Panorama-Treffen der Alt-Opel-IG am 27. August 2016in Fladungen

      dann erreichten wir das ehemalige Opelhaus Krieg und alle Fahrzeuge wurden für ein Gruppenfoto aufgestellt ( der viertürige P1 von unserem
      neuen Forumsmitglied Henni ist auf dem letzten Foto das zweite Fahrzeug von rechts mit dem Würzburger Kennzeichen)
      ( auf Foto 3 von links:effemkah, Milli, Pänzchen, Rolo, Anja, HSK Günni, Diana, Rhön-Erbse, Lennecruiser, Snaily)
      ( auf Foto 4 von links Harry B. aus O.,rolfulrich58, Ute, Coupe, Lutz und ganz rechts effemkah)
      Dateien
      • P8270124a.jpg

        (766,36 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8270126a.jpg

        (800,19 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8270127a.jpg

        (932,36 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8270128a.jpg

        (837,8 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8270130a.jpg

        (612,37 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Danke für die tollen Fotos . Habt wohl richtig Spaß gehabt ...

      Aber Hajo , habe auf den Fotos gesehen , das mindestens 3 Sonderkarosse(rie)n dabei waren ! Ist dir doch das bildschöne P2 Kabrio entfallen . tsts . :examen002:
      oder ehr :beer002: ???
      Gibt es auch eine Seitenansicht des P1 Coupe´s ?

      Wünsche einen schönen Abend
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      ra63 schrieb:

      auf dem Panoramatreffen gab es auch zwei sehr seltene Autenrieth-Opel zu sehen, die ich bisher nur auf Fotos gesehen hatte, das P1-Coupe
      soll nur einmal gebaut worden, also ein Einzelstück sein:


      Piff schrieb:

      Danke für die tollen Fotos . Habt wohl richtig Spaß gehabt ...

      Aber Hajo , habe auf den Fotos gesehen , das mindestens 3 Sonderkarosse(rie)n dabei waren ! Ist dir doch das bildschöne P2 Kabrio entfallen . tsts . :examen002:
      oder ehr :beer002: ???
      Gibt es auch eine Seitenansicht des P1 Coupe´s ?

      Wünsche einen schönen Abend
      Marcus


      Hallo Marcus,
      ich kann nur sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :alt002: ; Rolo´s seltenes und schönes P2 Autenrieth-Cabrio, die "weiße Lady" ist mir bzw. den Foristi mindestens seit dem Bericht über Erich´s Feier bereits bekannt und wurde deshalb nicht von mir besonders erwähnt.

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ra63“ ()

      und dann fuhren wir alle pannenfrei nach Fladungen zurück. Am nächsten morgen saßen wir noch gemütlich bis gegen 11.00 Uhr zusammen, bis
      Susanne und Rolo sowie Renate, Jenny und ich aufbrachen, um über die Höhenstraße zurückzufahren.
      Wir danken Heinz und Brigitte für die hervorragende Organisation dieses Treffens der Alt-Opel-IG der Typgruppe Rekord P1 und P2. :danke1:
      Das Treffen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir werden uns immer gerne an dieses schöne Treffen erinnern und hoffen, dass wir
      mit unserem Rekord A auch beim nächsten Panoramatreffen teilnehmen dürfen, das von unserem HSK-Günni organisiert werden
      und in Medelon stattfinden wird und dass wir uns alle gesund wiedersehen:
      Dateien
      • P8270131a.jpg

        (152,27 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8270132a.jpg

        (606,84 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8270134a.jpg

        (456,35 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8280135a.jpg

        (888,75 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8280136a.jpg

        (372,63 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8280137a.jpg

        (411,88 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8280138a.jpg

        (417,1 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8280139a.jpg

        (957,2 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Leute, wir beide dürfen uns den Vorschreibern bedingungslos anschließen, ein super Typgruppentreffen, tolle Loation, perfekt organisiert von unserem neuen Mitglied "Henni" und seiner Frau. Nette Leute kennengelernt wie z.B. unseren Typgruppenreferenten Harry B. aus O. und bereits Bekannte wieder getroffen und Freundschaften vertieft. Es waren eine nette Truppe un die Ausfahrt verlief ohne Probleme, der "Zuverlässige" eben!

