Vorstellung

      Vorstellung

      Hallo

      ​Nach langem suchen habe ich nun endlich herausgefunden wie ich mich bei euch richtig vorstellen kann .

      Ich komme aus Mosbach bin 51 Jahre alt + habe mir vor kurzem einen Opel Rekord P2 Baujahr 62 zugelegt . Meine Frau samt Stieftochter + Enkelinnen sind wie ich begeistert vom Oldie.
      Der Zustand ist , denke ich , recht gut mit Gebrauchsspuren + etwas Rost . Die Ölwanne leckt etwas Öl . Wenn der Opel ein paar Tage steht brauche ich Starthilfe-Spray damit er wieder anspringt . ob das ok ist oder schädlich weiß ich leider nicht - da hab ich schon verschiedene Meinungen gehört - vielleicht könnt Ihr mir mehr dazu sagen ?
      Der Vorbesitzer ist 73 + hat leider nicht mehr genügend Zeit für den Oldtimer + deshalb schweren Herzens an mich verkauft .
      Mir haben Oldtimer schon eh + je gefallen - immer mal wieder bei Oldtimertreffen die " Schätzchen " angeschaut + im letzten Jahr ist mein Entschluß gereift einen fahren zu wollen.
      Selber bin ich totaler Laie, habe aber zum Glück einen Arbeitskollegen der Autoschlosser gelernt + auch einige Jahre in seinem Beruf gearbeitet hat . In dieser Zeit hat er auch Oldtimer gewartet , sein Chef hatte zufällig auch einen Opel P2 .

      Vielleicht gibt es in meiner Nähe einen Oldtimerclub ?

      Oder Mitglieder die ein ähnliches Fahrzeug haben + mir mit Rat + eventuell auch Tat helfen möchten


      Grüße aus Mosbach Mike
      Hallo Mike,

      herzlich :welcome003: in unserem schönen Forum. Schön dass deine Familie hinter Dir steht und alle begeistert sind vom Oldi. Das mit der Starthilfe mache ich im Moment auch so, hab aber noch nie davon gehört dass es schädlich sein könnte und ein bisschen inkontinent sind unsere Oldis fast alle. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Spaß bei euren Ausfahrten und alles Pannenfrei. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Hallo Mike,
      ein herzliches :welcome003: im schönen Rekord-P2-Forum, vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Mal sehen, ob sich hier jemand findet, der in Deiner Nähe wohnt und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie viel Spaß mit dem Oldie und allzeit pannen- sowie unfallfreies Cruisen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Mike, super Vorstellung, klasse dass du dir einen P2 zugelegt hast. Viel Freude hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Schätzchen!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Mike,
      na klappt doch ! Wünsche Dir viel Spaß im Forum.
      Bei meinem 4 türer muss ich bei längerer Standzeit auch orgeln bis er anspringt. Jetzt lies Dich mal ein und dann kann es losgehen mit den Bildern von Deinem P2. Mach auch von innen welche. :)
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Mike,
      Danke für deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum.
      Sicher wird dir hier bei Fragen gerne und vor allem kompetent geholfen.

      Ein kleiner Tipp am Rande. Ich benutze oft die Suchfunktion oben rechts (oder in Google "rekord-p2-forum" + Suchbegriff), da schon viele Fragen in der Vergangenheit diskutiert wurden ...

      viele Grüße aus Franken
      Jürgen
      Hallo,
      auch vom Niederrhein ein :welcome003:
      Das Forum ist ein sehr guter Weg Kontakte zu knüpfen. da hast Du schonmal alles richtig gemacht, mit deiner Anmeldung. Und wir freuen uns alle über Fotos.
      Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Oldi. Bei uns ist auch die ganze Familie infiziert :grins1:, ist doch toll.
      Liebe Grüße
      Milli
      Auch von mir:
      :welcome003:
      Mosbach liegt sicher hinter Morsbach, und das ist hinter Gummersbach, gell?
      Postleidzahl bei der Ortsangabe würde helfen, Dir den regionalen Stammtisch der Alt-Opel-IG (alt-opel.eu/In Ihrer Nähe)
      zu empfehlen.
      Die Dichtungen kaufst Du am besten bei ClassicParts in Holland.

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      .... haben hier ein Morsbachtal . Wunderschöne Farhstrecke !

      Hehe . Viel Spaß hier im Forum und auf den Straßen der Republik .

      Gruß aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Mike,

      ein herzliches :welcome003: hier im Forum.

      Wünsche dir viel Spaß mit deinem P2.

      Das schlechte Anspringen könnte daher kommen das der Benzin in der Kraftstoffpumpe nicht gehalten wird und in den Tank zurück läuft.
      Aber für techn. Fragen am besten einen eigenen Thread aufmachen.

      Gruß Sigi :wink:
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:

      Mike schrieb:

      ...

      Oder Mitglieder die ein ähnliches Fahrzeug haben + mir mit Rat + eventuell auch Tat helfen möchten


      Grüße aus Mosbach Mike


      Hi Mike,
      Erst mal auch von meiner Seite ein herzliches Wilkommen.

      Solltest du Hilfe brauchen kannst du dich gerne melden; Heilbronn ist ja nicht weit von Mosbach (hab da früher gewohnt ;) )

      Viele Grüße,
      Patrick
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion