ausfahrt steht. :thumbsup: :thumbsup: Renate und ich werden mit unserem Rekord A sehr gerne an Eurer Ausfahrt teilnehmen und melden uns hiermit
      verbindlich an, damit Ihr genauer planen könnt und entsprechende Pesonenzahlen ankündigen und Sitzplätze vorbestellen könnt.
      Eure Einladung hört sich ja sehr vielversprechend an. :thumbup: :thumbup:
      Vielen Dank für Eure Mühe und Euren Einsatz. :danke1: :danke1:
      Petra, Wolfgang, Renate und ich werden zusammen ab Waldaschaff am Samstag losfahren und am 3.10.16 gemeinsam zurückfahren.
      Wer sich noch anschließen möchte, sollte sich bitte melden. Diese Saisonabschlußfahrt liegt für uns "Nordstaatler" besonders günstig,
      da sie am 2.10 und nicht -wie üblich- am 3.10 stattfindet und wir den 3.10 zur Heimfahrt nutzen können, ohne extra Urlaub nehmen zu müssen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Hallo Günther,
      auch wir werden wieder dieses Jahr zur Abschlußfahrt mitkommen.
      Die Zimmer sind schon gebucht. Wir freuen uns schon sehr alle
      wieder zu sehen.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Eins hab ich noch vergessen.

      Um Anmeldung wird gebeten!!!

      Ein Post hier in diesem Thread ist als Anmeldung völlig ausreichend oder über guentherp2@hotmail.de oder 07347/2196 ab 19 Uhr.
      Für die, die ich noch nicht kenne bitte Personenzahl angeben.

      Es liegen bereits auch Anmeldungen von Nicht-Foristi vor. Müßte wieder ne nette Truppe werden!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther

      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Rekord 63 schrieb:

      Eins hab ich noch vergessen.





      Es liegen bereits auch Anmeldungen von Nicht-Foristi vor. Müßte wieder ne nette Truppe werden!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther



      Hallo Günther,
      das freut mich, dass auch Nicht-Foristi sich angemeldet haben. Vielleicht kann man den einen oder anderen als neues Mitglied
      werben. Außerdem lernt man bei Deinen tollen Ausfahrten immer wieder neue Leute kennen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      ra63 schrieb:

      Rekord 63 schrieb:

      Eins hab ich noch vergessen.





      Es liegen bereits auch Anmeldungen von Nicht-Foristi vor. Müßte wieder ne nette Truppe werden!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther



      Hallo Günther,
      das freut mich, dass auch Nicht-Foristi sich angemeldet haben. Vielleicht kann man den einen oder anderen als neues Mitglied
      werben. Außerdem lernt man bei Deinen tollen Ausfahrten immer wieder neue Leute kennen.
      Hajo das könnte auch an der Krankheit Demenz liegen, das mit den immer neuen Leuten kennenlernen. :ironie002:
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Ingo schrieb:

      ra63 schrieb:

      Rekord 63 schrieb:

      Eins hab ich noch vergessen.





      Es liegen bereits auch Anmeldungen von Nicht-Foristi vor. Müßte wieder ne nette Truppe werden!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther



      Hallo Günther,
      das freut mich, dass auch Nicht-Foristi sich angemeldet haben. Vielleicht kann man den einen oder anderen als neues Mitglied
      werben. Außerdem lernt man bei Deinen tollen Ausfahrten immer wieder neue Leute kennen.
      Hajo das könnte auch an der Krankheit Demenz liegen, das mit den immer neuen Leuten kennenlernen. :ironie002:


      Ja, ja Ingo - Du Jungspund - komm Du erst mal in mein Alter, dann wirst Du sehen wie das ist. :alt002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Sag mal Günther, schläfst Du auch irgendwann einmal oder schläfst Du erst wieder, wenn die Oldtimersaison vorüber ist? :denk1:
      Ich wundere mich, zu welchen Zeiten Du noch im Forum Beiträge schreibst. ?(
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Hajo,
      da bist Du nicht der Erste der sich wundert. Ich bin ein sehr nachtaktiver Mensch. Das hat mit meiner beruflichen Vergangenheit vor meiner heutigen Tätigkeit zu tun. Arbeiten wenn Andere Schlafen bzw. Party machen. 1000 Jahre her aber das prägt.
      Na rate mal wann die ganzen Touren die wir heute zusammen fahren entstehen?????
      Geht Alles, man muß halt ein bißchen schneller schlafen!!!!!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Na Günther, dann schlaf bloß nicht mehr als jetzt, sonst gibt es keine erstklassigen Ausfahrten mehr. :phat:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      P1-Caravan schrieb:

      Rekord 63 schrieb:

      Das hat mit meiner beruflichen Vergangenheit vor meiner heutigen Tätigkeit zu tun


      Der Günther war früher Nachtwächter beim katholischen Weihwasserversorgungsamt. :)

      Norbert ich glaube nicht, bei der Bank brauchen die Leute mit Erfahrung.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Bernhard, Hallo Ute,
      meine Kollegen und ich heißen Euch "Ganz Herzlich Willkommen" bei unserer Saisonabschlußfahrt. Schön daß Ihr dabei seid.
      Wir freuen uns alle schon sehr Euch Beide und den P2 kennenzulernen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Rekord 63 schrieb:


      Na rate mal wann die ganzen Touren die wir heute zusammen fahren entstehen?????
      Geht Alles, man muß halt ein bißchen schneller schlafen!!!!!


      ra63 schrieb:

      Na Günther, dann schlaf bloß nicht mehr als jetzt, sonst gibt es keine erstklassigen Ausfahrten mehr. :phat:


      Also - bei so viel sichtbarer Kompetenz und derart unermüdlichem Einsatz frage ich mich, ob das Allgäu nicht vielleicht ein schönes Ziel für das Forumstreffen 2017 wäre??? :thumbsup:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"