Wo bekommt man Ersatzteile für einen Rekord P2 ?

      Wo bekommt man Ersatzteile für einen Rekord P2 ?

      Hallo

      Da ich meinen P2 erst seit kurzem habe meine Frage in die Runde : Wo bekommt man Ersatzteile für den Oldtimer ?

      Benötige momentan 1 Ölwannendichtung - die alte ist leider nicht mehr dicht

      Hoffe daß Ihr mir weiterhelfen könnt .


      Gruß Mike
      Hi MIke,

      für gewöhnlich stellen sich neue Mitglieder hier erst mal vor.
      Wir wollen doch immer wissen mit wem wir es zu tun haben ;)

      versuche es doch mal hier.
      Nur eine Auswahl, sicher gibt es noch weitere Anbieter.

      opel-classic-parts.com/de/S076…_P1P2_A_1955-65_157l.html

      oder

      matz-autoteile.de/www/index.ph…=com_virtuemart&Itemid=69

      Gruß Michael
      Michael, 30627 Hannover
      Rekord P2 - 2T. Limo - 1700 - EZ 1963
      Hi Mike,
      herzlich Willkommen im Rekord-P2-Forum. Ich kann mich Michael nur anschließen. Wir sind ein kleines, aber feines Forum, wo sich viele untereinander kennen und sich gegenseitig helfen. Und deshalb finden wir es gut, wenn sich ein neues Mitglied im Forum kurz vorstellt im Kapitel "Vorstellungen" - denn wer ein altes Auto hat, hat immer etwas zu erzählen. Z. B., wie er an den Wagen drangekommen ist, warum es gerade der Typ geworden ist, was das Auto für eine Ausstattung hat, was noch gemacht werden muss usw. usw. So ein Internetforum lebt vom geschriebenen Wort und den Geschichten, die hier erzählt werden. Wir laden Dich also herzlich ein, Deine Geschichte mit uns zu teilen. Und wen man kennt, dem hilft man umso lieber! Es muss ja kein Roman sein, ein paar Worte reichen schon, damit man Euch (Deinen P2 und Dich) ein wenig kennenlernt. Und wenn Du die Zeit hast, das Ganze auch noch mit ein paar Fotos zu würzen, gibt's hier Applaus! Wir liiiiiiiieben Fotos! Das Kapitel "Vorstellungen" findest Du unter: FORUM -> VORSTELLUNGEN -> NEUES THEMA. Und unser Forummitglied "paenzchen" hat ein tolle Anleitung verfasst, wie man sich hier zurechtfindet: >>>Hier klicken<<< Nur zu, wir beissen nicht und freuen uns, dass Du mit an Bord bist!

      Zurück zum Thema: Weitere Adressen für Ersatzteile sind zum Beispiel die >>>Altopelhilfe<<< von Carsten Haslop oder die Seite >>>Panorama-Teile<<< von Horst Walter. Beide Jungs sind auch Mitglieder unseres Forums. Und nun viel Glück bei der Ersatzteilsuche und der Instandsetzung Deines P2s!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Mike,
      Du siehst hier wird schnell geholfen. Also freuen wir uns über Deine Vorstellung, am liebsten mit Bildern von Deinem P2. :)
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Richtig Dieter, gute Idee. Hier der Link zur Teilebörse der Alt-Opel-IG:

      alt-opel.org/index.php?PHPSESS…3&id=11&mnuHP= &sn=teileb
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"