Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SO 02.10.2016 in 87719 Mindelheim/Unterallgäu

      Lennecruiser schrieb:



      Also - bei so viel sichtbarer Kompetenz und derart unermüdlichem Einsatz frage ich mich, ob das Allgäu nicht vielleicht ein schönes Ziel für das Forumstreffen 2017 wäre??? :thumbsup:



      Um an einem Treffen im Allgäu teilzunehmen braucht Ihr gar nicht bis 2017 warten, das könnt Ihr bereits am 02.10.2016 bei der Saisonabschlußfahrt. Ihr seid Alle aufs HERZLICHSTE EINGELADEN!!! Es ist soweit alles organisiert. Die Ausfahrtsroute steht, eine Ausnahmegenehmigung für das Abstellen der Fahrzeuge auf der Mindelburg eingeholt, Programmpunkte sind festgelegt, das Lokal fürs Abendessen ist bestellt und die Zimmersuche dürfte für die, die ein Zimmer brauchen in Zeiten des Internets wohl kein Problem sein. ....und es ist jeweils 1 freier Tag vor und nach dem Treffen für eine etwaige weitere Anreise/Rückreise. 2017 werde ich "treffenplanungsmäßig" ein ganzes Stück kürzer treten aufgrund Tätigkeitswechsel in meiner Firma.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Ach schade. Wir suchen ja noch immer nach einem Ausrichter für das 2017'er Forumstreffen... Wäre ja schön gewesen... :huh:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Günther,

      nach dem ich wieder aus dem Sommerurlaub mit meiner Family zurück bin, melde ich mich hiermit natürlich auch zur Abschlussfahrt an. Freue mich schon, alle mal wieder zu sehen:-)
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Super Olaf, dann haben wir ja schon fast die gleiche Anzahl an Autos wie bei der letztjährigen Herbstausfahrt zusammen. Vielleicht kommen noch ein paar Ponton Oly's mit, sind zumindest interessiert gewesen.
      @All
      Wer noch kommen möchte, es ist noch Platz, egal ob Foristi oder Nichtforisti. Ein alter Rekord oder Kapitän bis Bj. 66 gilt als Eintrittskarte.
      Die Panoramagruppe freut sich immer neue Leute und neue Wagen kennenzulernen.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Habe zwischenzeitlich noch unseren 2. P1 Ascona vom Bodensee angefunkt, der kommt wahrscheinlich auch. Peter mit dem gelben P1 Ascona (Sonnenschein) hat sich als Allererster schon letztes Jahr angemeldet. Mit Gebhard und Olaf sind das 4 Wagen aus dem Bodenseegebiet.
      Vielleicht ist hier im Forum noch ein Interessent aus dem Bodenseegebiet, dann könnte ich, falls gewünscht, die Kontakte für eine gemeinsame Anreise herstellen.

      Die Gruppe Ostallgäu ist auch komplett vertreten und wird sogar noch von 2 neuen unbekannten Wagen verstärkt.

      Die Familie Raab aus MÜ startet ebenfalls und Bernhard u. Petra aus BC, die an der letzten Herbstausfahrt erstmalig dabei waren sind auch wieder dabei.

      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Mit Freude habe ich gerade die Nachricht bekommen daß auch meine 2 guten Freunde aus dem hohen Norden zur Saisonabschlußfahrt zu uns stoßen werden, die Ihr auch gut kennt. Die Beiden reisen zwar mit dem normalen PKW an, aber ich hab da schon noch einen Opel für die Beiden in meiner Sammlung. Wichtig ist daß wir auch alte Bekannte wieder sehen!!!! Ich finde das Klasse daß die Beiden diese weite Strecke bis von Nordrhein-Westfalen auf sich nehmen um bei uns zu sein!!!!!
      Vielleicht melden sich die Zwei ja hier noch.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther
      Natürlich melden wir uns noch und wir freuen uns schon sehr alle wieder zusehen. Nur das wir leider nicht mit dem Oldi anreisen werden ist nicht so schön aber unsere gute Adresse für den günstigen Anhänger ist leider nicht mehr existent. Wir freuen
      uns sehr auf alle und fahren gerne bei.
      Liebe Grüße an alle Elisabeth und Dirk
      Dirk aus Gütersloh
      Opel P2 Coupe , VW Passat Bj.89 Limo (Nasenbär),
      Saab 93 Cabrio, Hyundai Santa Fe , Hymer B544
      :auto1:
      Hallo Bernd,
      unser Rekord A steht gewaschen und vollgetankt bereit. Renate und ich freuen uns auf Euch. :wink: :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Bernd,

      auch ich freue mich schon riesig auf Sonntag, auch wenn sich die Saison dann langsam zu Ende neigt.

      @Stephan: Das wünsche ich Euch natürlich auch. Rate mal wer noch kurzfristig in Mindelheim ein Zimmer gebucht hat, damit man nach dem Abendessen noch etwas gemütlich sitzen bleiben kann :unterhaltung002: :trinken1: ???.....Wir hoffen natürlich, dass die Taxi-Versorgung in Mindelheim besser ist als in Bad Waldsee :rofl:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      @Gebhard 61: Insgesamt sind es 5 Opel vom Bodenseegebiet. Der Peter und der Markus reisen alleine an.
      @Rennfox: Dann wären 2 St. 2,6er Kapitäne am Start wenn der Günter auch noch kommt.
      @Olaf: Finde ich gut daß Du hier auch noch Andere aus dem Forum aktiv auf unser Treffen ansprichst (loschinger). Lob!!!
      @alle Trinkfesten: Die Wagen können getrost auf dem Burggelände über Nacht geparkt bleiben. Das Taxiunternehmen Wittmann wird Euch standesgemäß im A Rekord zu Eurer Unterkunft chauffieren. Aber wehe Einer kotzt mir den Wagen voll!!!

      Zwischenstand zum Treffen: Bislang liegen 22 Anmeldungen vor. Bei Schönwetter - Tendenz steigend. Eigentlich hatte ich mit nicht mehr als 15 Fahrzeugen gerechnet.
      Jedoch war ich in der Zwischenzeit wieder etwas aktiv und habe mir mal wieder ein bißchen was einfallen lassen um neue Kontakte zu knüpfen bzw. alte eingeschlafene Kontakte wiederaufleben lassen.
      Prompt hat sich noch ein weiterer Oly aus Augsburg angemeldet, der bereits beim Pfingsttreffen 2014 mit dabei war.
      Auch dürfen wir uns über 3 neue Anmeldungen aus dem P1 Fahrerlager freuen. 3 St. P1, die mir und wahrscheinlich auch Euch unbekannt sind. Darunter ein 1200er aus Memmingen. Ein P1 aus Biberach/Riß und vorausgesetzt schönes Wetter werden wir das erste mal Besuch aus den neuen Bundesländern bekommen. Anreise 400 km!!! Nein ist nicht der Harzhopper. 2 weitere P1 Fahrer habe ich auch noch angefunkt - mal sehen.
      Zum Abendessen wird es bei so vielen Teilnehmern auf jeden Fall in der Burggaststätte sehr kuschlig werden.
      Dann hoffen wir mal daß der Wettergott uns am Sonntag gnädig sein wird.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther:
      Wir melden Uns auch an, 2-3 Personen. Ob ich mit dem P2 komme ist fraglich, Teile habe ich bekommen. Steckwellenlager ist drin, und leise. Am Samstag will ich die Achse abdichten, muss mir aber erst noch das Werkzeug anfertigen. Ich hoffe es klappt. Bis dann.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Ingo,
      Schön daß Ihr auch kommt. Gerne auch mit Zivilfahrzeug wenn der P2 nicht fertig wird. Wichtig ist vor Allem alte Bekannte bzw. Alt-Opel Freunde wieder zu sehen.
      Kannst Du den Friedemann (HOR-FE) auch noch anfunken ob er kommen will?

      Ich denke der Burghof wird ziemlich voll werden, das Nebenzimmer in der Burggaststätte auch. Wir werden zusammenrücken müssen.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      @ Oli-na dann scheint die Taxifrage ja geklärt zu sein Hehe. :) Wisst ihr denn wie weit der Fußweg ist ?? Für dich und Gebhard sicher kein Problem Hehe. :) Schade das wir wieder an Ausfahrts und Treffensüberfluß leiden,jetzt hat der Gideon auch noch von Ransbach Baumbach geschrieben,das war auch immer sehr witzig dort....Mist....Autos sind ja genug da aber klonen geht halt noch net. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Günther,
      es ist vollbracht. Nach langer, sehr langer Ruhepause meines 1200er ist der Motor endlich wieder drinnen. Der Originalmotor hat wieder seinen Platz gefunden. 1200 ccm und unglaubliche 39 PS. WOW. :auto1:
      Ich hatte aber noch nicht die Gelegenheit den Motor noch ausgiebig zu testen, ob auch wirklich alles reibungslos läuft. Die kurze Fahrt war sehr gut.
      Deshalb bin ich noch nicht ganz schlüssig, ob ich am Sonntag teilnehmen kann. Wenn ich dazu stoße, würde ich mich noch kurzfristig bei dir melden.
      Ich würde, wenn ich komme, voraussichtlich alleine oder mit einem Freund kommen. Meine Kinder lassen mich diesmal im Stich. Und meine Frau hat an diesem Tag keine Zeit. :(
      Schöne Grüße aus Wertingen.
      :wink:
      Hermann