Bei halbvollem Tank kommt kein Sprit mehr.

      Bei halbvollem Tank kommt kein Sprit mehr.

      Hallo zusammen.
      Ich habe folgendes Problem, der Tank ist halb voll / leer und er bekommt keinen Sprit.
      Weiß einer wie es im Tank aussieht, der Anschluss ist im unteren drittel, von dort müsste
      innen ein z. B. Rohr zum Boden im Tank gehen, ist das so und kann dieses Teil zerbrechen oder so.

      Ich hoffe auf Hilfe
      Gruß
      Uli
      Hallo Frank
      Danke für die schnelle Antwort.
      Aber mit der Luft kann nicht sein da hatte ich auch schon dran gedacht
      und den Tankdeckel geöffnet, weder ist ein zischen da noch springt er anschießend an.
      Wenn ich anschießend tanke und er ist voll läuft er wie NEU !!!
      Für mich kann es nur um den Spiegel im Tank gehen.
      Alles andere wie Pumpe u.s.w. ist auch in Ordnung.

      Danke
      Grüße
      Uli
      Hallo,
      das problem hatte ich auch schonmal, allerdings stand der Wagen auch 20 Jahre und es kam kein Sprit nach vorne. Damals hatte sich im Tank das Röhrchen, welches (ich glaub amTankboden Innen punktgelötet war) zugesetzt bzw. aufgelöst und hatte keinen durchgang mehr.
      Vllt hilft ja die Methode das man den Tankdeckel hinten aufschraubt, vorne die leitung an der Bezinpumpe löst und dann mit ein wenig Druckluft nach hinten durchpustet.... hinten müsste es dann ja jemand blubbern hören :) je nachdem wie voll der tank dann ist...
      Gruß Kai
      Hast Du schon mal den Tankgeber ausgebaut und durch die Öffnung hineingeschaut? Vielleicht kann man ja eine Ungewöhnlichkeit erkennen...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Kai
      Hallo Frankie
      In den Unterlagen vom Vorbesitzer ist eine Rechnung über eine Tankreinigung,
      ich vermute das etwas unsanft der Tank gereinigt wurde und dabei das Rohr
      beschädigt wurde und der Fehler nun auftritt.

      Ja Frankie das hatte ich auch evtl. morgen vor und wollte mit dem Endoskop mal reinsehen,
      ich dachte nur es wüste einer wie es im Tank aussieht ich werde Euch auf dem laufenden halten.
      Schöne Grüße Frankie von 300 mtr. höher von Veserde.

      Gruß
      Uli
      Hey Uli - Veserde! Das ist ja nur einmal den Hügel rauf, toll! Wir waren noch im Mai bei Euch im Ort bei der Ausfahrt des MAC: "Oldtimer-Rallye rund um's Schlosshotel Holzrichter".
      Tja, die Welt ist klein! Schade, dass Du im Juni zum Forumstreffen "Auf dem Ahorn" keine Zeit hattest, Deine Anreise wäre sogar noch kürzer gewesen als meine aus Hohenlimburg! Vielleicht sieht man sich ja mal!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frankie
      Ja ich wohne über dem Hotel, falls Du mal hier oben bist schau mal vorbei.
      Als Ihr das Treffen hattet , hatte ich auch ein kleines Oldi Treffen sonst wäre ich dabei gewesen.
      hab ja eine schöne Strecke für die Ausfahrt gehabe ist etwa auch meine bei der Sonntagsausfahrt.

      Gruß
      Uli
      Hallo Mark.
      Ja fast richtig das was ich mit dem Endoskop sehen konnte sind einige rostige Stellen und ich vermute da zieht er Luft.
      Ich will den Tank morgen ausbauen und wenn ich das richtig sehe kann man die zwei Teile trennen sie scheinen nicht verschweißt zu sein.
      Danke !!
      Gruß
      Uli
      Hab mal eben Fotos vom Innenleben des Tanks gemacht, so gut es geht versteht sich.

      Hier die Sicht vom Tankfüllstutzen aus, man sieht wie die Leitung in den Tank rein kommt, ganz oben links in der Ecke ist noch die Tankentlüftungsleitung zu sehen.

      Tank 01.jpg

      Die sicht von der Öffnung der Tankanzeige, hier ist zu sehen das die Leitung am Tankboden angeschweißt ist und auch ganz unten ansaugt.

      Tank 02.jpg

      Die Ursache aus Ingos Darstellung erscheint hierzu plausibel!
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Ingo
      Hallo Rennfox
      Danke für die Bilder waren sehr hilfreich.

      Aber nun bin ich wieder bei NULL angekommen.

      Tank ausgebaut den Rost den ich mit dem Endoskop gesehen habe, ist nicht der Rede wert.

      Ich habe den Tank auf gemacht " siehe Bilder " alles Bestens und dicht, ich hoffe es klappt mit den Bildern.

      Dann suche ich mal weiter.

      Gruß
      ULI
      Dateien
      • _MG_0138.JPG

        (997,5 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _MG_0139.JPG

        (833,9 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schau mal nach ob du noch die alten Stoff Benzinschläuche verbaut hast. Hatte auch mal das Problem, die haben mal mehr Luft als Sprit gesaugt. Von Außen nicht sichtbar. Austauschen ist nicht Teuer und eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.