das ende

      das ist aber eine sehr souveräne art, hier mit missliebigen diskussionen umzugehen. dann wird eben einfach mal ein thread geschlossen...peinlich. vielleicht kann mir trotzdem jemand in ruhe erklären, warum jörg aus dem forum ausgeschlossen wurde. und sollte jemand bei der erklärung so sätze wie "es wurde ihm mehrmals unterbreitet doch bitte seine Tonart ein wenig zu überdenken.passiert ist nix! also ist er raus.Ende!" gebrauchen, hätte ich gerne den aktuellen anlass erfahren. natürlich hat auch mir in der kurzen zeit, in der ich mitglied bin, der tonfall von jörg manchmal missfallen. aber ist das ein ausschlussgrund? wäre es nicht vielmehr erst mal die aufgabe der admins, anstößige beiträge dann zu editieren? gerade admins sollten eher darauf bedacht sein, in einem forum auf ihre neutralität zu achten, und nicht gleich wie mimosen jede kritik auf sich zu beziehen. euch ist zum beispiel wieder nicht aufgefallen, dass marks erster thread zu jörgs ausschluss für jeden im internet nachlesbar ist. dieser hier übrigens auch. ist euch der schutz der mitglieder gar nichts wert? denkt ihr über sowas gar nicht nach? ihr solltet den ausschluss von jörg dringend überdenken. ihr macht mit einem anderen tonfall mindestens ähnlich viele fehler wie er.
      hallo burkhard,
      wenn man auch in dem thread nichts mehr schreiben kann, so kann man doch lesen! ;)

      Ich denke, in dem Thread sind die meißten Sachen erklärt. Die Entscheidung seitens des Admin ist hier gefallen. Ich unterstütze das auch. Vieles, was den Ausschluß gefördert hat, ist hinter den Kulissen geschehen. Nicht ohne Grund. Streitereien sind immer unter vier Augen auszuführen. Das ist geschehen. Leider hat sich der User nicht an die Forenregeln oder an die Bitten seitens der Administration oder der Moderation gehalten, also muß man eben Konsequenzen ziehen. Sind wir doch alle sicher alt genug, um sich ordentlich und nach dem guten Geschmack zu benehmen.

      Wie ich auch schon an anderer Stelle erklärte, ist es für ein Forum immer schade, wenn jemand techn. Versiertes geht oder gegangen wird. Aber technischer Sachverstand alleine reicht für eine Gemeinschaft nunmal nicht aus.
      Ich denke, wenn jemand an einem Stammtisch ist, und dort gefachsimpelt wird, kann es keiner lange ertragen, wenn jemand auf eine Extravagante Art sein Wissen verbreitet. Jedenfalls gehts mir so.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Ach so. Dann noch zu den Aufgaben eines Admins /Moderators.

      Eigentlich stellt der Admin die Plattform der Diskussionen bereit. Was Stephan auch tut. Der Admin ist dafür verantwortlich, dass auf der von ihm gestellten Plattform alles nach rechten Dingen abläuft. Sollte es zu illegalen Handlungen oder Aufrufen kommen, ist er allein dafür haftbar!

      Da ein Mensch seine Augen nicht immer überall haben kann, holt er sich Moderatoren ins Boot. Diese nehmen ihm nicht die Verantwortung ab, können aber in seinem sinne Themen oder Beiträge löschen oder editieren.
      Ich fasse meine Aufgabe als Moderator so auf, dass ich Beiträge nur dann editiere, wenn es UNBEDINGT notwendig ist. Sprich z.B. faschistische Sprüche geschrieben werden o.ä., oder aber wenn ein User vielleicht Schwierigkeiten hat, z.B. ein Bild einzustellen, oder einen Link. Dann gebe ich eine Hilfestellung.
      Sollte aber ein User ausfallend werden, und, ich nenn das jetzt mal Schwachsinn, reden, dann werde ich das nicht editieren. Im Nachhinein ist nicht mehr feststellbar, was der User selber geschrieben hat, und was seitens der Administration / Moderation geschieben wurde.
      Und damit ist jeder User dem Admin ggü verantwortlich, was er schreibt.
      Ebenso werden von mir Beiträge verschoben, wenn diese im falschen Bereich gelandet sind, sie bleiben aber vom Wortlaut unberührt.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      danke für deine sehr sachliche antwort. ich habe nur leider nicht den eindruck, dass du meine fragen wirklich beantwortet hättest.

      1200er schrieb:

      Ich denke, in dem Thread sind die meißten Sachen erklärt.
      eben nicht. den aktuellen anlass hast du/habt ihr nicht benannt.
      Die Entscheidung seitens des Admin ist hier gefallen.
      klingt nach ner einzelentscheidung.
      ... kann es keiner lange ertragen, wenn jemand auf eine Extravagante Art sein Wissen verbreitet.
      verstößt extravagantes verhalten gegen forenregeln? okay, ich werde jetzt pingelig, weil ich ja eigentlich weiß, was du sagen willst. aber für mich klingt es nach wie vor so, als ob ihr nur jemand missliebigen loswerden wolltet, der durch eine zugegeben sehr ungewöhnliche und auch nervige art hier seine beiträge geleistet hat. ich habe jedenfalls kein posting von jörg in den letzten tagen wahrgenommen, wo er gegen irgendwelche forenregeln verstoßen hätte. und was zwischen zwei leuten per email ausgetauscht wird, kann ja wohl kein verstoß gegen forenregeln sein. oder doch? natürlich stimmt es, dass technischer sachverstand alleine für eine gemeinschaft nicht ausreicht. aber eine gemeinschaft könnte es ja auch mal ertragen lernen, dass jemand offenbar nur über technischen sachverstand verfügt. in 99% aller fälle lernen diese menschen nämlich dann durch das forum dazu. es scheint euch ja nicht mal stutzig zu machen, dass sich trotz der nervigen art von jörg hier gleich mehrere für ihn einsetzen. ich finde das sehr bedauerlich, dass an einer entscheidung, die auch auf nachfrage nicht klar begründet wird, so eisern festgehalten wird.
      Eigentlich stellt der Admin die Plattform der Diskussionen bereit. Was Stephan auch tut. Der Admin ist dafür verantwortlich, dass auf der von ihm gestellten Plattform alles nach rechten Dingen abläuft. Sollte es zu illegalen Handlungen oder Aufrufen kommen, ist er allein dafür haftbar!
      stimmt. das kann aber keinem admin das recht geben, nach belieben einfach mal threads zu schließen, nur weil ihm irgendwelche diskussionen nicht in den kram passen. schließlich sind wir doch alle sicher alt genug, um sich ordentlich und nach dem guten geschmack zu benehmen.
      es wird eine schwierige situation. :confused002:

      natürlich kann keiner nachvollziehen, was in diversen mails oder pns geschrieben wurde. außer die, die den schriftverkehr gelsen haben.
      aber rundsätzlich gilt es, interner nicht breit zu treten. ich denke, wenn es grund zum schimpfen mit dir gäbe, wärest du auch alles andere als glücklich, wenn das dann den anderen öffentlich gemacht wird. :popo:

      der ausschluß klingt nach einer einzelentscheidung. hmmm. letzten endes muß stephan auch verantworten, wer sich in seinem diskussionforum aufhält. ich vergleiche das mal mit einer kneipe. reinkommen darf erstmal jeder. wer sich aber 'daneben' benimmt, und den wirt misachtet, wird über kurz oder lang vor die tür gesetzt. da schreien die anderen gäste ja auch nicht, ach hol den wieder rein, der trinkt ja auch ein paar bier.
      der wirt kann sich auch unliebsamer gäste entledigen. :beer002:
      alleinentscheidung. ja. ein forum ist keine demokratie. es ist leider so dass EINER die reglen macht, an die sich alle anderen zu halten haben. es gibt kein reiseverbot. passen mir die regeln nicht, such ich mir ein anderes forum. es gibt bestimmt genug andere.
      keines davon, und da bin ich mir sicher, ist so, wie dieses hier. :daumen1:

      mir ist auch nicht klar, warum da so ein fass aufgemacht wird. :eek002: es wird ja nicht jeder hier sofort rausgeschmissen. fakt ist eben, dass jörg oft genug gebeten und ermahnt wurde, seinen schreibstil etwas anzupassen. :nein: es ist nicht nur stephan oder mir aufgefallen, sondern auch anderen usern!

      und das schieb ich auch schon mal: wer sich in eine gemeinschaft begibt, und da bleiben will soll sich der gemeinschaft anpassen. es muß ja einen grund geben, warum man diese gemeinschaft so interessant findet. und nicht umgekehrt. :alt002:
      jeder muß sich in anderen gemeinschaften an die vorhandenen menschen anpassen. natürlich lehnt man nicht von vorne herein ab, aber man schaut sich das an, und überlegt, wie man dem jenigen näher kommen will. irgendwann hat man aber diese grenze erreicht.

      mein letztes posting, für dieses wochenende!
      bis sonntag oder montag! :chor002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Worum geht es hier in diesem Forum?

      Es dreht sich hier im Allgemeinen um eine ganz bestimmte Sache: Die Pflege und Erhaltung von alten Opel-Fahrzeugen mit sämtlichen Begleiterscheinungen wie Small talk, Liebhaberstolz, Fachsimpeleien usw.

      Da kommen Menschen zusammen, die in der Sache von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber einen alten Opel unter dem Hintern haben. Da sind solche, die sich verschenken, die angesichts ihrer jahrelangen Erfahrungen über eine Menge Fachwissen verfügen und dieses selbstlos und uneigennützig zur Verfügung stellen, aber auch andere, die unsachlich respektive ichhaft sind, indem sie ihr gutes Wissen nicht zum Wohle anderer verwenden, sondern bei bestimmten Fragen gleich die Nase rümpfen oder ihre Augen ehrfuchtsvoll gen Himmel richten und sogleich eine desavouierende oder diffamierende Antwort liefern oder gar blessieren.

      Bei Streitigkeiten gilt es immer zu beachten, wie sie zu Stande kamen und wie die Probleme gelöst werden, wer den Disput verursacht hat, und wer ihn letztlich führt.

      Ich denke, das soll hier nicht das Ende sein. Vielmehr erwarte ich, dass wir jetzt zur Sachlichkeit zurückkehren und nach vorne schauen.

      In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
      Wolfgang
      Liebe Admins, so geht es nicht.
      Ich hab noch nie erlebt, dass von Administrativer Seite IRGENDWO der Thread bei dem es hinterher um den Rauswurf von irgendwem ging, zu gemacht wurde.
      Das kann ja wohl nicht wahr sein...

      Ich fand die Beiträge von Jörg immer ammüsant und lustig und ich war auch der Meinung, dass er sich knapp im Rahmen der Forennettiquette gehalten hat und finde den Rauswurf nicht gut.
      Ohne Jörg ists doch voll Langweilig, hier.

      RE: *no comment*

      hubert schrieb:

      In der Politik und in der Presse ist immer vom Sommerloch die Rede. Unter P2 Fahrern gibt es anscheinend ein Winterloch....


      Mit dem Unterschied, dass in der Politik viel geredet wird ohne das man etwas tut und hier etwas getan wird und hinterher nicht drüber geredet werden soll.

      Wo sind eigentlich die, die wollten das er fliegt?

      RE: RE: *no comment*

      Mark schrieb:


      Wo sind eigentlich die, die wollten das er fliegt?

      hier :grins1:

      nen paar Kleinkinder sind da einfacher zu "händeln"!
      die kapieren wenigstens, das es Regeln gibt und das man die auch mal ein wenig befolgen muss!
      wie dem auch sei!
      macht ihr mal ruhig weiter so ;)
      so evtl. bis zum Ende des Jahres und dann habt ihr es ja geschaft. :daumen1:
      MfG
      Stephan
      Hmm. Ich bin noch nicht lange hier, und außer "bitte, bitte" und "Wo isn die Schraub" hab ich noch nicht viel geleistet. Ich war also eher Bittsteller... und erstaunt und überrascht, wie schnell sich Leute bereit finden, ihre Quellen zu teilen und sich Zeit für Antworten zu nehmen.

      Diese Diskussion hier gefällt mir nicht besonders. Ich habe lange gezögert, mich da überhaupt einzumischen.

      Ich kenne hier niemanden wirklich. Ich sehe nur, was geschrieben wird oder was angeboten wird. Ich weiß auch nicht, was wer mit wem zu tun hat. Und wahrscheinlich liegt genau da der Hase im Pfeffer: Wenn ich jemanden etwas sage, sieht er mein Gesicht, er hört meinen Tonfall. Da kann dann auch schon mal ein Satz fallen wie: "Ich bin hier der Hausherr, hier wird gemacht, was ich sach!", das Ganze aber mit einem Augenzwinkern vorgebracht.

      Schriftlich geht das wohl nicht so gut. Ich kann in gewissen Dingen nicht schreiben wie ich spreche. Vielleicht denken wir alle mal wieder mehr daran, dass man uns nicht sieht und nicht hört, sondern nur liest.

      Die meisten Missverständnisse kommen daher, dass der eine was tut und der andere völlig andere Motive in die Sache hineinphantasiert. Mein Chef schreibt mir eine Mail, zu erledigen bis... ich mache, er schreibt aber nicht zurück: Is angekommen, is in Ordnung. Da kann ich dann denken, ich hab nichts mehr zu sagen, ich bin ihm egal, wie ist meine Position hier? Dabei hatte er andere Gründe.

      Ich glaube, das geschieht hier gerade. Die Admins schweigen über die Gründe, das sind wirklich Interna. Nun fragen sich die Normaluser: Was darf ich noch, wenn der fliegt? Ich darf nicht mehr viel, hier wird scharf geschossen. Jetzt wird die Sache öffentlich, sie fragen. Die Admins reagieren und geraten langsam aber sicher in die Position, sich rechtfertigen zu müssen. Es wird nachgehakt.

      Vielleicht denken wir doch noch besser nach, bevor wir schreiben, und das sollte an alle gehen. Ein lockerer, flockiger Tonfall eignet sich sicher für Treads á la "Was ich jüngstens mit der Rennleitung erlebte", aber nicht mehr für "Warum gehen wir mit uns so um, wie wir es tun". Dann sollte man die Sache offensiv angehen und sagen: Es war nicht eine Alleinentscheidung, die Geschichte hatte einen Vorlauf, wir haben keine Einigung mehr gesehen. Und zwar von vornherein. Und die Gemeinde sollte ruhig nachfragen dürfen, warum man als Gast nur zwei Beiträge lesen darf. Ich bin in diesem Forum, weil ich ausgiebig stöbern konnte und dann entschied, hier kann man gut sein.

      Ich finde die Arbeit der Admins klasse, weil sie Zeit und Energie reinhängen, einen Flohhaufen zu managen, der nur eine Gemeinsamkeit hat: nen ollen Obbel oder den brennenden Wunsch, einen zu fahren oder wieder herzurichten. Da können sie ruhig schon mal sagen: Hier läuft das nicht so. Aber ich meine, eine Sanktion gehört angekündigt (ist geschehen), durchgezogen (ist geschehen) und dem Rest der Bande klar erklärt, und zwar möglichst früh. Der Flohhaufen sollte sich sicher fühlen dürfen.

      Jetzt geh ich in meine Garage und streichel meinen Obbel. Ich denke daran, dass Stefan mir was über die Federn erz#hlt hat, ich mich mit Piff über A-Hörnchen unterhalten habe, dass mir Mattiaudi und andere Werkstatthandbücher verschickt haben, und deswegen mein Auto wieder läuft. Außerdem habe ich inzwischen mehr Material über den P II als mein Mech, der selber einen hat. Und ich werde ihm dieses Material gerne zur Verfügung stellen. Auch hier im Forum. Ich hoffe, dass sich das hier wieder entspannt. dass wir uns mal auf einem Treffen sehen und den Blitz weiter leuchten lassen (Opel hat es gerade schwer genug).

      An alle Rockabilly-Freunde: Schaut mal nach "The Greyhounds". Der Rhythmusgitarrist hat einen deutlichen Bezug zum P II

      CU

      Liebe Grüße

      ALex
      es wurde gesagt/geschrieben warum er raus ist!
      da muss das Thema nicht noch ewig lange breit getreten werden.
      das war ne interne Entscheidung und die wurde durchgezogen, da sich keine Einsicht/Besserung zeigte.
      wenn das nem anderen User nicht in den Kram passt - bitte schön, aber nicht mein Problem.
      mal so am Rande!
      ihr lasst jemanden in euere Wohnung - der verhält sich nicht nach den Regeln - ihr sagt es ihm - er ändert nichts - würdet ihr den in aller Ruhe auf eurem Sofa sitzen lassen????
      ich denke mal ehr nicht!
      und jetzt habe ich echt absolut keinen Bock mehr auf diese Scheisse! :kaktus:
      MfG
      Stephan
      Es geht nicht um das Hausrecht. Das ist da, und wer es nicht hält, aber hurra, die Waldfee! Ihr habt das Hausrecht. No way. Mir ging es darum, dass wieder Ruhe einkehrt, nicht, etwas breitzutreten. Da braucht man auch nicht zu diskutieren, ob das wohl schräg ist oder nicht. Ich will in die Hütte rein- ich halte mich an die Regeln. Keine Diskussion. Ich persönlich habe auch kein Problem damit.

      Ich weiß aber auch aus persönlicher Erfahrung, dass man harte Entscheidungen von vornherein klar begründen sollte. Das ist auch für den Entscheider wichtig. Was verdient man damit, sich dann dauernd so zu fühlen, als müsste man sich rechtfertigen? Deswegen schrieb ich. Und, Stephan, ich schätze deine Arbeit sehr und finde es schade, dass du jetzt solche Rückmeldungen bekommst. Schade, dass du jetzt die Keule auspacken musst. Aber du musst es. Es ging mir um Transparenz. Das war keine Kritik an deiner wertvollen Arbeit.

      @Mark: Ich wünschte mir, ich würd die Baggage kennen. Aber selbst wenn ich jemanden kenne, gibt es Probleme beim Schriftverkehr. Kenne ich auch. Deswegen schlug ich ja vor, beim Schreiben auch daran zu denken.

      @Alle: Verflixt! Das können wir doch besser! Wir sind erwachsene Menschen und sollten so auch miteinander umgehen. Man wird doch sachlich über eine Sache reden können!

      Liebe Grüße

      Alex

      Liebe Grüße

      Alex
      @Mark
      du meinst also das waren alles nur Witze?
      aha!
      wie jut das ich nen anderen Humor habe als du ;)
      du hast das Ganze zudem sicher schon etwas länger hier mitbekommen und hättest ja mal, da du mit ihm ab und an mal an einem Tisch sitzt, darüber sprechen können.

      "[ah!, ach so, beim malen komme ich drauf = ist halt das niveau dieses forums!]"

      "ich kenne beide getriebe, aber nur ein wenigwiszer behindert die klärung deines problems in diesem forum.
      wenn du ein offeneres forum gefunden hast, melde dich, dasz andere auch ungefilterte geschichten mitbekommen können.
      "

      "
      (ohne einsichtsarchiv zur ansicht, musz man halt ein forum dadurch
      aufblähen, um auch 20-mal die gleiche geschichte aufzudröseln)"

      habe nur mal auf die schnelle ein wenig überflogen!
      wenn das für dich alles "nur Witze" sind, solltest du evtl. mal über deinen Humor nachdenken!
      aus meiner Sicht geht das ehr in die Richtung "Beileidigung" "Verunglimpfung" ect...
      und wenn man sich überlegt wie lange das schon so ging - da bin ich im Grunde recht lange ruhig geblieben und habe an das "jute im Menschen" geglaubt!
      lag ich wohl leider völlig daneben :rolleyes002:
      MfG
      Stephan

      RE: RE: *no comment*

      Mark schrieb:


      hubert schrieb:

      In der Politik und in der Presse ist immer vom Sommerloch die Rede. Unter P2 Fahrern gibt es anscheinend ein Winterloch....


      Mit dem Unterschied, dass in der Politik viel geredet wird ohne das man etwas tut und hier etwas getan wird und hinterher nicht drüber geredet werden soll.

      Wo sind eigentlich die, die wollten das er fliegt?
      DIE, DIE WOLLTEN DASS ER FLIEGT, sind hier im Forum auch (Nick-)namentlich bekannt.
      Du darfst also gerne unsere Namen verwenden.
      Ich war übers Wochenende außer Haus, und somit ohne Internet, und das war, wenn Du richtig gelsen hättest, sogar angekündigt. :zunge:

      Was den Rest des Themas angeht: wir wereden das hier sowieso nicht klären können, jedenfalls nicht so, dass ALLE beteiligten hier zufrieden sind.
      Ich denke, Stephan hat Auszüge genannt, die uns zu der Entscheidung gebracht haben.
      Dann gilt für mich immer noch, dass interna, also Dinge zwischen Team und Usern nur bedingt den anderen Kund getan werden sollten.

      grundsätzlich braucht niemand angst haben, dass er hier sofort wegen etwas rausfliegt. es gibt immer erstmal eine oder ggf mehrere PN's mit einer freundlichen Aufforderung, sein geschreibsel zu überdenken. Und dann ist immernoch Zeit... ;)

      Ich persönlich möchte mich in meiner Freizeit nicht mit Menschen umgeben, die eine für mich unerträgliche Arroganz an den Tag legen, weil sie über 'mehr' Wissen verfügen, oder es zumindest meinen, dass sie 'schlauer' sind als andere. Un dich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass ich möglichst wenig mit solchen Figuren zu tun habe.

      Ich kenne auch Menschen, die in 'echt' immer nett und lustig sind. aber sobald sie an der tastatur sitzen fabrizieren sie nur noch Quark und billige Polemik!
      Auf sowas hab ich keinen Bock. Ich sehe das als Zeitverschwendung an, sich mit solchen Leuten abzugeben. Von daher viel mir die Unterstützung Stephans für die Sperrung des User nicht schwer. Aber menschlicher Umgang überwiegt bei mir technischer Sachverstand.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)