Panorama-Treffen der Alt-Opel-IG am 27. August 2016in Fladungen

      Snaily schrieb:

      Rolo schrieb:

      Tach Piff,
      Du sollst nich denken, sondern losfahrn.
      Rolo


      da hat der Rolo aber verdammt recht... :examen002:


      Marcus denk dran:
      So jung kommen wir nicht mehr zusammen :!: :!: :!: :alt002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ja was soll ich sagen, ich hab halt noch andere Laster. Und das mit dem Fahren ist dann schon so nen Kraftakt. Ich will mal nichts versprechen, aber wenn ich auftauche , dann pünktlich zum Start. Vieleicht kommt mein Sohn mit, der passt auf mich auf.Die Alten brauchen halt schon so nen Betreuer. :wink:
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Ingo schrieb:

      Ja was soll ich sagen, ich hab halt noch andere Laster. Und das mit dem Fahren ist dann schon so nen Kraftakt. Ich will mal nichts versprechen, aber wenn ich auftauche , dann pünktlich zum Start. Vieleicht kommt mein Sohn mit, der passt auf mich auf.Die Alten brauchen halt schon so nen Betreuer. :wink:


      Hallo Ingo,
      mit dem Betreuer ist kein Problem, wenn Du willst kann ich das -wie Du weißt- gleich "amtlich" machen. :alt002:
      Ich kann sofort von Amts wegen tätig werden. :hi:
      Ich schlage als Aufgabenkreis vor: Begleitung zu Oldtimerausfahrten. :phat:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Tachchen Leutz,

      ich wünsche euch ein super Treffen mit viel Spaß und Kurzweil. Dany und Frank hatten heute einen krzen Abstecher an unserem Betrieb gemacht um meinem Spezi Stefan sein gebrauchtes Verdeckgestänge vorbeizubringen-nochmal ein großes Dankeschön und eine pannenfreie Weiterfahrt nach Fladungen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Dany, hallo Frank, wann kommt ihr denn nach Fladungen? Der Herr Henneberger kommt schon am Donnerstag, wollen uns abends vielleicht schon mal treffen!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      aus meinem garnicht ist ein vielleicht geworden, je nachdem, was der Onkel Doktor sagt, bei dem der kleine blaue derzeit in Behandlung ist.
      Sollte ich den (kleinen blauen) Freitagnachmittag abholen dürfen, könnte ich Samstagfrüh pünktlich zur Ausfahrt vor Ort sein - sozusagen als Tagesgast. Ein Hotelbett bräuchte ich nicht, da gut vernetzt und in der Gegend für mich Gästebetten zur Verfügung stehen...
      Adresse von der Sennhütte habe ich mir aufgeschrieben - melde mich hier aber nochmal - spätestens am Freitag.
      Gruß ins rund
      vom Matthias
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn

      Rhön-Erbse schrieb:

      Hallo Dany, hallo Frank, wann kommt ihr denn nach Fladungen? Der Herr Henneberger kommt schon am Donnerstag, wollen uns abends vielleicht schon mal treffen!


      Wir reisen erst am Freitag an, und zwar im Konvoi von rekoc und ra63. Am Nachmittag dürfen wir dann vor Ort sein, das Gruppenfahren wird bestimmt spaßig (mit Picknick!). Aber trotzdem schade, dass das heute Abend nicht klappt!
      C U 2morrow!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Die Anreise war schon mal begeisternd:
      echt schön, die Rhön:

      Anfahrt_Fladungen_01.jpg

      Anfahrt_Fladungen_02.jpg

      Anfahrt_Fladungen_03.jpg

      Anfahrt_Fladungen_04.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      werde morgen pünktlich zur Ausfahrt aufschlagen.... allen eine gut Anreise!
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Hau rein effemmkah, Abfahrt ist um 9:30 Uhr! ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Schade das die Entfrenung von Kiel so groß ist und ich am Montag schon wieder auf einen Kongress muss!
      ich war nur kurz auf einem Olditreffen auf den Darß und habe an 2 Tagen 600km mit Wohnwagen ( genauer Falter von 1956) gefahren.
      ....und schon wieder ist die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Krümmer durchgebrannt=langsam und laut 300km zurück :mecker1:
      Wenn ich dieses problem endlich gelöst bekomme werde ich nächstes Jahr auch mitkommen.
      Je früher ein Termin feststeht , desto besser. Ich muss im November schon die Planung für nächstes Jahr einreichen.
      Ich wünsche allen eine pannefreie Rückfahrt mit wieder ebneso tollem Wetter!
      thomas von campingfamilie
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      Jenny, Renate und ich fuhren am 26.8.16 in meinem Rekord A zu Wolfgang, der uns zum vereinbarten Treffpunkt mit Dany und Frank führte.
      Am Treffpunkt gab es ein herzliches Wiedersehen, aber ich staunte nicht schlecht: Dany´s Möhrchenfährt mit GAS :phat: :
      Dateien
      • P8260001a.jpg

        (854,73 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260002a.jpg

        (334,74 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260003a.jpg

        (688,82 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260004a.jpg

        (683,1 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260005a.jpg

        (731,68 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260006a.jpg

        (822,73 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8260007a.jpg

        (479,68 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich schließe mich direkt mal mit einigen Fotos an. Ich fand das Treffen super schön, wahnsinnig tolle Gegend! Jedem absolut zu empfehlen. Weiter Blick, toller Sternenhimmel, und absolute Ruhe!

