Der Bastler als 750. Mitglied im Forum

      Der Bastler als 750. Mitglied im Forum

      Hallo an alle, :hbi:

      von @paenzchen habe ich mich infizieren lassen und besitze jetzt auch einen eigenen Account,
      auch wenn ich keinen eigenen Opel besitze.

      Ich heiße Basti, bin 19 Jahre alt und habe das Modell der Lady erschaffen. - Wer das noch nicht gesehen hat, kann hier: Ratespiel: Die Jugend von heute... ja mal nachschauen :)
      Ich studiere aktuell Chemie im 3 Semester an der TU-Darmstadt.
      Ursprünglich komme ich aus dem Main-Kinzig-Kreis nähe Fulda.

      Ich denke ich werde demnächst mal ein neues Modell anfangen. Vorschläge?

      Viele Grüße
      -Basti-
      Hallo Basti,
      das freut mich aber sehr, dass Du Dich von Jenny hast infizieren lassen. :hupf: Denn nette Menschen sind hier immer willkommen.
      Vielleicht wird das ja auch noch etwas mit dem eigenen alten Rekord unter der fachkundigen Beratung von Rolo, Susanne und Jenny.
      Jedenfalls ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß. Ein paar Foristi hast Du auf Erichs Feier schon kennengelernt.
      Das finde ich ganz große Klasse, dass Du Dich in Deinem Alter unter "die alten Säcke" traust. :daumen1:
      Das verjüngt unser Durchschnittsalter erheblich. :thumbsup:
      Jedenfalls hast Du bei jedem künftigen Treffen den Job des Barkeepers sicher, denn das hast Du auf Erichs Feier super gemacht. :thumbup:
      :welcome003:
      Als nächste könntest Du "Möhrchen", den P1-Caravan von Snaily, basteln.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Für alle folgenden Leser; Meverick hat sich den Absatz hinter dem "Tach auch" gespart... hab mich grade gefragt, wieso du "auch" der Meinung bist, dass es als nächstes ein P1 werden soll ?(

      und Basti, willkommen hier in unserer Forums-Familie :) und viel Spaß.
      Jetzt kannst du die nächste Bastelaktion selbst posten :gamer:
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      paenzchen schrieb:

      Für alle folgenden Leser; Meverick hat sich den Absatz hinter dem "Tach auch" gespart... hab mich grade gefragt, wieso du "auch" der Meinung bist, dass es als nächstes ein P1 werden soll ?(

      und Basti, willkommen hier in unserer Forums-Familie :) und viel Spaß.
      Jetzt kannst du die nächste Bastelaktion selbst posten :gamer:


      Das kommt davon wenn man nach dem "Tach auch" kein Punkt setzt :D
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Herzlich willkommen, Basti!

      Wenn ich die familiären Verbindungen richtig deute, bist Du hier goldrichtig! Mit Deinem Modell hast Du ja schon Deine Liebste & das Forum gut unterhalten - da wird es Zeit, dass eine Blechschere den Platz auf den Gabentisch findet.

      Bis dahin schlage ich vor, einen A Rex CarAvan in 1 : 1 nachzubauen. Ich bin mir sicher, dass massstabsgetreue Pappschablonen für Blechzuschnitte in Deiner näheren Umgebung reissenden Absatz finden könnten...

      Aber nach Feierabend kannst Du natürlich gerne z. B. einen schönen Salzteig P 2 backen, für Weihnachten eine 6 V Lichterkette basteln oder aus Blechresten ein P 1 - Ausstechförmchen biegen...

      Ich freue mich auf die nächste Bastelaktion!

      Bis dahin,

      Jean Pütz
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      Sigi schrieb:

      Wann bastelst du deinen ersten originalen Opel zusammen?

      ja.. gute Frage, Ich denke das muss noch etwas auf sich warten lassen. Im Wohnheim findet sich so schlecht ne Garage :)

      Mark schrieb:

      Bekloppte, alles Bekloppte...

      Sonst wäre es aber auch langweilig oder? :zwinker1:

      DT_OS schrieb:

      aus Blechresten ein P 1 - Ausstechförmchen biegen...

      Wow, Ideen über Ideen, coole Sache :) . Lässt sich sicher zu Weihnachten bewerkstelligen.

      SaveOldCars schrieb:

      Ich hatte meinen ersten P1 mit 17, du bist also schon spät dran!

      Wie war das der frühe Vogel fängt den P1 :denk1: . Hat sicher noch etwas Zeit :)

      Der Bastler schrieb:

      Ich studiere aktuell Chemie im 3 Semester an der TU-Darmstadt.

      Hm, da entwickelt sich Darmstadt nun neben Hagen zu einer weiteren P1/P2-Hochburg.

      Der Bastler schrieb:

      ja.. gute Frage, Ich denke das muss noch etwas auf sich warten lassen. Im Wohnheim findet sich so schlecht ne Garage

      Im Karlshof gibt's 'ne Tiefgarage. Da hatte sogar schon der Andreas Baader Ender der 60er geparkt...

      Grüße aus Darmstadt,

      Jörg
      Hallo Basti!
      Auch von mir ein herzliches :welcome003: hier in diesem tollen Forum!
      Super das wir jetzt einen bastelnden Barkeeper hier bei uns haben. Wie mir scheint hat dich der Opel-Panorama-Virus jetzt auch befallen, nachdem Du die tollen Opels in Voerde gesehen hast.
      Mit etwas Geduld und einer Garage im Karlshof wird es bestimmt auch bald was mit einem 1:1 Modell.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Bastel-Basti,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Den Fortgang Deiner Arbeiten konnten wir ja hier schon gut verfolgen, nur weiter so. Und müsste nach dem Cabrio jetzt nicht ein Coupé folgen? Halte uns doch bitte über Deine Fortschritte auf dem Laufenden! Grüsse nach Darmstadt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Basti,
      Du bist natürlich auch ohne eigenen Panorama Opel hier Willkommen. Aber bei dem Umfeld wird es doch früher oder später ein eigener werden. Bin schon gespannt was Deine nächste Arbeit wird.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Von mir auch ein :welcome003: Kennst du das Gäu, wo man aus Obst das Wasser macht.
      Klar und rein das muß er sein.
      Wo jeder gern zum Daimler Fährt ,und mit nimmt viele Flocken.
      Wo jeder auf die Rente wartet, um dann zu schaffen bis zum Ende.
      Ob Hecken- oder Schlehen- Gäu, ein Fleckchen wie gewonnen.
      Drumm sind wir Bürger Dir, hier wohl gesonnen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.