Und noch ein neuer...

      Und noch ein neuer...

      Hallo P2 Forum,
      ​hiermit möchte ich mich kurz vorstellen:

      Ich bin der Bernhard, zur Zeit 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
      Geboren bin ich in Füssen/Allgäu und wohne jetzt in Nesselwang/Allgäu.

      Meine P2 Limousine hat 1500ccm, 2 Türen, eine 2-farbige Originallackierung und wurde am 19.11.1962 in Nürnberg unter dem Kennzeichen N-EW 412 erstmals auf die Firma Christoph Schwarz (Betonsteinwerk), zugelassen.

      Der P2 kam von Nürnberg über Gauting und Burggen zu mir nach Nesselwang. Ich bin der 6. Besitzer.

      Vor 15 Jahren war der Vorbesitzer bei uns in Pfronten mit dem P2 auf unserem alljährlichem Oldtimertreffen, welches unter dem Namen "Gamsbartrallye" jedes 2. Juliwochenende seit 26 Jahren stattfindet.

      Nach langen Gesprächen (Vorbesitzer wollte ihn eigentlich nicht verkaufen...) stand er doch auf einmal in meiner Garage. Die Technik hatte der gelernte OPEL-Mechaniker gut in Schuss gehalten, nur die Garagenlackierung störte mich. Unter anderem fuhren wir 2004 über viele Pässe bis an den Gardasee. Nach 6 Jahren unter dem Motto "Opel der Zuverlässige" habe ich dem Auto einen neuen (Originallack) spendiert und er ist heute wieder ein echt schöner Klassiker ohne versteckte Mängel.

      Im September 2015 war er mein Hochzeitsauto...

      Diesen September fahren wir mit den "Oldiefreunden Pfronten" ein Wochenende an den Chiemsee.

      Ich hoffe, dass ich noch viele weitere tolle Fahrten in meinem Rekord genießen darf.

      Bei unserer diesjährigen "Gamsbartrallye" wurde ich von den 2 Forenmitgliedern Sigi und Rekoc auf das Forum hingewiesen und ich dachte mir, dass es bestimmt Spaß macht, sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

      Euer Bernhard
      Dateien
      Hallo Bernhard,
      ein herzliches Willkommen hier im P2-Forum mit dieser gelungenen Vorstellung -gleich mit Fotos von Deinem schönen P2-
      und viel Spaß hier.
      Prima, dass Wolfgang und Sigi Dich erfolgreich geworben haben. :thumbup:
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Bernhard,

      herzlich :welcome003: in unseren schönen Forum. Eine schöne Vorstellung und mit tollen Bildern, Klasse :thumbsup:

      Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum, :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Bernhard,
      Deine evtl. Vorstellung hat uns der Wolfgang (rekoc) bereits angekündigt.
      Als ich in Deiner Vorstellung Burggen und KFZ-Mechaniker gelesen habe hat´s sofort klick gemacht. Den Herrn kenne ich auch, weiß aber nicht mehr wie er heißt. Meine P2 Freunde aus Marktoberdorf und ich haben von Ihm den gesamten P2 Gebrauchtteileposten den er noch übrig hatte aufgekauft. Einen kompletten Anhänger voll.

      Erst Anfang diesen Monats haben sich insgesamt 10 P2, 2 Rekord A und 1 P1 bei Dir in Nesselwang (Autobahnparkplatz mit der Scheune) getroffen und sind von dort aus zu einer 5-tägigen Fahrt in die Ötztaler Alpen gestartet. Hier im Forum läuft momentan ein Bericht darüber: Panorama Gletschertour 2016 - Reisebericht - Panoramagruppe Allgäu-Schwaben on Tour. Kannst ja mal reingucken.
      ..... und falls Du Interesse hast uns von der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben mal persönlich kennenzulernen, dann komm doch mit Deiner Ute und Deinem P2 am Sonntag 02.10.2016 nach Mindelheim/Unterallgäu. Von der Mindelburg aus starten wir zu einer ganztägigen Ausfahrt für die Opel Panoramamodelle. Der Sigi müßte normalerweise auch dabei sein.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Bernhard,
      Du hast also den P2 von Herrn Herrmann gekauft. Sehr schön, wenn er fast in der Gegend geblieben ist. Auch mit Hilfe des Forums sollte es doch möglich sein, uns mal auf einem Treffen zu sehen. Am Pfronten-Wochenende hatte ich leider keine Zeit.
      Tolle Innenausstattung hat der.
      Viele Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Bernhard,
      es freut mich ganz besonders, dass du dich hier angemeldet hast....
      endlich auch einmal jemand aus Pfronten dabei wo wir schon seit
      Jahren die Gamsbartrallye mit Oldtimertreffen besuchen.
      Ein Herzliches Willkommen auch von uns und viiiiel Spaß hier.
      Wir sehen uns.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang und Petra
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Bernhard,
      ein ganz herzliches :welcome003: im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine tolle Vorstellung (mit Bildern, klasse!). Immer gut, wenn jemand wie Du hier im Forum dabei ist, denn offensichtlich kennst Du Dich gut aus mit der Opelei. Sei herzlich eingeladen hier Deinen Senf dazuzugeben - je mehr sich einbringen, umso lebendiger ist das Forum. Ich wünsche Dir mit Deinem P-Rekord viel Spaß beim Cruisen und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Bernhard,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen !!!
      Sehr schöne Vorstellung und einen sehr schönen P2 hast Du da :daumen1:

      Viel Spaß noch,

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Bernhard, schön einen Pfrontner dabei zu haben, schönen Wagen und schöne Heimat hast du, bin selbst schon bestimmt 20 mal in Pfronten gewesen und kenne die Gegend und die Berge dort sehr gut, kannst tolle Ausfahrten unternehmen, mein Schwager arbeitet dort als Berufsjäger, deshalb kenne ich auch fast alle Gipfel im Umkreis von 20 km. Vielleicht treffen wir uns mal, melde mich wenn wir wieder mal dort aufschlagen. Bis dahin, Pfürti du Pfrondnar.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Bernhard,

      schön das du dich hier in unserem Forum angemeldet hast. Ich dachte schon du hast es vergessen dich anzumelden.
      Also sei herzlich willkommen und hab viel Spaß und Unterhaltung hier :thumbup: .
      Hoffe wir sehen uns nicht erst wieder zur Gamsbartrally.
      Bis dann mal

      Gruß Sigi :wink:
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:
      Herzlich Willkommen im Forum aus Darmstadt,

      Jenny :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Bernhard,

      auch ein herzliches Willkommen vom Bodensee ins Allgäu......hoffe wir sehen uns am 02.10.2016 bei Günthers Ausfahrt :)
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo Bernhard!

      Auch von mir, nach Urlaub, ein herzliches :welcome003: ins Allgäu!
      Tolle Vorstellung mit Bildern hast Du da hingelegt!
      Sieht klasse aus dein grauer P2. Der Erstbesitzer hat bestimmt nicht aus Zufall diese Farbe gewählt!
      Bei dir in der Gegend kann man bestimmt traumhafte Touren mit nem Oldie unternehmen! Mit dem Rad macht es dort auf jeden Fall Spaß.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Auch von mir ein abendlicher Willkommensgruß!

      Ich denke das Forum wird für Dich das Tüpfelchen auf dem I wie die Ute im Opel ( ? ) sein - viel Spaß hier,

      bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden