Servus. Ich bin der Neue.

      Servus. Ich bin der Neue.

      Am Wochenende traf ich viele nette und lustige Leute beim ersten Typgruppentreffen Rekord A/B in Braunfels. Man hat mich hier zum Forum eingeladen und da bin ich nun. Danke für die Aufnahme. Ich bin der Micha und restauriere zur Zeit einen Rekord A CarAVan. Ich freue mich hier auf eure Hilfe und super Gespräche.
      :saint: Wer langsam fährt wird länger gesehen. :saint:
      Hallo Micha/OpelOtti,
      herzlich willkommen in unserem schönen Forum! Da hast Du ja ein tolles seltenes Auto, mittlerweile der zweite A-CarAvan hier im Forum, der gerade restauriert wird. Du hast Dich in Braunfels bestimmt mit Milli (Susanne) unterhalten, die ebenfalls einen A-Rekord-Kombi besitzt. Toll, dass ein paar dieser "Handwerker-Verschleiss-Autos" die Zeiten trotz allem überdauert haben und nun in Liebhaberhänden sind, um wieder im alten Glanz auf die Straße zurückzukehren. Ich wünsche Dir viel Spaß und ein glückliches Händchen mit Deiner Restaurierung und anschließend allzeit gute Fahrt beim Cruisen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Micha, ja die Mundpropaganda hat schon viele Leute hierher geführt. Herzlich willkommen und viel Freude und Durchhaltevermögen bei deiner Resto, setz doch mal ein paar Bilder hier rein, wir lieben Bilder über alles.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Micha,

      dann muß Braunfels (den Beschreibungen zufolge) nicht nur ein sehr schönes Treffen gewesen sein, sondern auch ein erfolgreiches, denn es hat dich zu uns geführt.

      In diesem Sinne auch von mir ein herzliches Willkommen :welcome003: in unserem supertollen Forum.

      "Hier werden Sie geholfen" - rund um deine Resto :auto1: und bei allen anderen technischen und nicht-technischen Fragen davor, während und danach! :unterhaltung002:

      Viel Spaß dabei und LG

      Snaily
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Micha,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Restaurierung Deines Rekord A Caravan.
      Mal sehen ob Deiner oder der von Susanne (Milli) zuerst fertiggestellt sein wird.
      Halte uns mit Fotos auf dem Laufenden.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      -Fahrzeug aus einer Scheune gerettet
      -Demontage
      -Motor und Achsen demontiert
      -Transport zum Entlackungsbad
      Dateien
      • 1 (640x480).jpg

        (196,14 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2 (640x480).jpg

        (259,27 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3 (640x480).jpg

        (248,17 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4 (640x480).jpg

        (236,17 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5 (640x480).jpg

        (231,5 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6 (640x480).jpg

        (308,57 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7 (640x480).jpg

        (317,77 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8 (640x513).jpg

        (133,93 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9 (640x480).jpg

        (246,77 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10 (640x480).jpg

        (252,74 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :saint: Wer langsam fährt wird länger gesehen. :saint:
      -nach dem Entlacken
      -gereinigt und grundiert mit EP-Füller und gleich mit Lack vorlackiert (Doppelter Rostschutz) :saint:
      -
      Dateien
      • 11 (640x480).jpg

        (243,68 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12 (640x480).jpg

        (217,14 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13 (640x480).jpg

        (218,93 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 14 (640x480).jpg

        (215,55 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 15 (640x480).jpg

        (190,35 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 16 (640x480).jpg

        (182,41 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 17 (640x480).jpg

        (181,23 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 18 (640x480).jpg

        (184,34 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 19 (640x480).jpg

        (188,95 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20 (640x480).jpg

        (213,24 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :saint: Wer langsam fährt wird länger gesehen. :saint:
      -Tank und Achsteile usw. wurden gestrahlt umd lackiert oder Pulverbeschichtet
      - nächter Schritt ist jetzt den Rekord wieder auf die eigenen Achsen zu stellen und zum Karosseriebauer zu bringen
      -übrigens konnte ich später noch originale Neuteile auftreiben (Beifahrertür, Heckblech, Heckklappe und Motorhaube)
      Dateien
      • 21 (640x480).jpg

        (268,37 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 22 (640x360).jpg

        (148,5 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 23 (640x360).jpg

        (228,53 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 24 (640x360).jpg

        (201,52 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 25 (640x360).jpg

        (133,97 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :saint: Wer langsam fährt wird länger gesehen. :saint:
      Hallo Micha,
      wir haben uns ja schon in Braunfels gesehen. Ich bin der mit dem malagaroten A Rekord, schwarzes Dach und den vielen Beulen.
      Ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und dranbleiben an der Resto. Sieht schon richtig gut aus.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Micha.
      Herzlich willkommen im Forum. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Tolles Projekt.
      Bei Fragen musst du hier einfach mal in die Runde fragen, die kompetente Antwort lässt in der Regel nicht lange auf sich warten. .... oder auch die Suchfunktion nutzen ...vieles eurde in drn letzten Jahren schon mal diskutiert.
      Viele Grüße und Durchhaltevermögen. ...
      Jürgen
      Hallo Micha,
      das ging ja schnell, kaum von uns aufgefordert, schon drin im Forum. :welcome003:
      Ich bin sehr gespannt, wessen Caravan schneller fertig ist (obwohl es da gar nicht drauf ankommt, Hauptsache gut). Ich kann das auch gar nicht beurteilen, wer mehr Arbeit hat. Bis auf die Vorbereitungen ist ja auch noch nichts gemacht. Rolo erholt sich noch von Erich. Ich konnte ihn auch noch nicht motivieren den Caravan zu holen (ich habe es gestern direkt bei der Ankunft zu Hause ja echt versucht :* hat nicht geklappt :( ).
      Aber wenn Micha ja weiter so tolle Bilder einstellt.....wer weiß..... :zwinker1:
      Na ja, egal, ich freue mich schon aufs nächste Treffen, ob mit oder ohne Caravan (mit natürlich mehr :engel1: ).
      Dir auf jeden Fall viel Spaß hier mit uns.
      Liebe Grüße vom Niederrhein
      Milli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milli“ ()