      IMG_0625.JPG

      Von der Anfahrt hat Ha-Jo ja schon Bilder gepostet.
      Mein erstes Highlight: Möhrchen endlich kennengelernt!

      IMG_0608.JPG

      Und es wurde sofort reichlich über Motor etc. gefachsimpelt. Auch Harry B. aus O. musste direkt, auf Einladung von Frank, die Sitzbankeinstellung prüfen

      IMG_0616.JPG

      Und auch Milli hat sich farblich passend angezogen - sowas kann nicht nur Ha-Jo

      IMG_0638.JPG

      Ansonsten ist zum Platz zu sagen; tolles Hotel, tolle Möglichkeit, die Autos zu parken und einfach tolles Wetter - aber ein bisschen zu warm

      IMG_0626.JPG

      IMG_0630.JPG

      IMG_0631.JPG

      IMG_0637.JPG

      Und mal wieder unser A Rekord, der sich immer wieder in unsere Truppe mogelt :)

      IMG_0633.JPG

      Hier schon mal ein Blick auf die Strecke

      IMG_0652.JPG

      Gleich geht's weiter...
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      ...vor der Fahrt noch schnell das Auto in Schale werfen

      IMG_0666.JPG

      und es kann losgehen

      IMG_0671.JPG

      IMG_0727.JPG

      IMG_0740.JPG

      Erste Station: Point Alpha, ehemaliger Stützpunkt der Amerikaner. Ein sehr spannender Aufenthalt

      IMG_0780.JPG

      IMG_0777.JPG

      IMG_0783.JPG

      IMG_0781.JPG

      ... und eine Pause im Schatten! Puh, warm

      IMG_0786.JPG
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      ... nächster Halt: Meiningen. Extra für uns organisiert: Der Halt vorm Museum. Hier standen wir gut und konnten uns auch ein wenig in den Schatten flüchten, oder auch in den Gewölbekeller einer Eisdiele, was viele gemacht haben

      IMG_0850.JPG

      IMG_0848.JPG

      IMG_0851.JPG

      oder einfach mal die Füße in den eiskalten Brunnen halten... :)

      IMG_0817.JPG

      Für alle, die nicht dabei waren: Gefahren wurde nach dem Degener-Prinzip. An jeder Stelle, an der wir die Hauptstraße verlassen haben, hielt das zweite Fahrzeug der Kolonne an, um den anderen den Weg zu weisen, uns sich vor dem Besenwagen (Danke liebe @Rhön-Erbse ) wieder einzuscheren. Hat größtenteils super funktioniert und auch der Besenwagen wurde nicht gebraucht. Sind eben alles zuverlässige Opel. Das schöne an dem Prinzip: Man schaut im Vorbeifahren immer wieder in strahlende Gesichter:

      IMG_0858.JPG

      Insgesamt war die Strecke klasse. Es ging viel grade aus und auf einem Stück wurde die Straße zweispurig, sodass wir uns mit dem Manta A vom Gerd ein Rennen liefern konnten. Hat sehr viel Spaß gemacht!

      IMG_0860.JPG

      Der nächste Halt war dann das Opelhaus Krieg, welches leider geschlossen ist. Wir durften trotzdem noch einen Blick auf die wunderschönen Sammlerstücke werfen

      IMG_0863.JPG

      IMG_0876.JPG

      IMG_0877.JPG

      Und da es doch sehr heiß war, mussten die Motoren schon mal gekühlt werden

      IMG_0872.JPG

      Das war erst einmal mein kurzer Bericht. Bzgl. des Gruppenfotos: Vielleicht hat ja jemand mit der Kamera ein Panoramafoto hinbekommen. Ich werde mal schauen, ob ich (oder @Der Bastler ) aus meinen Einzelbildern ein vernünftig zusammenhängendes zaubern kann.

      Habt noch einen schönen Sonntag!
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      campingfamilie schrieb:

      Je früher ein Termin feststeht , desto besser.


      Kurze Ergänzung, für alle, die nicht dabei waren:

      Nächstes Jahr, 2. Augustwochenende, Treffen beim Günni in Medebach.
      Übernächstes Jahr, Termin wird noch geklärt, je nachdem, wie die Unterkunft frei ist, Treffen bei Dany und Frank auf dem Ahorn

      An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön, dass ihr euch bereit erklärt habt!
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry