Suche Tank für Rekord A

      Suche Tank für Rekord A

      Ich hab festgestellt, dass mein Tank irgendwo ein Loch haben muss. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, weil nur Kraftstoff austritt, wenn der Tank so gut wie voll ist. Hat hier jemand zufällig noch einen guten, dichten Tank herumliegen?
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Hallo,

      Einen guten Tank zu finden wird echt schwer, da brauchst du wirklich Glück. ...
      Wenn es nur EIN Loch ist, dann würde ich es wie schon gesagt löten lassen. Danach evtl. den Tank mit Fertan TAPOX 2K oder ähnlichem restaurieren.

      Ich hatte damals einen sehr schlechten Tank mit vielen kleinen Rostlöchern an der kompletten Oberseite, Reparatur nicht möglich. Aber zum Glück hatte ich einen NOS-Tank bekommen (soetwas wird glaube ich mit Gold aufgewogen ;) ).

      viele Grüße
      Jürgen
      Ja, Löten,mit Weichlot das ist es. Das Du das kannst, hast schon hier gepostet, oder?
      Wer verzinnen kann, kann (weich)löten. Mit Säure oder besser noch Verzinnungspaste, Weichlot & nem Buchenspatel kannst Du einiges vernünftig nach Vorbehandlung dicht machen. Wenn es zu üppig wird, dünne/s Blech/e einheften, zulöten.

      Ach ja, bevor Du unfreiwillig das Tankvolumen vergrößerst: Tank spülen, säubern ( Schrauben, Muttern, Kies, Du weisst schon wie...)
      und nicht nur "ablüften" lassen, sondern mit Wasser füllen, Luftblase im Bereich der Lötstelle lassen.

      Vielleicht etwas langwieriger, aber Sicherheit geht vor, weißt ja....

      Viel Erfolg wünscht Dir

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ich habe schon einige Tanks geschweißt. In der Regel fülle ich ein bis zwei Liter Diesel in den leeren Tank. Zur Kontrolle. Dann fülle ich den Tank mit einem nicht brennbaren und Sauerstoff freiem Gas voll. z.B. Stickstoff, Argon oder ein anderes Schutzgas.
      Diese Gase sind schwerer als Luft und steigen von unten nach oben. Beim befüllen kann man sehen und riechen, wie das Benzin-Luftgemisch aus dem Tank gedrückt wird. Dann klebe ich alle Tanköffnungen ab und schweiße autogen. Also mit der offenen Flamme. Ohne Sauerstoff kann auch Benzin nicht brennen.

      Gruß Hein