Panorama-Treffen der Alt-Opel-IG am 27. August 2016in Fladungen

      Fotos gibt es von 5 verschiedenen Coupes. Mit und ohne Heckflossen, mit und ohne Stahlschiebedach, und eins ohne Panoramaheckscheibe mit Faltschiebdach das an den Münchner Großhändler Häusler ausgeliefert wurde. Das Mannheimer Coupe soll mal bei Opel Henninger in Ludwigshafen gebraucht angeboten worden sein, habe ich aber nie näheres rausbekommen.
      Leutz, sollte man nicht für Eure Diskussion unter dem Thema "persönliche Anmerkungen zum Originaldesign von historischen Opelmodellen" einen eigenen tread aufmachen?
      Vielleicht kann der admin ein bißchen die Beiträge auseinandersortieren, damit´s hier beim Thema bleibt...

      Bin auch wieder heile zuhause angekommen, nachdem ich am Sonntag noch einen Abstecher zu den 2. Freigericht-Classics gemacht habe, lag irgendwie auf´m Weg.
      Es war ja mein erstes Panorama-Treffen als Mitglied dieses illustren Kreises und ich muß sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Nette Leute, schöne Autos, TOP-Orga, Wetter, Gegend - es stimmte einfach alles. Es gilt als ziemlich sicher, daß ich beim nächsten Mal über Nacht bleiben werde. So freu ich mich aufs nächste Mal - Termin ist schon notiert. Danke für diese tolle Erfahrung! Gruß ins Rund vom Matthias
      Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, wie man hier Fotos hochläd...gefunden - moment...
      Dateien
      • 104520.jpg

        (729,54 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 144153.jpg

        (769,78 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 150251.jpg

        (665,4 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 151540.jpg

        (702,22 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 153449.jpg

        (773,71 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 160827.jpg

        (839,39 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 161004.jpg

        (691,52 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Nachschlag...
      Dateien
      • 111154.jpg

        (725,22 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 110822.jpg

        (901,61 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 130726.jpg

        (758,14 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Hallo zusammen,
      da habe ich mich dann doch im Rekord P2 Forum angemeldet, obwohl wir "nur" einen Kapitän haben, aber die P-Treffen sind einfach zu schön. Es war mal wieder ein herrliches Wochenende, natürlich mit schönem Wetter und wie immer tollen Autos. Super Tour, super Leute. Ich glaube der Lennecruiser schrieb: "Die Röhn ist schön". Da kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe, Dany und du hattet nach dem Treffen noch einen schönen Urlaub mit dem "neuen" Fahrzeug :)
      Schönen Abend noch,
      Michael
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo MiO,
      schön das du zu uns ins Forum gefunden hast und dich angemeldet hast.
      Jetzt wäre es schön wenn du in der Rubrik Vorstellungen noch ein paar Sätze über dich und dein Auto schreibst.
      Fotos werden immer gern gesehen.

      Wir freuen uns darauf.

      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Hallo :wink:

      Da ich die Geschichte eines missglückten Panoramabild-versuchs bei der Tour von Paenzchen erzählt bekommen habe, dachte ich mir, ich mach mal selber eins. :gamer:
      Zum glück waren die Bilder dafür geeignet.

      Falls jemand das Bild in 'Originalgröße' (5,6mb) haben möchte kann mir ja Privat schreiben.

      Liebe Grüße
      -Basti-
      Dateien
      Ich schließe mich Basti direkt mal mit Bildern an. Habe heute von Heinz eine Foto-CD vom Wochenende erhalten. Da es einige Bilder sind, habe ich Sie jetzt in der Dropbox hochgeladen. Ich wollte ungern nur einige Bilder raussortieren.
      Aus der Dropbox könnt ihr euch die Bilder jetzt einfach runterladen und auf eurem PC abspeichern. In drei Monaten oder so werde ich die Bilder dann wieder aus der Dropbox löschen.

      Einfach auf den Link hier klicken:
      dropbox.com/sh/xfrdkr7ozfbifnl…C9F2KjeADOFjTYJKH7Qa?dl=0
      Dann kommt ihr auf die Dropbox-Seite. Sollte sich ein kleines Fenster öffnen, in dem ihr euch registrieren sollt: einfach schließen. Auf der Seite könnt ihr jetzt die Bilder ansehen, oder ihr klickt direkt rechts oben auf "herunterladen". Dann sollte es an sich klappen. Ich bin mir grade nicht sicher, es kann sein, dass der Ordner als zip runtergeladen wird. Das merkt ihr, da ihr dann auf eurem PC den Ordner nicht öffnen könnt. Dann einfach auf eurem PC den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und "extrahieren" oder "entpacken" auswählen. Dann neu speichern und dann sollte es klappen - sonst einfach eine Nachricht schreiben, wenn was unklar ist bzw. nicht klappt.

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Ja Jenny, da hast du wohl eine ganze Menge Bilder hochgeladen. Mein Rechner arbeitet und arbeitet und ist jetzt schon bei 95 MB. Bin mal gespannt auf die Bilder.
      Bis denne,
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Gibt es für das diesjähige Treffen schon einen Thread? Ich kann einfach nichts finden...
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry