Schriftzüge P2 Coupe,Rekord Seitenwand,Buchstaben auf der Haube

      Schriftzüge P2 Coupe,Rekord Seitenwand,Buchstaben auf der Haube

      Hallo zisammen,
      Bin auf der Suche nach Händlern die die oben genannten Schriftzüge in Repro anbietet.Speziell der P2 Rekord Schriftzug auf der Seitenwand,die Haubenbuchstaben sowie der Coupé Schriftzug auf der Kofferklappe.
      weiss da jemand was.
      Hallo,
      bei Panorama-Teile kannst du die Schriftzüge im Großen und Ganzen alle noch bekommen, allerdings sind die Preise jenseits von gut und böse. Aber wenn unbedingt neue her müssen, dann kann man sich solchen Goldstaub ja zum Geburtstag oder Weihnachten schenken lassen ;) Grüße aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hi Jost
      Marktlücke ? Immer schwierig zu sagen bei den Seitenwand Schriftzügen. Mann kann ja auch beim Coupe einen Limo Schriftzug anbringen wenn man die übrigen Löcher verschliesst . Aber die sind ja auch schon vergriffen wie es aussieht. Kofferdeckel Schriftzug lässt sich bestimmt verkaufen .Hauben Buchstaben ?
      Da können alle ja mal ihren Bedarf anmelden ,und dann sieht man wie es weitergehen könnte.
      Rolo
      Hallo Jost, Hallo Rolo,
      nix da mit Marktlücke. Bei Ebay ist ein Anbieter bzw. Sammler (opelp2coupe) aus Ratingen der muß das Zeugs wohl tonnenweise haben, zumindest den P2 Coupe Schriftzug auf dem Kofferdeckel. Der Anbieter schreibt Verkauf wegen Hobbyaufgabe. Momentan hat er ein Angebot über Sofortkauf drin für einen Coupeschriftzug neu für 159,00 Euro zzgl. Versand. Ebenso 2 Rekord Schriftzüge mit 8 Befestigungsstiften, auch neu für 139,00 Euro. Leider kann ich das nicht mit dem Link einstellen, einfach bei Ebay "P2 Coupe Schriftzug" eingeben, dann kommen die Schriftzüge raus.
      Ich habe bereits 3 St. von den Coupe Schriftzügen bei dem Anbieter gekauft und immer wieder stellt er erneut einen Coupe Schriftzug ein???? Absolut gute Qualität, keine so aufgedunsenen Dinger wie die nachgefertigten Fähnchen von xy. Beim Vergleich mit meinem Original Coupe Schriftzug ist kein Unterschied auszumachen. Könnte nicht sagen ob die Original oder Repros sind. Zu den angebotenen "Rekord" Schriftzügen kann ich leider nichts zu sagen.
      Haubenbuchstaben hatte der auch mal im Angebot, die hat er für sich sogar extra verchromen lassen.
      Aber Vorsicht beim Kauf!!! Sobald das findige Kerlchen merkt daß Nachfrage besteht geht der Preis sofort nach oben!!!! Aber ich sag mal, wer Coupe fährt, fährt eben ein paar Euro teurer!!!

      Eine Marktlücke wären garantiert die Schwellerzierleisten, da der Peter ja keine mehr nachfertigen will. Hab allerdings was läuten hören daß der Degener beim Peter nen ganzen Bündel Schwellerzierleisten mit hat.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      hallo zusammen

      ein bekannter von mir hat sich den coupe-schriftzug für 159.- besorgt . sieht super aus , passt aber nicht 100% in die orginalen löcher , da definitiv nachgefertigt . man sieht den unterschied gut auf der rückseite . aber einen orginalen neuen , ich glaube , da kann man nur träumen von :rolleyes002: .

      gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      moin,

      muß mich mal kurz einklinken.
      unterscheiden sich die rekord seitenwand schriftzüge, zwischen der p2 limo und dem coupe?
      gibt es da andere teilenummern?
      habe hier ein schriftzug vom p2 mit der teilenr 6692335.
      bei ebay verkauft einer (denke mal der ratinger) denn schriftzug mit derselben nummer als p2 coupe schriftzug.
      meiner ist zustand 3 bis 3- und hat noch alle pins dran.
      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Also früher haben wir schon mal vorgeschlagen, den alten Schriftzug auf'n Scanner zu legen, den Ausdruck auf 3 mm MS-Blech kleben und eine Laubsägearbeit daraus zu machen. Einschließlich Gewindebolzen annähen und verchromen dürfte das auch an die 150 € kommen....
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),