Ich weiß jetzt nicht, wo das hingehört, aber mein P II hatn TÜV! Hübbel und freu!

      Ich weiß jetzt nicht, wo das hingehört, aber mein P II hatn TÜV! Hübbel und freu!

      Hallo, Gemeinde,

      nach langem Wirren und Suchen habe ich jetzt Klarheit:

      Mein Obbel hat TÜV!
      Juhuuu!
      Er ist ein gut erhaltenes, seltenes Exemplar.
      Morgen wird er zugelassen, und dann hol ich ihn mir heim!

      Danke für all eure Tipps und Unterstützung! Ohne die Auszüge aus den Handbüchern, Eure Ermutigungen und Hinweise wäre das so glatt nicht gegangen.

      Ein letzter Tritt in den Bobbes von meinem schwedischen Vorbesitzer an mich:

      Wir stellen fest, dass der Frostschutz bei -4 Grad liegt. Sage ich: Dat is wertlos, der wird in einer Scheune abgestellt, übersteht er ja keine Frostnacht.
      Suppe raus, Mech zu mir: Dann kann ich ja den verdrehten Schlauch zum Heizungskühler endlich mal richten.
      Ich: Jou, mach!
      Er (rumwirch): Das is komisch. Das andere Ende vom Schlauch bewegt sich ja auch!
      Ich: Äch?
      Er: Guggsdu (am Schlauch juggel)
      Ich: Denkst du, was ich auch denke?
      Er: Denkst du, die haben den Heizungskühler rausgeworfen und eine Schlauch durchgezogen?
      Ich (nicke inhaltsschwer....)
      Also, Obbelchen hat keine Heizung.
      Wozu auch. Mein Haus hatte die letzten Tage auch keine.

      Jedenfalls het er Tüv und ich freu mich. Jetzt hol ich ihn heim und verwöhn ihn.
      Wusstet ihr, dass eine Scheibenwaschanlage Tüv-pflichtig ist?

      Liebe Grüße
      Alex :chor002:
      Najadennmal : Glückwunsch zum TÜV .

      Heizungskühler wird eh überbewertet . Wer braucht schon eine Heizung im Rekocht ? Mir wird immer warm ums Herz wennich fahre .hehehe
      Wird denn noch ein Kühler benötigt ? Kann sein , dassich noch einen habe . Mussich mal nachgucken .

      Jetz aber erstmal fahren !!!
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hi Alex,
      jau super, herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen, wie das so ist, wenn man erstmals damit zum TÜV muss.

      Letztes Jahr war das bei mir genauso. Dabei hat der Typ nur die Bremsen geprüft und unten drunter gekuckt. Das war's.
      Das Ummelden war dann allerdings nicht so leicht, weil das Computerprogramm das Autokennzeichen nicht annahm.
      Da musste die Kreisverwaltung erst einmal ein Update machen. Nach zwei Tagen war es dann soweit.

      Tja, nächstes Jahr musser dann wieder hin, zum TÜV :eek002:

      Also, Alex: Von Deinem Dankeschön schneid ich mir ne Scheibe ab!
      Viele Grüße
      Wolfgang
      Danke für eure lieben Antworten!

      Hmmpf. Bin krank geworden. Kann doch net früher von Arbeit heim und dann mal eben mit nem P II wieder aufkreuzen. Also steht der immer noch da und ich bin hier. Endlich mal fahren will! JAmmer! Wahrscheinlich bockt aber das Wetter, wenn ich ihn holen könnt.

      By the way: An dem Heizungskühler besteht Interesse, GROSSES! Ich wüsst allerdings noch gerne, wo der Hahn sitzt, der dem Kühlwasser den Zutritt erlaubt oder auch nicht.... wahrscheinlich ist der auch weg... und außerdem, wie ich die seltsam Konstruktion da überhaupt auseinanderbekomme.

      Un wenner kalt bleibt.... dann zieh ich mich halt wärmer an... möcht nur nicht den Scheibenkratzer auf der Innenseite von der Scheibe einsetzen müssen.

      Jedenfalls danke euch und keep on rolling!



      Liebe Grüße

      Alex