      Bild 1: P1 Coupe
      Bild 2: P1 Coupe und Cabriolet
      Bild 3: P1 Coupe und Cabriolet
      Bild 4: Frontansichten
      Bild 5: Möhrchen von innen
      Bild 6: Henni bei der Einweisung zur Ausfahrt
      Bild 7: HaJo erklärt des Vreden-System bildhaft
      Bild 8: Ausfahrt durch die Rhön
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Weiter geht`s:

      Bild 1: Ausfahrt durch die Rhön
      Bild 2: Parken vor dem Meininger Schloss
      Bild 3: Parken vor dem Meininger Schloss
      Bild 4: Opel-Sammlung Krieg in Mellrichstadt
      Bild 5: Opel-Sammlung Krieg in Mellrichstadt
      Bild 6: Opel-Sammlung Krieg in Mellrichstadt
      Bild 7: Opel-Sammlung Krieg in Mellrichstadt
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Und nochmal Nachschlag:

      Bild 1: Frontpartie eines echten Sammlerstückes
      Bild 2: Anfahrt zum Gruppenfoto
      Bild 3: Alle schön aufgereiht
      Bild 4: Alle schön aufgereiht
      Bild 5: Hier fehlt ganz links noch der A-Rekord von HaJo
      Bild 6: Bekannte Fahrzeuge von Rolo, Günni, Rhön-Erbse und Snaily
      Bild 7: Auch einer schöner Rücken kann entzücken

      Es war wieder wunderschön mit Euch, das nächste Treffen bei Günni in Medebach ist notiert! :daumen1:
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hier dann noch ein paar Aufnahmen von den 2 Sonderkarosserien
      Dateien

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Schöne Bilder, danke! Das P1 Coupé ist einfach toll, allerdings ist eine dieser beiden Zierleisten auf der Flanke irgendwie zuviel (wie auch beim Cabrio). Ich kann nicht sagen welche, die originale läuft bei der Coupélinie irgendwie zu tief, die obere, zusätzliche, hm, da passt das mit dem Knick (Schwalbe) irgendwie nicht. Müsste man sich mal aufzeichnen und ein bisschen mit dem Bleistift spielen... Aber ansonsten natürlich ein absolut tolles und gelungenes Auto, dieses P1 Coupé.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Aber komisch, dass die bei den Zierleisten so unbeholfen agiert haben. Es gibt gerade bei den Amerikanern aus diesen Jahren einen ganzen Haufen Beispiele, wie man Zierleisten auf den Fahrzeugplanken platzieren kann.

      Ich glaube, eine gerade Zierleiste unterhalb der Türen, also vom vorderen Radlauf über die Schweller bis zum hinteren Radlauf, würde dem Coupé gut stehen und ausreichen. Wie gesagt, man müsste mal ein bisschen zeichnen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Aber wer ist denn so anmaßend, die Firma Autenrieth korrigieren zu wollen? Dem Zeitgeist entsprechend war damals dicke Schminke angesagt (siehe Marilyn Monroe...). Und viel hilft viel...
      ;)
      Wenn ich in der unwahrscheinlichen Lage wäre, ein Original Autenrieth-Fahrzeug zu besitzen, würde ich den Teufel tun, es mit eigenen Tuningversuchen zu entwerten... Aber mit Serienmodellen ist das natürlich etwas anderes. Da kann man ja die eigene Kreativität ausprobieren...
      :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Henni, vielen Dank für den "fränkischen Schluck". Wir haben uns sehr über die Post von dir gefreut. Vielleicht tue ich da wirklich Motoröl rein, man stelle sich bloß die Gesichter vor haha 8o
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      IMG_0012.jpg
      IMG_0011.jpg
      Hallo zusammen und gruß aus der mitte des Landes.
      Also der einzigste P1 Coupe kann nicht sein da ich schon persönlich in einem gesessen habe (grins auch wenn es mit zwei Jahren war)
      Tolle Bilder von einfach tollen Autos.
      LG Elisabeth und Dirk
      Dirk aus Gütersloh
      Opel P2 Coupe , VW Passat Bj.89 Limo (Nasenbär),
      Saab 93 Cabrio, Hyundai Santa Fe , Hymer B544
      :auto1:
      Hallo Jochen, die zweite Leiste finde ich auch nicht so geglückt. Der Knick sollte meiner Meinung nach genau über dem unteren liegen. Wenn die überhaupt nötig ist. Ist ja so schon was Besonderes. Die untere sollte aber dich wie bei den Nornalversionen verlaufen , nur die Türe ist länger, oder?
      Ich frag mich immer wieder, wie man damals so viel mehr für das Coupe ausgegeben und dann in Comograu lackiert hat. Auch wenn ich die Farbe selber hab und sie schon gut zu den 50ern passt gibts doch attraktivere...
      Was mich am Cabrio wundert, ist der relativ klobige Abschluss der zusätzlichen Flossen oberhalb der Rücklichter, ginge das nicht filigraner? Bei der Borgward Isabella Coupe ging si was ja auch.
      Die Seitenlinie ist dafür ein Traum.
      Das gilt übrigens grundsätzlich für beide Autos, ich wundere mich ja nur über den Zeitgeist und Autenrieth.
      Schönen Abend,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting