Motor fest - Verzweiflung groß

      Auch ich drücke die Daumen. Tippe auch auf KW Lager. Es ist nicht immer alles gleich total sch...
      und zum Verzweifeln sein. Schau mal, Du kannst Dir Zeit und Muße nehmen den Motor & Einbauraum optisch zu supern, so mit lackieren, verzinkten Schrauben, Kronkorken in die Froststopfen kleben...whatever.

      Wichtig ist finde ich, das Du dem Motorenmann trauen kannst. Optisch ist die Website nicht so der Hammer...ziemlich verpixelte Polaroids.

      Bis dahin, lass uns wissen was läuft! Fotos des Schadens interessieren mich besonders...

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      Auch ich drücke die Daumen. Tippe auch auf KW Lager. Es ist nicht immer alles gleich total sch...
      und zum Verzweifeln sein. Schau mal, Du kannst Dir Zeit und Muße nehmen den Motor & Einbauraum optisch zu supern, so mit lackieren, verzinkten Schrauben, Kronkorken in die Froststopfen kleben...whatever.

      Wichtig ist finde ich, das Du dem Motorenmann trauen kannst. Optisch ist die Website nicht so der Hammer...ziemlich verpixelte Polaroids.

      Bis dahin, lass uns wissen was läuft! Fotos des Schadens interessieren mich besonders...

      Bis dahin,

      DT


      Der ist mir von mehreren Seiten als absoluter Spzialist empfohlen worden. Ist ein alteingesessener Betriebin dritter Generation.
      Bei uns in Bayern sind gerade Ferien deswegen muss ich noch warten …
      Danke für Eure Anteilnahme!

      Ich werde mich jetzt auch einmal um die Kleinigkeiten drumherum kümmern.

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Harzhopper schrieb:

      Wenn der Motor schon mal draußen ist, unbedingt am Block die Froststopfen erneuern. Kosten 2,-- pro Stück, aber der Ärger ist groß wenn es nicht mit machst.
      Auch wenn der Meister sagt "die sehen doch noch gut aus".


      Wo kaufst Du die? Altopelhilfe?

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      hey,

      wie der herr harzhopper schon schrieb, die froststopfen findest du überall im netz. u.a von febi bilstein.
      wenn du dir aber unsicher bist, rufe einfach bei unseren teilehändlern an (matz,parts,altopelhilfe usw) gib deine fahrgestell oder motornr. an und schon solltest du die richtigen zugeschickt bekommen. ist dann natürlich etwas teurer.
      so eine unerwartete und spontane motorüberholung hatte ich letztes jahr auch.
      fazit, auch wenn es an die brieftasche ging, ich bereue nichts. ganz im gegenteil, bin total happy mit meinem motor.
      nun wünsche ich dir viel glück mit deinem motor und halt uns auf dem laufenden.
      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo zusammen,

      war lange nicht mehr hier, was daran lag, dass am Motor bisher wenig passiert war (wegen Sommerferien in Bayern).
      Jetzt haben sie den Motor zumindest mal auseinandergebaut und durchgeguckt.
      Fazit: ich habe Glück gehabt.
      Grund für meine andauernden Probleme mit dem Starten waren die oberen Kolbenringe. Sage und schreibe drei davon waren zerbröselt und die Kompression zum Teufel.
      Die Auslassventile sind wohl auch mau.

      Hat hier jemand noch welche rumliegen?

      Ich melde mich, wenn ich mehr erfahre ...

      Grüße aus der Stadt der Puppenkiste

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      So sieht er heute aus. Jetzt noch einen Auslasskrümmer und wir haben es. Was ein Ritt.
      Dateien
      • IMG_4722.JPG

        (569,18 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4723.JPG

        (697,26 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Hallo!
      Die ganzen Arbeiten wie honen usw. Hat der Mororinstandsetzer gemacht. Das Getriebe wollte ich noch rot machen. Der Motor war vorher schon schwarz und nicht grau. Könnte es Unterschiede bei den Motorfarben nach Ländern gegeben haben?

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Tja, ich habe die endgültige Rechnung vom Motorenbauer noch nicht. Hab 1400 € bei abholung angezahlt und 800 € für die Teile bezahlt (kolben, Ventilesynchronringe etc.). Wir wohl bei 4.000 € enden *schwitz*

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................