Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SO 02.10.2016 in 87719 Mindelheim/Unterallgäu

      Bei mir geht alles etwas langsammer, bin noch vor der Kirche und dann im Windbeutelparadies.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Und im Museumangekommen, mußte ich natürlich auch hinter das Gebäude schauen ( wo andere Leute ihren Garten haben). Jäger und Sammler halt.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Es geht noch weiter.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Liebe Teilnehmer der Saisonabschlußfahrt 2016,
      an dieser Stelle möchten sich Mike und ich bei Euch für Euer Kommen trotz düsterer Wetterprognosen ganz herzlich bedanken. Jeder Einzelne von Euch hat durch sein Erscheinen mit dem Alt-Opel zum Gelingen dieser Ausfahrt beigetragen. Obwohl aufgrund des Regens auch das Erscheinen mit dem normalen PKW möglich gewesen wäre, hat es sich Keiner nehmen lassen dem Alt-Opel den Vorzug zu geben. Nicht ein Einziger von der Stammmannschaft hat wegen des schlechten Wetters abgesagt. Damit habt Ihr eindeutig Eure Loyalität gegenüber der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben, den anderen Panorama-Kollegen und besonders den Organisatoren bewiesen.

      Durch die Verstärkung neuer Teilnehmer mit neuen interessanten Fahrzeugen konnten wir die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge auf 20 Alt-Opel erhöhen. Dies ist bis jetzt das Beste Ergebnis unserer bisherigen Saisonabschlußfahrten. Normal waren es meist konstant ca. 15 Fahrzeuge. Bei schönem Wetter wären wir diesmal locker über 25 Fahrzeuge gekommen. Leider hatten ein paar P´-Treiber, die uns noch nicht kannten wegen des Wetters abgesagt.

      Nun noch eine Bitte an Euch!!!!
      Da ich innerhalb meiner Firma mit neuen Aufgaben betraut wurde, die mich sehr in Anspruch nehmen, mein 88jähriger Vater immer mehr zum Pflegefall wird und mir auch so langsam die Ideen für neue Ausfahrten ausgehen möchte ich einen Appell an Euch richten. Wer irgendeine Idee für eine Ausfahrt, Treffen, ein Grillfeschtle, Stammtisch etc. hat und willens ist etwas für unsere tolle Gemeinschaft beizutragen möge sich doch bitte bei mir melden. Alleine kann ich das Fortbestehen der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben nicht bewerkstelligen. Dazu brauch ich Eure Hilfe. Es wäre doch schade wenn das, was in jahrelanger, mühseliger Arbeit aufgebaut wurde sang- und klanglos verschwinden würde. Wenn sich ein Jeder von Euch bei der Mitorganisation von nur 1 Ausfahrt miteinbringen würde wäre der Fortbestand über Jahre gesichert. Andere wie z.B. der Bernd mit Margret, der Sigi mit Andrea, der Mike und vor Allem die Bischoffs haben auch schon tatkräftig mitangepackt. Es muß kein mehrtägiges Treffen sein, eine eintägige Ausfahrt ist vollkommen ausreichend. So müssen wir uns auch um keine Übernachtungsmöglichkeiten bemühen. Die Hauptaufgabe wäre eine Tour auszuarbeiten, ein Lokal fürs Abendessen zu finden, um das organisatorische, schriftliche Drumherum würde ich mich weiterhin kümmern. Das Risiko durch Organisation einer Ausfahrt auf die Nase zu fallen ist verschwindend gering, da wir uns auf die Loyalität der Stammmannschaft, wie wir gesehen haben 100%ig verlassen können und unsere Treffen in der Zwischenzeit zum Selbstläufer geworden sind. Macht Euch bitte Gedanken!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Lieber Günther,

      ​da ich ja auch seit 15 Jahren bei den Oldiefreunden Pfronten mitarbeite, weiß ich ganz genau, wieviel Arbeit hinter so einem Treffen steht. Und oft gibt es auch mehr Gemecker von Leuten die NIE etwas organisieren als positiven Zuspruch!!! Mich als Neuling bei euch hat diese Ausfahrt sehr Beeindruckt und ich achte auch dein Engagement bezüglich Deines Vaters! Gerne bin ich bereit für 2017 ein Treffen der Panoramagruppe im Ostallgäu zu organisieren. Wir könnten gemeinsam eine schöne Runde durch das Voralpenland und das benachbarte Tirol machen, wenn das in deinem Sinne ist!

      Liebe Grüße

      Bernhard
      Bilder von dort richtung Burg.PS: Günther wir machen uns Gedanken, und Pfingsten halten wir mal als Termin fest, es ist halt nicht einfach, das sehr hohe Nivo bisheriger Treffen zu halten. Die Messlatte ist halt schon sehr hoch, da traut sich keiner so leicht ran.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Bernhard,
      na das nenne ich "Engagement"!!!! Mit Deiner jahrelangen Erfahrung als Mitorganisator der "Gamsbart Rallye Pfronten" habe ich da den richtigen Mann zur Seite.

      Im Ostallgäu, genauer um die Gegend Marktoberdorf liegen die Wurzeln der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben, hier hat Alles 2012 mit 5 Panoramas angefangen.
      Nur zu gerne nehme ich daher Dein Angebot an.
      Ich werde Dich natürlich tatkräftig unterstützen und auch nicht den Weg nach Nesselwang scheuen.
      Kannst Du mir mal Deine Telefonnummer über Konversation oder meine E-Mail Adresse: guentherp2@hotmail.de durchgeben, damit wir uns zeitnah zusammenrufen können. Nach dem Treffen ist vor dem Treffen und 2017 steht schon vor der Tür!!!!

      Danke Dir und Gruß aus´m Ländle
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      @Ingo und Alle Anderen:
      Traut Euch ruhig, nichts wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird. Alles nicht so wild. Außerdem bin ich ja dabei beim Organisieren.
      Ich brauch einfach Eure Mithilfe, denn irgendwann ist halt auch mein Repertoire am Ende. ....und jeder weiß mit Sicherheit ne landschaftlich schöne Ecke wo man schöne Ausfahrten machen kann. Den Rest kann man in aller Ruhe zusammen ausarbeiten. Auf geht´s, strengt mal Euer Gehirn an!!!!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Klasse Bilder und Berichte eurer Ausfahrt, danke dafür :thumbup:

      Mit dem Wetter hattet ihr wenigstens ein bißchen Glück.

      Aber wie schon geschrieben wurde, es ist einfach schön die Opelgemeinschaft wieder zu treffen und zu plaudern.

      Ich hoffe wir sind nächstes Jahr dabei

      Gruß Sigi :wink:
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hallo Freunde der Saisonabschlußfahrt,
      vielen vielen Dank für die schönen Bilder...
      :daumen1: :daumen1: :daumen1:
      wie ihr (fast alle) wisst, wären auch wir gerne dabei gewesen,
      das Zimmer war schon lange gebucht, aber was nicht sein kann,
      kann halt nicht sein. Darum hoffen wir euch alle wieder in der
      nächsten Saison Gesund und Munter zu Treffen.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Bernhard, hallo Günther,

      das finde ich ganz große Klasse, dass Du Dich bereit erklärt hast, das Treffen der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben im Jahr 2017 zu organisieren. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Da ich sehr gerne teilnehmen würde, müßte ich möglichst bald den Termin wissen.

      Dir lieber Günther zolle ich meinen allergrößten Respekt, dass Du bereit bist, Bernhard trotz der großen Entfernung zu unterstützen. :respekt1: :respekt1: :respekt1: Was wäre die Panoramagruppe Allgäu-Schwaben ohne Dich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Liebe Petra, lieber Wolfgang,

      Renate und ich wären sehr gerne -wie geplant- mit Euch zusammen nach Mindelheim gefahren. Alleine die Stecke hin und zurück zu fahren ist bei weitem nicht so schön wie zusammen zu reisen mit den alten Opel. Vielleicht klappt es bei der nächsten Ausfahrt. Wir würden uns sehr freuen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Sigi schrieb:

      @Ingo, wie ich auf einem deiner Bilder sehen muss hast du wohl so einen langweiligen Fahrstil

      Meine Frau schläft nie, wenn ich fahre







      Tja lieber Sigi,
      manchmal hält aber auch der Fahrstil =O die Mitfahrer gezwungenermaßen wach. :phat:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      Ja Sigi was soll ich sagen, ich bin kein einfacher Mensch. Es kommt vor ( fast immer)ich komme um 02:00 Uhr Heim und um 05:00 Uhr ist Abfahrt. Mich fasziniert, daß ich immer Fitter als meine Mitfahrer bin.Deshalb muß ich leider auch manchmal alleine zum Treffen fahren. :hmm:
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      So, wo waren wir mit den Bildern stehengeblieben?
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.